Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
9. September 2008, 15:41 | #21 | |
Gefreiter
Dienstjahre:
|
Re: Einsatz in Afghanistan
Zitat:
|
|
9. September 2008, 15:47 | #22 | |
Gefreiter
Dienstjahre:
|
Zitat:
Ein Befehl muss rechtmäßig und verbindlich sein (bei Wikipedia nachzulesen). Und schon geht es ab. |
|
9. September 2008, 17:18 | #23 |
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
Lichtensteig - Wattwil |
Ich gebe Dir Grundsätzlich Recht was die Nato Unterstützung betrifft. Doch ich war der Meinung das die Nato ein Bündnis ist, das für den Fall wenn Gefahr von ausserhalb der Nato droht ein Verteidigung Bündnis ist um die Mitglieder Staaten zu schützen.
Gut wenn man es so betrachtet ist es ein Indirekter Angriff auf die Nato. Das jedoch von den USA unter Vorsätzlicher Täuschung und Falschen Verdächtigungen um mithilfe gebeten wurde. gerade was den Irak betrifft. Korrigiere mich wenn ich da Falsch liege. Versteh mich bitte nicht Falsch, ich bin nicht gegen einen Militärischen Einsatz Deutschlands, Aber man sollte, sich Fragen unter welchen Voraussetzungen (sprich USA) die Jungs da unten Ihr Leben Riskieren. Ich finde es in Ordnung das die Jungs dort Unten ihren Beitrag leisten. So ist es ja nicht. Ich frage mich einfach nur in wie Weit die Nato selbst Auftraggeber ist und in wie weit die USA die anderen Nato Mitglieder Statten dazu zwingt Militärische Einheiten dort Unten zu Stationieren.
9. September 2008, 19:01 | #24 | |
Gast
|
Zitat:
Und an alle vielen dank für eure Beiträge ich hätte nicht gedacht das doch so viele sich am Thema beeidigten. |
|
9. September 2008, 19:59 | #25 | |
Gast
|
Zitat:
|
|
9. September 2008, 20:12 | #26 |
Gast
|
kannst du das bitte noch mal in normalen deutsch für mich übersetzen nicht böse gemeint aber ich weiß nicht was deine Abkürzungen bedeuten
|
9. September 2008, 22:45 | #27 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
|
BVG ist das BundesVerfassungsGericht und BRD solltest du eigentlich kennen.... so als Angehöriger der BundesRepublik Deutschland...
10. September 2008, 15:01 | #28 |
Gast
|
ach ich voll**** kla man Sorry man ist das Peinlich
|
10. September 2008, 15:33 | #29 | ||||
Gefreiter
Dienstjahre:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wir würden uns also auch wirtschaftlich isolieren. An den "Kriegen" hängen so viele Lobbyisten dran, die Geld damit verdienen. Deswegen ist es immer ein Drahtseilakt, zu was man ja und zu was man nein sagt. |
||||
10. September 2008, 15:53 | #30 | |
Gefreiter
Dienstjahre:
|
Zitat:
Der Isaf-Einsatz dient laut Urteil ?der Sicherheit des euro-atlantischen Raums?. Dass Angriffe von außen auch auf dem Gebiet eines angreifenden Staates abgewehrt werden könnten, sei von Anfang an Bestandteil des Nato-Vertrages gewesen. Deshalb verstoße ein Krisenreaktionseinsatz wie in Afghanistan auch nicht gegen die regionalen Begrenzungen des NATO-Vertrags. (Quelle: Focus) ...und es dann keine rechtliche Instanz gibt, jemanden zu befehlen. Da werden sich ja die Grenadiere der Quick Reaction Force schön in den Arsch beißen, wenn sie demnächt in ihrem Marder sitzen und durch die afghanische Wüste juckeln. |
|
Stichworte |
afghanistan , einsatz |
|
|