Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > gayarmy.de > Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen
Passwort vergessen?

Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen Hier könnt ihr eure Meinung zu dieser Seite loswerden und Probleme mit der Bedienung und Registrierung beschreiben.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 6. March 2009, 20:00   #11
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:

München

Standard Re: Mehr Profilfelder

Hi,

also ich finde Geburtsdatum als Pflichtfeld auch nicht sinnvoll. Wer keines angeben will wird dann eben Unsinn eintragen, und das macht es nur schlimmer. Bei Seiten die "nur das berechnte Alter" anzeigen trage ich uebrigens aus Prinzip auch ein falsches Datum ein, da sowas Augenwischerei ist - durch taeglich nachsehen kann man das Datum ja dennoch ermitteln (und das kann man ein Script machen lassen). Nicht weil ich reale Sorge habe, dass sowas echt jemand tut, sondern aus Prinzip Ich finde das grobe Alter eines Users natuerlich durchaus eine sinnvolle Information, aber sein Geburtsdatum muss man denke ich nicht preisgeben. Ob jemand 36 oder 37 ist ist mir echt voellig egal.

Und an dem ganzen Geburtstagsgratulationszeug beteilige ich mich aehnlich wenig wie Ostfriese, aber das soll jeder handhaben wie er will. Wenn mir jemand, der von einem Kalender daran erinnert wurde, zum Geburtstag gratuliert, hat das fuer mich jedenfalls nichts besonders persoenliches, lege ich keinen Wert drauf. Will aber anderen jetzt ned den Spass daran verderben

Ansonsten zu Profilfeldern: was dann sinnvoll ist haengt finde ich stark davon ab, was es dann auch fuer Suchmoeglichkeiten gibt. Um jemandem Informationen mitzuteilen, der das konkrete Profil ansieht, reicht prinzipiell ja ein Freifeldtext. Strukturierte Information ist dann sinnvoll, wenn ich danach dann suchen/filtern/sortieren kann.

Dafuer wuerden mir halt so die klassischen Sachen einfallen:
- Position (Top/Bottom/Beides)
- Army-Vorlieben (Gear, Drill, Bondage, ABC, Outdoor, Mannoever) <- bitte nach Bedarf ergaenzen
Ob es sinn macht auch Uniform und Ausruestung in dieser Art zu beschreiben weiss ich nicht (weil oben jemand von Flecktarn, anderem und so sprach), koennte man natuerlich schon machen
- Ausruestung (Flecktarn, Woodland, andere Tarnmuster, Geroedel, Schutzwesten, ABC-Anzuege, Gasmasken, Lederuniformen) oder sowas - aber eigentlich tut's da auch ein Freitextfeld denke ich, wobei nach Leuten die auf Schutzwesten stehen suchen natuerlich schon praktisch waere, da wuerde ich immer nur mich finden

Was den Sex angeht, ja, da kann man sich wohl bei GR inspirieren lassen. Wuerde ich halt auch eine Mehrfachauswahl machen mit so ueblichem und da kann dann denke ich auch NUR Safe oder so dazu. Vielleicht per Default an. Und mit nem Hinweis drueber dass Gay-Army gegen bareback ist oder so? Bin ich jetzt aber sicher nicht der richtige fuer denn ich suche hier (und generell online) auch keine Sexkontakte....

Unimuc
Alt 6. March 2009, 21:09   #12
Hunder † ist offline Hunder †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:

16775 Schönermark

HI

Schliesse mich der Meinung von Unimuc an, und meine mit Pflichtangaben auf jeden Fall das Alter.
Sollte schon öffentlich sichtbar sein.
Wenn natürlich damit Schindluder getrieben wird ist der User zu ignorieren, daher Feld als Pflichtangabe Geburtsdatum mit Prüfmöglichkeit des Alters und nur Alter öffentlich zu machen.
Geburtsdatum öffentlich zu machen ist nicht sinnvoll.
Kann eh jeder im Kalender wenn gewünscht nachlesen.
Aber die admins sollten schon über konkrete Info´s verfügen.

Wenn ein User bewusst Falschangaben tätigt, bleibt nur die sofortige Löschung übrig.
Schließlich wollen wir uns auf die veröffentlichen Daten verlassen können.
Habe heute wieder meinen flecktarn Tag- Abend .......alles komplett

Gruß

Hunder

MKG Gruß
Hunder-Herbert
Alt 7. March 2009, 13:38   #13
Desert Soldier ist offline Desert Soldier
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:

Lichtensteig - Wattwil

die Idee an sich finde ich gut aber wie andere schon gesagt haben wird damit oft schindluder betrieben. Eine Möglichkeit währe einen Gescanten Personalausweis an die Admins zu senden damit man sicher ist das es auch diese Person ist.

Mir wäre dagegen lieber mann könnte ein Grösseres Privil Bild reinsetzen.
Alt 7. March 2009, 15:09   #14
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:

Wölfersheim

Es wird auf jeden Fall mit dem Profil gekoppelte Alben geben und neben dem Avatar noch ein etwas größeres Profilbild.

Alt 7. March 2009, 21:47   #15
ostfriese ist offline ostfriese
Stabsfeldwebel
Dienstjahre:

Hamburg

Tach an Hunder,

welches Alter von Dir stimmt denn jetzt?
Das bei GR angegebene oder das hier genannte?
Gruß,
Jens
Alt 12. March 2009, 11:45   #16
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:

Wölfersheim

Wir haben jetzt ja Felder für Gayromeo und Gayroyal.

Für welche anderen Communities fändet ihr es interessant ähnliche Felder einzubauen?

Stichworte
profilfelder