Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
13. May 2018, 10:50 | #21 |
Gast
|
AW: morgenlatten
Hall Kameraden,
ich kann mich nur den Ausführungen von bastoandi und seeheim anschliessen. Wärend meiner Dienstzeit war es auch so. Den Begriff " Hängolin " gab es schon immer und nachts machten die Soldaten das was sie wollten, Kontrollen gab es da nicht. Wenn heute ein Soldat in seiner Flecktarnhose ins Bett geht ist das auch seine Sache. Es ist tatsächlich so. Völlig OK. In Unterhose antreten war nicht erlaubt. Übrigends: Die Allmorgendliche Prachtwasserlatte gehörte dazu !!! Geändert von flecktarnhose (13. May 2018 um 10:56 Uhr) |
13. May 2018, 11:01 | #22 |
Gast
|
|
13. May 2018, 11:03 | #23 |
Gast
|
@ autopoiesis:
Solche Hygieneinspektionen gab es beim Militär bereits zu Kaisers Zeiten, es gab sie bei der Wehrmacht und auch bei der frühen Bundeswehr. Sie wurden und werden auch heute noch allgemein dort durchgeführt, wo viele Menschen auf engstem Raum zusammen sind: Kindergärten, Schulen, Internate (natürlich nicht in dieser Form sondern diskreter!), aber auch Kasernen und sonstige Massenunterkünfte. Sie dienen der frühzeitigen Feststellung von Ungeziefer, vor allem alle Arten von Läuse und Milben, die sich in der Tat epidemisch verbreiten und auch Krankheiten übertragen können. Dem galt und gilt es vorzubeugen. Geändert von seeheim (13. May 2018 um 11:05 Uhr) |
13. May 2018, 11:13 | #24 | |
Gast
|
Zitat:
In den 12 Jahren wo ich Soldat war hat man solche Hygieneinspektionen nicht durchgeführt und wenn dann nur auf dem Papier. Ausserdem läßt sich das wohl auch kaum bei der Bundeswehr durchführen. |
|
29. September 2018, 14:01 | #25 |
Schütze
Dienstjahre:
Koblenz |
Hihi, Morgenlatte kenn ich. Frühsport, nur in Turnhose, da beult es schon wenn man die Jungs sieht. Da ist man nicht der Einzige.
|
Stichworte |
bund , hängerlin , morgenlatten |
|
|