Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#21 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#22 |
Major
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13. June 2006
Frankfurt am Main |
![]()
Also bei uns mussten und müssen heute auch noch, ihre Haare bis zwischen Ohren und schulter abschneiden und das geh auch..... sieht wenigstens etwas männlich dann aus [img]Smileys/gayarmy/armata_PDT_26.gif[/img]
![]() |
#23 |
Admin
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hi,
bist Du sicher, dass sie MUESSEN? Man sieht wirklich (mehr als) genug Damen in Uniform herumlaufen mit langen Haaren. Wobei mich das "Dame" dabei mehr stoert ![]() ![]() Jedenfalls: mein Eindruck ist, dass zwar ein gewisser Druck ausgeuebt wird, gerade in der Grundausbildung, dass auch die Frauen die Haare kurz schneiden, aber offiziell muessen tun sie es nicht. Und gerade spaeter stellen sie das auch durchaus zur Schau... (anstatt die Pracht wenigstens anstaendig unter der Feldmuetze oder dem Helm zu verstecken!). Und ansonsten sehe ich das ganz klar genauso: sinnvoller waere es, dass man es auch den Frauen vorschreibt, zumal die eben wirklich freiwillig dabei sind. Allerdings muss man ehrlicherweise sagen: wenn es tatsaechlich gegen unsere Grundrechte verstoesst, dass Polizisten die Frisur vorgeschrieben wird (und das wurde ja offenbar festgestellt), sehe ich wenig Gruende warum das nicht auch fuer Soldaten gelten sollte, also so generell, von daher hat der Herr wahrscheinlich rechtlich einfach recht mit seiner Ansicht. Dass es in konkreten Einsatzsituationen dann immernoch vorgeschrieben werden kann mag was anderes sein (es wird auch kein langhaariger Zivilfahnder die NPD unterwandern koennen), aber dass man vor der AGA erstmal generell abschneiden muss, koennte dann in der Tat einer Verfassungsmaessigen Ueberpruefung nicht standhalten. Unimuc |
![]() |
![]() |
#24 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Der Haarerlass der Bundeswehr dient ja nicht irgendwelchen Machtspielchen, er macht durchaus Sinn.
Fangen wir einfach mal mit der Dichtigkeit von ABC-Schutzmasken an, da kann ein langer Bart durchaus für Probleme sorgen. Und wer mal länger als 3 Tage im Feld war merkt auch schnell, daß kurze Haare da einfach praktischer sind (Haarewaschen ist da zum Beispiel einfach etwas aufwändiger). Und gerade diese Probleme treten ja bei der Polizei nicht auf, die muß ja nicht tagelang im Feld bleiben.
#25 | |
Major
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13. June 2006
Frankfurt am Main |
![]() Zitat:
Aber dennoch, frauen müssen kurze haare haben, den auf der einen seite wollen sie gleichbehandelt werden wie ihre männliche kameraden und auf der anderen seite sind das ein heulender haufen von ti**en. ![]() Wie gesagt bei mir müssten die frauen bis max zur schulter ab.... genau wie bei den amis, britten und co. auch der fall ist. ![]()
![]() |
![]() |
#26 | ||
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
![]() Zitat:
Ich rede jetzt nicht von GSG9, KSK oder wie die ganzen Spezialtruppen für kampfeinsatzähnliche Einsätze heißen mögen, sondern vom ganz normalen, alltäglichen Polizeidienst, wo man eben sehr oft Frauen mit langen Haaren sieht. (Wie das bei den Sonderkommandos mit den Frauen aussieht weiß man ja nicht, über deren Personalien wird ja aus gutem Grund geschwiegen)
![]() |
#27 |
Major
Dienstjahre:
Frankfurt am Main |
![]()
ICH SAGTE DOCH..... F R Ü H E R Da mussten polizisten eine art grundausbildung durchlaufen und dabei war es die aufgabe der grenzen zu kontrollieren, darum mussten sie auch lernen im felde zu leben....
Warum reden wir hier eigentlich um Frauen ![]() ![]()
![]() |
#28 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
![]()
Weil die beim Haarerlass nunmal bevorzugt werden.
#29 |
Major
Dienstjahre:
Frankfurt am Main |
![]()
ja aber nicht nur da.... auch beim marsch, beim sport, ja sogar beim dienstgrad, Ich sagte ja zu miene freunden, im nächsten leben werde ich eine frau.... [img]Smileys/gayarmy/armata_PDT_11.gif[/img]
![]() |
Stichworte |
subject |
|
|