Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Reale Armeen
Passwort vergessen?

Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26. October 2008, 11:54   #41
Desert Soldier ist offline Desert Soldier
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von Desert Soldier
 
Registriert seit: 26. March 2008
Beiträge: 210

Lichtensteig - Wattwil


Standard Re: Einsatz in Afghanistan

Wow, Das sind mal echt gute Infos von Dir. Das macht die ganze sacher viel verständlicher, und auch begreifbarer, nicht nur für mich sondern auch für alle anderen Forum User.

Also waren meine überlegungen doch zum gross Teil von den Medien Beeinflusst. Ich denke man müsste die Medien und damit meine ich alle Medien dazu Verpflichten den ganzen zusammenhang den Lesern, Zuschauer, und Zuhörer zu übermitteln, damit mehr Verständnis in der Bevölkerung geweckt wird.
__________________
Glück ab... - Semper Fidelis - Allzeit bereit
  Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2008, 13:45   #42
Rambo1408 † ist offline Rambo1408 †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von Rambo1408 †
 
Registriert seit: 1. October 2006
Beiträge: 212

Ellerchenhausen 21


Standard Re: Einsatz in Afghanistan

Zitat:
Zitat von Gast
Wenn die Politiker auf das Volk hören würden und es ist Fakt, dass 66 Prozent der Deutschen keinen Einsatz in Afghanistan wünschen und 86 Prozent keinen Kriegseinsatz. (Forsa-Umfrage), dann wäre die Sache eigentlich schon geklärt. Also NATO - müssig, da ist nichts zu begründen. UN-Mandate, wie gesagt, sollten von den Bürgern der jeweiligen Ländern, wie es in der Schweiz ja schon lange der Fall ist, beschieden werden. Wer unbedingt hin will, soll sich doch freiwillig melden, nach dem Motto: Ich liebe das Risiko und den finanziellen Anreiz, was hier nicht näher ausgeführt werden, aber auch nicht verschwiegen werden soll.

Da gibt es nur ein Problem:

Unsere (die Deutsche) Grundverfassung erlaubt keine Mandatsentscheidung der Bürger. - Genauso wie wir (leider) nicht direkt unseren Kanzler/in wählen können.
__________________
Führen ist die Möglichkeit einen Mitarbeiter dazu zu bringen das zu tun was man will, wie man es will, wann man es will so das er es selber will.

Wenn du dich klein, nutzlos und depressiv fühlst denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium unter Millionen
  Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2008, 15:00   #43
Desert Soldier ist offline Desert Soldier
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von Desert Soldier
 
Registriert seit: 26. March 2008
Beiträge: 210

Lichtensteig - Wattwil


Standard Re: Einsatz in Afghanistan

@ Gast,
Irgendwie kan ich auch deine Meinung Begreifen. Aber im Grunde genommen Scheiden sich an Afghanistan, Irak, und USA die Geister. und alle haben eines gemeinsam. Die Taliban, Sadam und Bush waren Totaitäre Regime.

Nur bei Bush ist es nur so das er zwei Kriege bekonnen hat, den Krieg seines Vaters weitergeführt hat. und die Welt an den Rand des Abgrunds geführt hat.Wie schreibt es doch der Stern in seiner neusten Ausgabe: "Der Ruinator - In nur acht Jahren hat Bush das mächtigste Land der Welt Kaputt regiert." Da drängt Sich dann schon die Frage auf wer von den dreien Besser ist?

Doch im allgemeinen stimme ich mit Stuffzi überein.

Und glaubt ja nicht das nur weil wir in der Schweiz über jeden Hennen Schiss abstimmen können und die Politiker es dan doch anders machen, das es besser ist. Und auch wir können die Bundesräte nicht direkt wählen. das machen sogenannte Politiker (Christoph Blocher & SVP = NPD in Deutschland) in Bern die Längst den Bezug zur Realität verlohren haben


__________________
Glück ab... - Semper Fidelis - Allzeit bereit
  Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2008, 20:10   #44
ADABAS
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Re: Einsatz in Afghanistan

Jetzt muss ich doch noch einmal kurz Stellung nehmen. Dass die Deutschen keine/n Kanzler direkt wählen können, ist richtig. Es ist aber auch eine Tatsache, dass die jetzige Regierung über die erforderliche Zweidrittelmehrheit zur Änderung unserer Verfassung (Grundgesetz) verfügt. Aber es ist doch viel bequemer, die Deutschen einmal in vier Jahren zur Wahl gehen zu lassen oder viele Deutsche verzichten inzwischen darauf. In den folgenden Jahren bestimmen dann die gewählten Vertreter die Politik. Eigentlich sehr beschämend für eine Demokratie. Fakt ist: Bei Volksabstimmungen würde es den Einsatz in Afghanistan schon gar nicht mehr geben. Deutschland ist nicht der Retter der Welt. Es heisst: Alle Macht dem deutschen Volke. Schön, wenn sich die Verantwortlichen daran halten würden. Und da die Meinungen zu diesem Thema im Forum wirklich sehr kontrovers sind, werde ich mich als kleiner Schütze jetzt nicht mehr dran beteiligen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2008, 20:16   #45
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard Re: Einsatz in Afghanistan

Auch als Schütze darfst du dich beteiligen, warum denn nicht?
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 27. October 2008, 21:22   #46
fleck ist offline fleck
Hauptgefreiter
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 10. December 2006
Beiträge: 46

nahe Koblenz


Standard Re: Einsatz in Afghanistan

Zitat:
Zitat von darkon
Auch als Schütze darfst du dich beteiligen, warum denn nicht?
er hat seine meinung...
..... denke das der adabas nicht mehr schreibt .....
dafür kenne ich ihn , wohl genug

der weis auch was er schreibt .... !....

der hat auch keine angst, hier als schütze zu schreiben

denke den könnt ihr auf dem nächten camp kennenlernen
__________________
wir sehen uns in flecktarn
  Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2008, 20:07   #47
Stuffzi ist offline Stuffzi
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von Stuffzi
 
Registriert seit: 13. June 2006
Beiträge: 660

Frankfurt am Main


Standard Re: Einsatz in Afghanistan

Und was lernen wir darauß? Nichts... Der bürger hat eh nichts zu sagen... und die politik führt ihr eigenes Regime... Nur finde ich zum Thema WAHL, wer nicht wählen geht, der sollte auch nicht über Politik reden und sich über diese aufregen....
Wäre ich Chefe hier in der BRD, dann wäre alles für die aussenstehende wohl noch schlimmer aber gerechter... Aber wa sich hier so ändern würde, sage ich nur in Live unter den augen...d en Sosnt, könnte ich hier schnell als stark links/rechts abgestempelt werden.

Jedoch wie gesagt... unsere Soldaten bzw. Kameraden für die meisten hier, sind freiwillig in Afgahnistan und überwiegend Reservisten...

Was Bush so falsch gemacht hatte, ist glaub jedem klar... aber nicht nur er, sondern auch seine Generäle haben es nicht richtig gemacht, den schließlich führeten ja die Buckelsterne den waren Krieg.. dazu kann ich nur eines sagen... uns wäre es bestimmt nicht passiert was denen passiert ist... Den es gibt nichts über die Deutsche Kriegsführung

Zum Thema NATO-Mandat.... Was am 11.Sep 2001 passiert ist, ist in einem Mitgliedstaat, in diesem falle die USA passiert, bzw. Angegriffen worden... also mussten wir helfen und handeln.

Was usner gast bzw dann adabas geschrieben hat, mag ich nicht bezweifeln... sondern eher unterstellen, das er wohl wa smit Politik zutun hat oder ein Offz ist und sich mit Sicherheitspolitik beschäftigt...
__________________
--- --- ---
Als der Tod seine Sense in die Ecke stellte und sich auf einen Mähdrescher setzte, war Krieg!!!
--- --- ---
  Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2008, 21:54   #48
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard Re: Einsatz in Afghanistan

Naja, helfen nach dem 11. September wäre ja OK.
Aber bitte nicht so. Es ist immer noch kein Beweis erbracht worden, daß die Taliban hinter diesem Terroranschlag stecken, aber trotzdem wurde gleich mal in den Krieg gezogen.

Es geht in meinen Augen nur um eine Sache: Kontrolle über den mittleren Osten und die dortigen Ölvorkommen.
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 28. October 2008, 22:26   #49
Desert Soldier ist offline Desert Soldier
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von Desert Soldier
 
Registriert seit: 26. March 2008
Beiträge: 210

Lichtensteig - Wattwil


Standard Re: Einsatz in Afghanistan

[quote="Stuffzi"]Und was lernen wir darauß? Nichts... Der bürger hat eh nichts zu sagen... und die politik führt ihr eigenes Regime... Nur finde ich zum Thema WAHL, wer nicht wählen geht, der sollte auch nicht über Politik reden und sich über diese aufregen....
Wäre ich Chefe hier in der BRD, dann wäre alles für die aussenstehende wohl noch schlimmer aber gerechter... Aber wa sich hier so ändern würde, sage ich nur in Live unter den augen...d en Sosnt, könnte ich hier schnell als stark ]

Mit dem was du da Schreibst Stuffzi
"Zum Thema NATO-Mandat.... Was am 11.Sep 2001 passiert ist, ist in einem Mitgliedstaat, in diesem falle die USA passiert, bzw. Angegriffen worden... also mussten wir helfen und handeln." dem muss ich zustimmen, denn aus dem Blickwinkel habe ich das noch nicht betrachtet.
__________________
Glück ab... - Semper Fidelis - Allzeit bereit
  Mit Zitat antworten
Alt 29. October 2008, 15:01   #50
Stuffzi ist offline Stuffzi
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von Stuffzi
 
Registriert seit: 13. June 2006
Beiträge: 660

Frankfurt am Main


Standard Re: Einsatz in Afghanistan

Zitat:
Zitat von darkon
Es ist immer noch kein Beweis erbracht worden, daß die Taliban hinter diesem Terroranschlag stecken, aber trotzdem wurde gleich mal in den Krieg gezogen.
Das ist nicht Richtig was du da sagst... die Talibanen und das Ex Saddamregime hat sich dazu bekannt.... Von daher fand ich es zwar richtig zurück zuschlagen, aber nicht so wie es der Ami halt gemacht hat... er ist einfach unbedacht reinspaziert... was wir wiederum nie gemacht hätten...

@ Markus.... das Problem ist ja... das normale Bürger nur eines hören und zwar das, was die Presse bzw. die Medien sagen... wie es aber in wirklichkeit ist... das brauch ich ja wohl nicht zu sagen... ich sage nur unsere deutsche Tageszeitung B**d kannst du weit über die hälfte was darin steht vergessen, da es zu großteil noch dramatisierter ist und zum Teil gelogen.... Ich weiß ja nicht, ob solche Medien in der Schweiz auch gibt... Aber ein fall is tmir bei der Schweizergarde (Armee für den Papst) bekannt. Wo die selbst die medien erst Lügen und etc hin stellten... aber auch nun egal....
__________________
--- --- ---
Als der Tod seine Sense in die Ecke stellte und sich auf einen Mähdrescher setzte, war Krieg!!!
--- --- ---
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
afghanistan , einsatz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach dem Einsatz gummifroschmann ABC, Zodiak etc. 5 2. December 2009 23:16
ISAF Afghanistan Wüstentarn Reale Armeen 93 28. August 2009 14:57
Swisscoy Einsatz Desert Soldier Reale Armeen 7 29. August 2008 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.