Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
11. November 2017, 17:28 | #41 |
Admin
Dienstjahre:
|
AW: Probleme bei der Bundeswehr !
@flecktarnhose: aber Du hast es hier in einen Thread zu "Problemen bei der Bundeswehr" eingetragen - drum ist es eben nicht ganz klar ob da ein Vorwurf drin stecken sollte...
Klar koennen hier interessante Themen zur BW gepostet werden, drum gibt es ja den Abschnitt "Reale Armeen"... Um nicht gleich wieder mit einem richtigen Skandal weiterzumachen, hier was lustiges zum Thema Nachwuchsprobleme bei der Bundeswehr: https://rtlnext.rtl.de/cms/witzige-w...n-4130559.html Mein letztes Schokoherz erhielt ich uebrigens auf einem Flug von Berlin nach Bonn. Der halbe Flieger war voller Soldaten in Uniform :-) Unimuc |
11. November 2017, 17:56 | #42 |
Gast
|
@ Unimuc
Ein Fehler von mir, da habe ich in dem Moment nicht darauf geachtet. Der nächste Kommentar wir unter dem richtigen Thread erscheinen. Der wird dann sein " Jamaika könnte zum SUPERGAU für die Truppe werden. " Das könnte dann zum " Problem für die Bundeswehr werden ". Dann aber unter diesem Thread. Zum Schokoherz: Ja das ist für viele ehem. Air Berlin-Mitarbeiter nicht gerade angenehm und ein echtes Problem. |
24. January 2018, 13:08 | #43 |
Gast
|
Verteidigung
Scharfe Kritik an Einsatzbereitschaft der Bundeswehr ( 21.01.2018, 09.44 Uhr >| dpa ) Nach Ansicht des Wehrbeauftragten ist die Bundeswehr als Ganzes " im Rahmen der kollektiven Verteidigung derzeit nicht einsetzbar. ( Quelle: dpa ) Berlin (dpa)- Die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr hat sich nach Ansicht des Wehrbeauftragten des Bundestages, Hans Peter Bartels, in den vergan- genen Jahren gelitten. Die harte Währung, in der der Erfolg der Ministerin ( Ursula von der Leyen/ CDU ) gemessen wird, ist die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr. Und die ist in den letzten vier Jahren nicht wirklich besser , sondern eher schlechter geworden", sagte der SPD-Politiker dem Nachrichtenmagazin " Focus". Während Auslandseinsätze mit kleinen Kontingenten gut gingen, sei die Bundeswehr als Ganzes " im Rahmen der kollektiven Verteidigung derzeit nicht einsetzbar". Wenn man diesen Artikel liest, ist doch jedem klar, dass das was man in der Presse hört z.B. Hubschrauber, U-Boote und viele andere Waffen nicht einsetzbar sind der Wahrheit entsprechen. Dann fragt man sich doch " wofür haben wir die Bundeswehr überhaupt " ? Sie verschlingt Milliarden, wofür ? Dieses Problem haben wir aber schon sehr lange. Ich bin der Meinung das einfach zuviel Geld in die Auslandseinsätze gepumpt wird und die Truppe darunter zu leiden hat. Über den Sinn der Auslandseinsätze möchte ich mich hier lieber nicht äussern. Ausserdem wird zuviel Geld in unnütze Angelegenheiten verplempert. Welche ? darüber schweige ich lieber. Danke fürs Lesen des Kommentars. ( ich bin kein Gegner der Bundeswehr, sondern dafür !!! ) Geändert von flecktarnhose (24. January 2018 um 13:12 Uhr) |
14. February 2018, 21:32 | #44 |
Gast
|
http://www.kn-online.de/Nachrichten/...-und-Noetigung
http://www.kn-online.de/Nachrichten/...ine-aufgehoben Ein 52-jähriger Ausbilder der Marine muss sich wegen Misshandlung von Offiziersanwärtern vor dem Amtsgericht Flensburg verantworten. Der Berufssoldat ist angeklagt, bei einer Ausbildungsfahrt in der dänischen Südsee im September 2016 Anwärter körperlich misshandelt zu haben. Die Offiziersanwärter sollen zuvor Fehler gemacht haben. Demnach soll er einen der Gefreiten mit dem beschuhten Fuß in den Rücken getreten haben. Einem anderen soll er mit dem Knie in den Rücken und ein anderes Mal mit der Hand in den Nacken geschlagen haben. Außerdem der Ausbilder der Marine wegen Nötigung angeklagt. Der Prozess gegen einen Marine-Ausbilder wegen Misshandlung von Offiziersanwärtern ist wegen einer schweren Erkrankung des Angeklagten kurzfristig aufgehoben worden. Der Mann sei nicht verhandlungsfähig, sagte ein Gerichtssprecher am Dienstag. Die zuständige Richterin habe daher die Verhandlung am Amtsgericht Flensburg aufgehoben. Ein neuer Termin steht den Angaben zufolge noch nicht fest. |
14. February 2018, 22:58 | #45 |
Gast
|
@ Autopoiesis
Als Außenstehender kann man natürlich schlecht beurteilen ob hier die Medien ( hier die kn. ) wieder stark übertreiben oder ob es tatsächlich ein Fall von körperlicher Misshandlung ist. Ich persönlich bin zwar der Meinung das viel übertrieben wird und man schnell von körperlicher Misshandlung spricht. Während meiner aktiven Dienstzeit wurden solche Fälle wie hier beschrieben nicht - von keiner Seite - an die große Glocke gehängt. Auch als Ausbilder in einer Rekruten-Kompanie habe ich so etwas nicht erlebt. |
15. February 2018, 11:53 | #46 |
Gast
|
Vertrauliches Papier
Bundeswehr fehlen Panzer für Nato-Eingreiftruppe 15.02.2018, 08.34 Uhr |dpa Auszugsweise aus dem Artikel. Die "Speerspitze" ist eine schnelle Eingreiftruppe der NATO, die Russland abschrecken soll- auch mit deutschen Panzern. Doch von den vorgesehenen Leopard 2 sind nur wenige einsatzbereit. ( usw.) Wie die Welt nun unter Berufung auf ein vertrauliches Papier des Verteidigungs- ministeriums zur materiellen Einsatzbereitschaft berichtet, stehen der für die Aufgabe vorgesehenen Panzerlehrbrigade 9 in Munster derzeit nur neun von 44 vorgesehenen Kampfpanzern des Typs Leopard 2 zur Verfügung. Zudem seien von den 14 benötigten Schützenpanzern des Typs Marder nur drei einsatzfähig. Wenn ich diese Artikel lese, und dann noch: Bundeswehr plant neues HQ in Deutschland u. Rückkehr aus Mali, Bundeswehr-Soldaten müssen im Linienflugzeug zurückgeholt werden - um nur einige Probleme zu nennen -. Dann frage ich mich, wie lange soll das noch so weitergehen. Geld was die BW dringend benötigt hat man nicht. Dafür wird das Geld lieber ins Ausland gegeben. ( Z.B. IRAK, Mali, Afghanistan usw. Die BW ist ja nur Nebensache. Aber bei solch einer Verteidigungsministerin wie die Frau v.d.L. kein Wunder. |
15. February 2018, 21:44 | #47 |
Obergefreiter
Dienstjahre:
BW-Süd |
Hallo Helmut,
ich stimme dir zu. Ob aber die Ministerin es schafft das Kaputtsparen der Vorgängerregierungen wieder in Ordnung zu bringen da bin ich Skeptisch. kG |
15. February 2018, 22:58 | #48 | |
Gast
|
Zitat:
Schönen Gruß |
|
16. February 2018, 10:36 | #49 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
16775 Schönermark |
Hallo Helmut
Mit dem Sparen ist so ein Ding , was man nicht verstehen muss. Lieber ins Ausland Geld pumpen um dort den Wiederaufbau voran zu bringen und die eigenen Streitkräfte leiden. Ja wenn sich da nichts grundlegendes ändert wird es meiner Me8inung so weitergehen. Da wird bei den Streitkräften gespart ohne die Einsatzbereitschaft zu gewährleisten. Das ist nicht meine Auffassung von Wehrverteidigung und Sorge der Regierung für Ihre Soldaten. Hier ist auch unsere Bundeskanzlerin gefragt. MKG Hunder |
16. February 2018, 11:50 | #50 |
Gast
|
@ Hunder
Hallo Herbert, oh wie recht du doch hast. Der Untergang der Bundeswehr begann in erster Linie mit der Abschaffung der Wehrpflicht und reduzierung der Truppenstärke um Geld zu sparen. Ein Schuss der nach hinten losging. Einen vernünftigen Verteidigungs- minister hatten wir seitdem auch nicht mehr und die Kanzlerin sah nur noch die Geld-Probleme die das Ausland hatte. Also wurden die Milliarden ins Ausland transferiert und dann müssen wir ja die Waffen die ins Ausland gegangen sind auch auf den neuesten Stand halten und haben dabei die Bundeswehr ganz vergessen. Was für ein Irrsinn !!! |
Stichworte |
bundeswehr , probleme |
|
|