Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
16. December 2010, 10:12 | #31 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
|
AW: Wo kann man Uniformen kaufen
Das kommt ganz darauf an was du unter "Grundausstattung" verstehst. Willst du die Grundausstattung die man bei der BW (oder welche Armee auch immer) bekommt, wird die Liste im Allgemeinen wesentlich länger sein als die Grundausstattun für "Treffen im Wald"
16. December 2010, 13:15 | #32 | |
Major
Dienstjahre:
|
Zitat:
Hier also die Basics: Feldanzug (Feldbluse, Feldhost, Feldmütze, Olives oder schwarzes T-shirt, Stiefel) Parka (wenn es mal kälter wird) Schön wäre noch: Handschuhe, Barett, Koppelgürtel, Rucksack (um das alles zu verstauen). Nun die Kür: Gefechtsanzug - Helm, Splitterschutz, Koppeltragegestell mit Inhalt, Nässeschutz, ABC-Tasche mit Maske und Poncho 2. Satz Feldanzug Sportanzug Schuhputzzeug Schlafsack, Isomatte Panzerkombi Overgarment oder Zodiak (für die ABC-Fetischisten gehört der Zodiak eher zu den Basics ) Taschenlampe Und die ganz harten haben noch: schneetarn set 3. Satz Feldanzug Tarnschminke EPA und Esbit kocher Zelt (oder Zeltbahn) und den ganzen kleinkram, den man nie braucht, außer es wird befohlen.
16. December 2010, 16:06 | #33 |
Gefreiter
Dienstjahre:
Altdorf |
schwarzes T-shirt
Ich bin schon zusammengeschiessen worden weil ich ein Tropenunterhemd anhatte und das ist etwas heller als das Olive Aber schwarz da hätten Die mich umgebracht |
16. December 2010, 16:26 | #34 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
|
Also ich hab beim Bund selbst immer schwarze Shirts drunter getragen. Es sollte halt nicht herausleuchten.
16. December 2010, 16:33 | #35 |
Gefreiter
Dienstjahre:
Essen |
Ich danke euch allen!
Ich denke ich werde mal mit der "im Wald" Ausstattung weiter machen, da bin ich näher dran! :-) |
16. December 2010, 18:21 | #36 |
Stabsfeldwebel
Dienstjahre:
|
Moin,
Grundausstattung für was? Wehrdienst? Oder privat ne Runde Spaß haben? Ich hab keinen Dienstanzug und denke auch gar nicht daran, mir einen zuzulegen oder ihn zur "Grundausstattung" zu erklären. Liebe Grüße, Jens |
16. December 2010, 19:39 | #37 |
Schütze
Dienstjahre:
|
Hallo an alle hier.
Der ArmyShop in Oberursel macht groß verkauf. Solltet mal da vorbei schauen Gruß Spike |
23. August 2019, 14:51 | #38 | ||
Oberleutnant
Dienstjahre:
Ulm |
AW: Das Vorstellungsgespräch
Zitat:
Danke für die Aufklärung Zitat:
Oder vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe einen Army-Shop; dann kannst Du die Sachen gleich anprobieren - die Bundeswehr hat ja ein eigenes Größensystem, das macht es manchmal kompliziert Geändert von unimuc (5. September 2019 um 13:46 Uhr) |
||
23. August 2019, 14:59 | #39 |
Oberleutnant
Dienstjahre:
Ulm |
P.S. Es gibt zwar hier auch einen Thread zum Thema "Uniformen kaufen" (https://gayarmy.de/showthread.php?t=1096&page=4), aber der letzte Beitrag stammt aus dem Jahr 2010.
|
24. August 2019, 20:25 | #40 |
Obergefreiter
Dienstjahre:
NÖ |
Danke pzgren,
Werde mal im Army Shop in München ein paar Sachen anprobieren... MkG 2erbock |
Stichworte |
kaufen , uniformen |
|
|