Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Reale Armeen
Passwort vergessen?

Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 9. September 2008, 14:41   #21
Timberwolf ist offline Timberwolf
Gefreiter
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 17. July 2006
Beiträge: 10

Standard Re: Einsatz in Afghanistan

Zitat:
Zitat von bwbob
Ein guter Freund von mir macht jetzt ein 2 Jährigen Einsatz in Afghanistan bzw. er musste es machen. Wart ihr schon mal von der Bundeswehr aus dort?, Was meint ihr dazu?, und würdet ihr es überhaupt machen?
Meine Persönliche Meinung ist nein!
Ich würde sagen, der hat Dich mal gepflegt angelogen. Ich kenne keinen Kameraden, der so lange im Einsatz war.
  Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2008, 14:47   #22
Timberwolf ist offline Timberwolf
Gefreiter
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 17. July 2006
Beiträge: 10

Standard Re: Einsatz in Afghanistan

Zitat:
Zitat von HHerSchwabe
Das hier ist meine ganzpersönliche Meinung:

Auch wenn die Häslichste Frau Deutschlands anderer Meinung ist, was hat ein Deutscher Soldat in Afganistan zu suchen?

Und mal ehrlich seit wann kann man da jemand Befehlen hinzu gehen? Die Jungs sind Freiwillig dort!
Auch das stimmt nicht ganz. Es gibt natürlich Einheiten, die als Verband dort runtergehen...und bei denen der einzelne sich natürlich nicht aussuchen kann, ob er da hin will, oder nicht. Nehmen wir an, kein Pilot der ECR-Tornados möchte in den Einsatz, wer fliegt die Maschinen dann?? Ärzte können es sich auch nicht aussuchen. Naja und da ist noch die eine oder andere speziell ausgebildete Gruppe, die sich das auch nicht aussuchen kann.

Ein Befehl muss rechtmäßig und verbindlich sein (bei Wikipedia nachzulesen). Und schon geht es ab.
  Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2008, 16:18   #23
Desert Soldier ist offline Desert Soldier
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von Desert Soldier
 
Registriert seit: 26. March 2008
Beiträge: 210

Lichtensteig - Wattwil


Standard Re: Einsatz in Afghanistan

Ich gebe Dir Grundsätzlich Recht was die Nato Unterstützung betrifft. Doch ich war der Meinung das die Nato ein Bündnis ist, das für den Fall wenn Gefahr von ausserhalb der Nato droht ein Verteidigung Bündnis ist um die Mitglieder Staaten zu schützen.

Gut wenn man es so betrachtet ist es ein Indirekter Angriff auf die Nato. Das jedoch von den USA unter Vorsätzlicher Täuschung und Falschen Verdächtigungen um mithilfe gebeten wurde. gerade was den Irak betrifft. Korrigiere mich wenn ich da Falsch liege.

Versteh mich bitte nicht Falsch, ich bin nicht gegen einen Militärischen Einsatz Deutschlands, Aber man sollte, sich Fragen unter welchen Voraussetzungen (sprich USA) die Jungs da unten Ihr Leben Riskieren. Ich finde es in Ordnung das die Jungs dort Unten ihren Beitrag leisten. So ist es ja nicht.

Ich frage mich einfach nur in wie Weit die Nato selbst Auftraggeber ist und in wie weit die USA die anderen Nato Mitglieder Statten dazu zwingt Militärische Einheiten dort Unten zu Stationieren.
__________________
Glück ab... - Semper Fidelis - Allzeit bereit
  Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2008, 18:01   #24
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Re: Einsatz in Afghanistan

Zitat:
Zitat von Timberwolf
ch würde sagen, der hat Dich mal gepflegt angelogen. Ich kenne keinen Kameraden, der so lange im Einsatz war.
@ Timberwolf: wie schon gesagt ich habe keine Ahnung ich denke mal aber da hast du Recht so 2 Jahre kamen wir schon anfänglich komisch vor!! Ich werde einfach bei den noch mal Nachfragen vielleicht habe ich auch einfach nur was falsch verstanden. Dafür schon mal im voraus SORYY
Und an alle vielen dank für eure Beiträge ich hätte nicht gedacht das doch so viele sich am Thema beeidigten.
  Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2008, 18:59   #25
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Re: Einsatz in Afghanistan

Zitat:
Zitat von Timberwolf

Ein Befehl muss rechtmäßig und verbindlich sein (bei Wikipedia nachzulesen). Und schon geht es ab.
und genau da ist das Problem? und das hat auch das BVG erkannt. weil es keine Rechtsinstanz gibt die einem Beamten Rechtmäsig Befehlen kann die Grenze der BRD zu überschreiten.
  Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2008, 19:12   #26
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Re: Einsatz in Afghanistan

kannst du das bitte noch mal in normalen deutsch für mich übersetzen nicht böse gemeint aber ich weiß nicht was deine Abkürzungen bedeuten
  Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2008, 21:45   #27
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard Re: Einsatz in Afghanistan

BVG ist das BundesVerfassungsGericht und BRD solltest du eigentlich kennen.... so als Angehöriger der BundesRepublik Deutschland...
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 10. September 2008, 14:01   #28
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Re: Einsatz in Afghanistan

ach ich voll**** kla man Sorry man ist das Peinlich
  Mit Zitat antworten
Alt 10. September 2008, 14:33   #29
Timberwolf ist offline Timberwolf
Gefreiter
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 17. July 2006
Beiträge: 10

Standard Re: Einsatz in Afghanistan

Zitat:
Zitat von RekrutMarkus
Ich gebe Dir Grundsätzlich Recht was die Nato Unterstützung betrifft. Doch ich war der Meinung das die Nato ein Bündnis ist, das für den Fall wenn Gefahr von ausserhalb der Nato droht ein Verteidigung Bündnis ist um die Mitglieder Staaten zu schützen. .[/b]
Unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung schützen wir ja das Land und unsere angehörigen NATO-Mitglieder. Nun muß man dazu sagen, obwohl es anders aussieht, dass die ISAF eine klare Friedensmission ist. Im Gegensatz zu Enduring Freedom, was die Amerikaner im Süden betreiben. Wir leisten Aufbauhilfe, mehr nicht. Im Grunde gebe ich allen Recht, die sagen, wir Deutschen haben in Afghanistan nichts zu suchen. Denn prinzipiell ist es die Besetzung eines Landes...die NATO und damit wir sind Besatzer. Und Besatzer werden eigentlich nie gerne gesehen. Dennoch ist es ja nicht unser Ziel, den Afghanen irgendwas wegzunehmen. Wir wollen helfen, mehr nicht. Und simma mal ehrlich, wenn die BW nicht da wäre, hätte man das red cross, das THW und Ärzte ohne Grenzen oder ähnliches dort, bei denen auch Deutsche sind, die aber über noch weniger Schutz verfügen, als die BW.

Zitat:
Zitat von RekrutMarkus
Gut wenn man es so betrachtet ist es ein Indirekter Angriff auf die Nato. Das jedoch von den USA unter Vorsätzlicher Täuschung und Falschen Verdächtigungen um mithilfe gebeten wurde. gerade was den Irak betrifft. Korrigiere mich wenn ich da Falsch liege..[/b]
Irak und Afghanistan nicht vermischen...der Irak-Krieg ist keine NATO-Mission. Dass unsere Regierung pro-USA ist, dürfte jedes Kind erkennen. Darum bin ich froh, dass unsere Verfassung(Grundgesetz) so ist wie sie ist. Wäre sie nicht so, wären sicherlich einige Politiker schon umgekippt und unsere Jungs säßen in ganz anderen Missionen.

Zitat:
Zitat von RekrutMarkus
Versteh mich bitte nicht Falsch, ich bin nicht gegen einen Militärischen Einsatz Deutschlands, Aber man sollte, sich Fragen unter welchen Voraussetzungen (sprich USA) die Jungs da unten Ihr Leben Riskieren. Ich finde es in Ordnung das die Jungs dort Unten ihren Beitrag leisten. So ist es ja nicht. .[/b]
Du kannst ruhig gegen einen militärischen Einsatz sein, denn ich bin es auch. Das Problem ist schlichtweg, dass wir in der NATO sind und dem entsprechend Verpflichtungen haben. Ich versuche hier aber nicht schwarz oder weiss zu denken, denn es gibt so viele für und wider, die man alle beleuchten muss.

Zitat:
Zitat von RekrutMarkus
Ich frage mich einfach nur in wie Weit die Nato selbst Auftraggeber ist und in wie weit die USA die anderen Nato Mitglieder Statten dazu zwingt Militärische Einheiten dort Unten zu Stationieren.
Das ganze hat ja auch wirtschaftliche Aspekte...nehmen wir mal an, Deutschland würde sich aus allem raushalten. Liebe NATO, ich zahle meine Beiträge, aber den Nagellack will ich mir bei den Aktionen, die Du veranstaltest, nicht ruinieren. Wir kämpfen nicht, also zahlen wir schon pauschal erstmal mehr an die NATO als andere Nationen wie die USA oder die Briten, die kämpfen. Deutschland zahlt fast ein viertel von dem, womit sich die NATO finanziert. Jetzt zähl mal die Staaten auf, die in der NATO sind.
Wir würden uns also auch wirtschaftlich isolieren. An den "Kriegen" hängen so viele Lobbyisten dran, die Geld damit verdienen. Deswegen ist es immer ein Drahtseilakt, zu was man ja und zu was man nein sagt.
  Mit Zitat antworten
Alt 10. September 2008, 14:53   #30
Timberwolf ist offline Timberwolf
Gefreiter
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 17. July 2006
Beiträge: 10

Standard Re: Einsatz in Afghanistan

Zitat:
Zitat von HHerSchwabe
und genau da ist das Problem? und das hat auch das BVG erkannt. weil es keine Rechtsinstanz gibt die einem Beamten Rechtmäsig Befehlen kann die Grenze der BRD zu überschreiten.
Meinst Du da die Geschichte mit dem OTL Rose aus München?? Ich frag mich wohl, warum das BVG einen Tornado-Einsatz genehmigt mit folgendem Wortlaut:

Der Isaf-Einsatz dient laut Urteil ?der Sicherheit des euro-atlantischen Raums?. Dass Angriffe von außen auch auf dem Gebiet eines angreifenden Staates abgewehrt werden könnten, sei von Anfang an Bestandteil des Nato-Vertrages gewesen. Deshalb verstoße ein Krisenreaktionseinsatz wie in Afghanistan auch nicht gegen die regionalen Begrenzungen des NATO-Vertrags. (Quelle: Focus)

...und es dann keine rechtliche Instanz gibt, jemanden zu befehlen. Da werden sich ja die Grenadiere der Quick Reaction Force schön in den Arsch beißen, wenn sie demnächt in ihrem Marder sitzen und durch die afghanische Wüste juckeln.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
afghanistan , einsatz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach dem Einsatz gummifroschmann ABC, Zodiak etc. 5 2. December 2009 23:16
ISAF Afghanistan Wüstentarn Reale Armeen 93 28. August 2009 14:57
Swisscoy Einsatz Desert Soldier Reale Armeen 7 29. August 2008 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.