Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#21 |
Stabsfeldwebel
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallo Markus,
das ist doch völlig in Ordnung so, dafür brauchst Du Dich echt nicht zu rechtfertigen. Bei mir an der Schule waren schwulenfeindliche Sprüche auch eher selten auf der Tagesordnung. Für mich wäre die Wortwahl damals auch ziemlich überraschend und heftig gewesen. Gruß, Jens |
![]() |
![]() |
#22 | |
Major
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13. June 2006
Frankfurt am Main |
![]() Zitat:
Dieser spruch ist Allerwelts-Armee-Witz... der ist schon Asbach
![]() |
![]() |
#23 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Jens, du bist aber nicht in den letzten 3-4 Jahren auf eine Schule gegangen.
Mach dir einfach mal den Spaß und höre an einer Bushaltestelle, in einer Bahn oder so voller Schüler auf dem Schulweg mal einfach an was die so zu sagen haben..... Mittlerweile sind (HipHop sei dank) "schwul" und "Schwuchtel" wieder als allgemein abwertend in der Umgangssprache zu finden. Das hat aber noch lange nichts mit "Homophobie" zu tun, das ist einfach nur Dummheit wenn jemand bespielsweise ein Lied als "schwule Scheiße" bezeichnet, nur weil es ihm nicht gefällt. Übrigens hat hier glaub ich niemand gesagt, daß die Wortwahl OK wäre. Im Gegenteil, sie ist bei der Bundeswehr nicht erlaubt und es gibt nunmal einen Weg wie man damit umgehen soll und den bekommt man mit als erstes beigebracht. Um beispielsweise zum Vertrauensmann (das ist meistens auch ein Wehrpflichtiger oder ein Zeitsoldat mit Mannschaftsdienstgrad) zu gehen braucht es keinen Mut, das ist auch kein Vorgesetzter etc.
#24 | |
Major
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13. June 2006
Frankfurt am Main |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#25 |
Stabsfeldwebel
Dienstjahre:
![]()
Moin Volker,
mir reicht es, in Hamburg mit S- und U-Bahn zur Arbeit zu fahren. Aber das wollte ich gar nicht ausdrücken. Sicherlich gibt es eine Menge Schulen, die so einen Umgangston haben. Ich glaube nur nicht, dass es an jeder Schule so ist. Und gerade Deutschland ist ja berüchtigt dafür, wie sehr die Herkunft über die Bildung entscheidet und wie unterschiedlich entsprechend auch die Schulhöfe aussehen. Insofern finde ich es schon glaubhaft, dass der junge Herr aus einer eher behüteten Umgebung kam und dann bei der Bundeswehr erstmals mit dem breiten Durchschnitt deutscher Bevölkerung in Kontakt gekommen ist. Da wäre er sicherlich nicht der erste. Und das, was er jetzt als skandalöse Schwulenfeindlichkeit empfindet, im wesentlich der Kulturschock des Kontakts mit deutscher Normalbevölkerung ist. Wobei letztere gerne mal skandalös schwulenfeindlich sein kann. Gruß, Jens |
![]() |
![]() |
Stichworte |
bundeswehr , schwulenfeindlich |
|
|