Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
22. December 2018, 15:04 | #21 |
Hauptmann
Dienstjahre:
M |
AW: Was für eine Polizeiuniform ist das?
So wie ich das verstehe, sind die Kettenhemden allein für Einsätze bei Messerstechereien gedacht und natürlich primär bei genau diesem Szenario wirksam. Deswegen sind sie ja auch nicht Standardausrüstung sondern Addon für den Sonderfall.
|
23. December 2018, 21:44 | #22 |
Gast
|
@K.Knight
Hallo, mit deiner Ansicht magst du schon richtig liegen, aber ob eine Messerstecherei vorher angekündigt wird ist wohl nicht klar. Wahrscheinlich wird es dann so sein wie letzt in Nürnberg und dann wird der betreffende Beamte sicherlich kein Kettenhemd anhaben. Ob es nun eine sinnvolle Anschaffung ist wird sich dann herausstellen. |
25. December 2018, 16:00 | #23 |
Hauptmann
Dienstjahre:
M |
Kettenhemden sind nicht Bestandteil der Ausstattung des klassischen Streifenpolizsiten, sondern der Spezialeinheiten (z.B. SEK). Diese werden ohnehin je nach Einsatzlage gezielt angefordert.
Wenn also klar ist, man hat es mit einem potentiellen Messerstecher zu tun, wird das SEK mit spezieller Ausrüstung nachgefordert und rückt im Kettenhemd an. Was aber zumindest in Bayern standardmäßig in jedem Streifenwagen dabei ist, ist eine Lord Helmchen Garnitur (ganz grausam schlimmes Ding... ) |
25. December 2018, 16:13 | #24 |
Gast
|
Wie hat die bayerische Polizei es denn geschafft, Putin als Male Model anzuheuern? 😂
|
23. February 2019, 20:22 | #25 |
Hauptmann
Dienstjahre:
M |
Das Bild ist etwas unscharf, aber man kann ganz gut erkennen, dass der Lord Helmchen Look wohl selbst der Polizei zu schlimm war
Sieht definitiv besser als vorher aus, aber mit diesen mantelartigen Westen kann ich noch immer nix anfangen. |
3. March 2019, 13:33 | #26 |
Gast
|
Die schleswig-holsteinische Landespolizei will mit neuen Schutzausrüstungen die ihre Hundertschaften neu ausstatten.
Nachdem die Polizeigewerkschaften immer wieder Kritik an der zunehmenden Zahl an verletzten Polizisten, aber auch am Tragekomfort der Panzeruniform übte, hat die Landesregierung nun nach einer europaweite Ausschreibung, welche an den belgisch-finnischen Hersteller Sioen vergeben wurde, 2500 neue Schutzausrüstungen und -helme im Wert von 3,4 Millionen € für die Bereitschaftspolizei erwerben. Das Tragen der Unterziehwesten war nicht nur beim An- und Ausziehen bspw. beim Toilettengang, beim kurzen Belüften oder bei der ärztlichen Versorgung äußerst nachteilhaft, es sorgte zudem für Scheuerstellen. |
3. March 2019, 14:22 | #27 |
Gast
|
Wo wir schon beim Thema Bereitschaftspolizei sind:
Der NDR drehte vor ein paar Jahren eine Doku über die Hundertschaften der schleswig-holsteinischen Bereitschaftspolizei, bei der nette Aufnahmen zustande kamen 🤩: Ich liebe ja diese Balaklavas. Diese Dinger lassen jeden Mann irgendwie männlicher und aggressiver erscheinen: |
3. March 2019, 17:47 | #28 |
Hauptmann
Dienstjahre:
M |
Der Helm hat mit diesem transparenten Kinnschutz irgendwie was von Hannibal Lecter.
Die Panzerung würde ich sofort in meinen Fundus übernehmen. Ach herrje... ich merke gerade ich brauche mehr Brusttraining... |
3. March 2019, 19:08 | #29 |
Hauptmann
Dienstjahre:
M |
Hier übrigens noch ein Pin zum Durchwühlen.
Ist immer mal wieder was interessantes dabei. https://www.pinterest.de/fxlynch3/ge...austrian-cops/ |
3. March 2019, 19:37 | #30 | |
Gast
|
Zitat:
Das Bild hier gefällt mir sehr gut. Normalerweise gefallen mir die grün-gelben Polizeiuniformen überhaupt nicht, aber beim SEK haben sie einen militärischen Charakter, was mir sehr zusagt. |
|
Stichworte |
einsatz , polizei , polizeiuniform , uniform |
|
|