Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 |
Admin
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hi,
also ich finde Geburtsdatum als Pflichtfeld auch nicht sinnvoll. Wer keines angeben will wird dann eben Unsinn eintragen, und das macht es nur schlimmer. Bei Seiten die "nur das berechnte Alter" anzeigen trage ich uebrigens aus Prinzip auch ein falsches Datum ein, da sowas Augenwischerei ist - durch taeglich nachsehen kann man das Datum ja dennoch ermitteln (und das kann man ein Script machen lassen). Nicht weil ich reale Sorge habe, dass sowas echt jemand tut, sondern aus Prinzip ![]() Und an dem ganzen Geburtstagsgratulationszeug beteilige ich mich aehnlich wenig wie Ostfriese, aber das soll jeder handhaben wie er will. Wenn mir jemand, der von einem Kalender daran erinnert wurde, zum Geburtstag gratuliert, hat das fuer mich jedenfalls nichts besonders persoenliches, lege ich keinen Wert drauf. Will aber anderen jetzt ned den Spass daran verderben ![]() Ansonsten zu Profilfeldern: was dann sinnvoll ist haengt finde ich stark davon ab, was es dann auch fuer Suchmoeglichkeiten gibt. Um jemandem Informationen mitzuteilen, der das konkrete Profil ansieht, reicht prinzipiell ja ein Freifeldtext. Strukturierte Information ist dann sinnvoll, wenn ich danach dann suchen/filtern/sortieren kann. Dafuer wuerden mir halt so die klassischen Sachen einfallen: - Position (Top/Bottom/Beides) - Army-Vorlieben (Gear, Drill, Bondage, ABC, Outdoor, Mannoever) <- bitte nach Bedarf ergaenzen ![]() Ob es sinn macht auch Uniform und Ausruestung in dieser Art zu beschreiben weiss ich nicht (weil oben jemand von Flecktarn, anderem und so sprach), koennte man natuerlich schon machen - Ausruestung (Flecktarn, Woodland, andere Tarnmuster, Geroedel, Schutzwesten, ABC-Anzuege, Gasmasken, Lederuniformen) oder sowas - aber eigentlich tut's da auch ein Freitextfeld denke ich, wobei nach Leuten die auf Schutzwesten stehen suchen natuerlich schon praktisch waere, da wuerde ich immer nur mich finden ![]() Was den Sex angeht, ja, da kann man sich wohl bei GR inspirieren lassen. Wuerde ich halt auch eine Mehrfachauswahl machen mit so ueblichem und da kann dann denke ich auch NUR Safe oder so dazu. Vielleicht per Default an. Und mit nem Hinweis drueber dass Gay-Army gegen bareback ist oder so? Bin ich jetzt aber sicher nicht der richtige fuer denn ich suche hier (und generell online) auch keine Sexkontakte.... Unimuc |
![]() |
![]() |
#12 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28. January 2009
16775 Schönermark |
![]()
HI
Schliesse mich der Meinung von Unimuc an, und meine mit Pflichtangaben auf jeden Fall das Alter. Sollte schon öffentlich sichtbar sein. Wenn natürlich damit Schindluder getrieben wird ist der User zu ignorieren, daher Feld als Pflichtangabe Geburtsdatum mit Prüfmöglichkeit des Alters und nur Alter öffentlich zu machen. Geburtsdatum öffentlich zu machen ist nicht sinnvoll. Kann eh jeder im Kalender wenn gewünscht nachlesen. Aber die admins sollten schon über konkrete Info´s verfügen. Wenn ein User bewusst Falschangaben tätigt, bleibt nur die sofortige Löschung übrig. Schließlich wollen wir uns auf die veröffentlichen Daten verlassen können. Habe heute wieder meinen flecktarn Tag- Abend .......alles komplett Gruß Hunder
#13 |
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26. March 2008
Lichtensteig - Wattwil |
![]()
die Idee an sich finde ich gut aber wie andere schon gesagt haben wird damit oft schindluder betrieben. Eine Möglichkeit währe einen Gescanten Personalausweis an die Admins zu senden damit man sicher ist das es auch diese Person ist.
Mir wäre dagegen lieber mann könnte ein Grösseres Privil Bild reinsetzen.
#14 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Es wird auf jeden Fall mit dem Profil gekoppelte Alben geben und neben dem Avatar noch ein etwas größeres Profilbild.
#15 |
Stabsfeldwebel
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Tach an Hunder,
welches Alter von Dir stimmt denn jetzt? Das bei GR angegebene oder das hier genannte? Gruß, Jens |
![]() |
![]() |
#16 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
![]()
Wir haben jetzt ja Felder für Gayromeo und Gayroyal.
Für welche anderen Communities fändet ihr es interessant ähnliche Felder einzubauen?
Stichworte |
profilfelder |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mehr Traffic auf gay-army.de | BwGefreiter | Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen | 9 | 31. January 2009 12:21 |