Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
5. September 2013, 03:41 | #31 |
Hauptmann
Dienstjahre:
KA |
AW: Welche Uniform findet ihr am geilsten?
die original Französischen Ranger Stiefel haben die Schnallen.
Allerdings hat die passende Uniformhose einen sehr engen Gummisaum am Beinabschluss, der nach der französichen Trageordnung über die Schnalle drüber gezogen wird, so dass der Schnallenschaft unter der Hose verschwindet. Ich habe alles im Original in Frankreich gekauft bei le Marsoullin, der Shop ist auch hier gelistet. Grüßle
5. September 2013, 10:13 | #32 |
Schütze
Dienstjahre:
Luxemburg |
Danke euch beiden!
|
31. October 2013, 19:29 | #33 |
Schütze
Dienstjahre:
Aspang |
bw Flecktarn
|
26. December 2013, 01:22 | #34 | |
Hauptgefreiter
Dienstjahre:
--- |
Zitat:
Finde es gerade manchmal ganz anschaulich, wenn da ein junger Rekrut Armeesachen trägt, die ihm eigentlich zu groß sind, so ein bisschen unpassend schlabberig und unbeholfen, hat schon manchmal was. Aber ich mag ja auch alte, schon etwas zerschlissene Armyklamotten und muss auch nicht unbedingt uniform sein, was vielen hier nicht gefällt, also z.B. olivgrüne Cargo Hose und woodland-tarn T-Shirt oder woodland camo Hose, camo Weste und schwarzes T-Shirt mit z.B. Adler drauf oder so. Geändert von Tarnwolf (26. December 2013 um 01:38 Uhr) |
|
14. January 2014, 21:40 | #35 |
Gast
|
Bundeswehr Wüstentarn, danach gleich at-digital
|
22. January 2014, 20:31 | #36 |
Stabsgefreiter
Dienstjahre:
Wiesa |
Ich kenn mich leider noch gar nicht so aus kenne nur den Zodiac oder der is absolut geil und doch sehr warm wie ich heute gemerkt habe und leider auch bei mir irgendwie nich so richtig waaserdicht...:/
|
22. January 2014, 22:08 | #37 |
Hauptmann
Dienstjahre:
München, Dortmund |
Vollkommen wasserdicht ist ein Zodiak tatsächlich in der Regel nicht; vor allem zwischen Hosenbeinen und Stiefelschäften kann immer etwas durchdringen. Aber darauf kommt es uns auch nicht in erster Linie an. Es ist eher das Material, das für viele von uns einen besonderen Fetischreiz hat.
Eine Uniform solltest Du aber auch haben. Den Zodiak kann man schliesslich nicht ständig tragen. Mit einer normalen Felduniform können wir auch in den Wald gehen, ohne dass wir befürchten müssten, mit unserer Vermummung kleine Kinder zu erschrecken. Und was auch ganz wichtig ist: gut passende Army-Stiefel. |
23. January 2014, 12:27 | #38 |
Stabsgefreiter
Dienstjahre:
Wiesa |
Ich kenn mich mit Uniformen echt null aus...grün muss es sein aber was ich als rekrut alles brauch...keine ahnung
|
23. January 2014, 16:51 | #39 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
16775 Schönermark |
Dann schau doch mal in die Armyshops unter feldanzug flecktarn oder lass das Internet die Suche übernehmen. Schau Dich um es gibt da doch schon Preisunterschiede Wünsch Dir viel Glück und eine Gute Anschaffung
Ebenfalls bei den BW Kampfstiefeln solltest Dich gründlich informieren Viel Spass und kannst ja mal den Werdegang berichten Gruß Hunder |
23. January 2014, 19:24 | #40 |
Major
Dienstjahre:
|
Grundausrüstung ist:
Feldbluse Heldhose T-Shirt Feldmütze Socken, grau oder Oliv Kampfstiefel Mein Tipp: Geh in einen Armyladen und checke, welche Größe Du hast. Wenn die Feldbluse etc. weniger als 10€ Kostet, kannst Du die auch direkt dort kaufen, sonst eben Internet. Beid en Siefeln erst recht beim Laden schauen. Da kann man fürchterlich daneben liegen bei den Größen.
|
|