Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Reale Armeen
Passwort vergessen?

Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Bundeswehr in Israel für Ordnung Sorgen?
Auf keinen Fall egal warum (bitte eine kurze Begründung) 6 66,67%
Na klar, schließlich will ich was für meine Steuern haben 0 0%
Nur wenn die Soldaten auch mit Waffengewalt ihre Aufgabe durchsetzen dürfen 2 22,22%
Natürlich (bitte eine kurze Begründung) 1 11,11%
zuwas haben wir die USA? 0 0%
Teilnehmer: 9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22. August 2006, 19:27   #11
Stoevel ist offline Stoevel
Hauptmann
Dienstjahre:

München, Dortmund

Standard

Zitat:
Zitat von Stuffzi
Über das politische darf ich mich nicht äußern
Du darfst zwar nicht in Uniform an politischen Veranstaltungen teilnehmen. Aber selbstverständlich hast du wie alle anderen Staatsbürger das Recht, eine eigene politische Meinung zu haben und diese zu äussern!

Burghard
Alt 23. August 2006, 06:43   #12
Stuffzi ist offline Stuffzi
Major
Dienstjahre:

Frankfurt am Main

Standard

löl.... klar.......
Alt 30. October 2008, 02:12   #13
Desert Soldier ist offline Desert Soldier
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:

Lichtensteig - Wattwil

Standard Re: Politische Diskusion

Habe lange überlegt ob ich was dazu schreiben soll. Weil ich da meine ganz eigene Meinung haben die von machen, doch sehr als Rexchts Beurteilen werden. Auf Die gefahr hin total angegriffen zu werden. Möchte ich Doch meinn Komentar dazu loss werde.

Was im Zweiten Weltkrieg mit den Jüdischen Menschen geschehn ist. Ist ohne Zweifel das abscheulichste was von Deutschem Boden aus ging. Doch anscheinend hat das Jüdiche Volk (zugegeben nicht alle) aus der vernichtung der Juden im Zweiten Weltkrieg nichts gelernt. Weshalb?

Das Jüdische Volk, und damit meine ich den Staat Israel. hat seit dem ende des Zweiten Weltkrieges einen Persil Schein, besonders von den USA. Sie Dürfen sich fast alles erlauben. Sie führen einen Vernichtugskrieg nach dem anderen gegen das Palitinänsiche Volk (auch die sind keine Engel). Besezen Gebiete die ihnen von Rechtswegen gar nicht zustehen. Und bauen eine Mauer die an den Kalten Krieg und das Geteilte Deutschland erinnert. Und sie können bis auf den heutigen Tag schalten und walten wie sie wollen. Verletzen Menschen und Völkerrecht mit Füssen. Das meine Ich mit Persil Schein. und die Welt schaut zu und Zukt höchstens mit den Achseln.

Und dies alles haben wir den Engländern zu verdanken die nach dem zweiten Weltkrieg einfach beschlossen hat. aus Palestina, Israel. zu machen. Also weshalb sollte die BW oder UNO dort eingreifen. Wie sagte es doch ein mitglied beim Thema Afgahnistan. wenn es ein Staat nicht hinkriegt nach sechs Jahren eine einigermassen Funktionierende Demokratie auf die Beine zu stellen hat er keine daseins berechtigung. Genau das selbe gillt für Israel.

Die Israelis wenden genau die selbe Brutalität und grausamkeit die sie im WK2 erfahren haben nun auf die Palestinänser an. Sowas nenn ich keine Demokratie sondern eine ethnische Säuberung. und die Wellt schaut zu und schweigt.

Klingt hart ist aber so. Deshalb bin ich der Menung das die Israelis, von keinem Land dieser Welt Unterstützung bekommen sollte. Weder Nato, UNO, und anderen Organisationen. Hingegen bin ich dafür das die Uno = Blauhelme die Palestinensische und Libisch, Syrischen Grenz Gebite Sichern sollen. Und so Israel in Ihre Schranken weisen soll. Dazu gehört auch das die Selbstmord Attentate der Hamas aufhören müssen.

Wie gesagt. Das ist meine Meinung zu dem Thema. Mehr gibts dazu nicht zu sagen, ausser das Israel, endlich seinen Persilschein verleirt und als Land eingstuft wird. das es bis heute nicht schafte eine Funktionierende Demokratie und ein friedliches miteinander zwischen Israelis, und Palestinänser herzustellen
Alt 30. October 2008, 09:09   #14
Major
Dienstjahre:

Frankfurt am Main

Zitat:
Zitat von SuisseRekrutMarkus
Sowas nenn ich keine Demokratie sondern eine ethnische Säuberung.
Nun... die meisten Kriege sind aus 98% nur wegen dem Glauben bzw. der Religion, das ist Fakt...

Mehr zu diesem Thema werd eich nichts sagen, da ich eine radikale Meinung zu einer Religion habe... jedoch nicht gegen die Menschen

Zitat:
Zitat von Stoevel
Du darfst zwar nicht in Uniform an politischen Veranstaltungen teilnehmen. Aber selbstverständlich hast du wie alle anderen Staatsbürger das Recht, eine eigene politische Meinung zu haben und diese zu äussern!
Da gebe ich dir nur teils Recht... da ich Mandatsträger bin.... verbietet es mir im grunde offen darüber zu reden bzw. zu schreiben, nur in Privat darf bzw soll man nur im Freunde und Bekanntenkreis darüber reden....

Aber eines ist klar und ganz egal welcher Staat auch immer ich damit meine....

Es ist vom Prinzip her egal welche Partei wir wählen ... damit meine ich ob links, rechts oder die mittleren Wer an der Macht auch ist, es wird nie besser werden....

Und ich höre von vielen Ecken heraus (auch von Politiker), dass es mal wieder zeit wird einen Krieg in der EU zu haben, wenn ich nach den grund gefragt habe warum, dann kam die Antwort, Na, dann wird zwar erst alles Teuer, aber am Ende (sofern die Menschheit dann noch besteht) wäre wieder genug Arbeitsplätze, günstigere Waren und und und zu haben. aber die beste Antwort (mehr oder weniger) war... ''Na, dann würden wieder viele sterben und das Erdliche Gleichgewicht würde wieder näher kommen''.... Wenn ich her gehe darüber so nachdenke könnte ich darüber nur

Gehe ich aber daher und denke mal über unsere Europäische Geschichte nach, so müsste schon seit mehr als 10 Jahre eigentlich wieder ein Krieg sein, vorallem durch uns deutsche. Warum? Nach deutscher Geschichte hatten wir spätestens alle 50 jahre einen Krieg gehabt in europa sogar alle 20 Jahre...
Betrachte ich mir mal die Situation in der EU, dann ist es eh eine tickende Bombe...
Schaue ich mir die Situation in der BRd an... so glaube ich, werden sich wohl ein paare bundesländer sich selbständig machen... Wenn ich miene will ich nicht sagen aber nur dazu viel es ist u.a. ein großer Freistaat...

Schaue ich mal richtung Osten rüber zu einem sehr großen Staat, dann weiß ich, dass dieser auch eine gefährliche tickende Bombe ist....

Schaue ich richtung Afrika... dazu muss ich wohl eh nichts sagen... da dieses schon seit eh und je so ist.... und nicht wirklich eine Große Gefahr für die Welt da stellt....

Mein bester Satz zum Schluss...
Der Mensch ist ein Tier und Tiere sind Jäger und Jäger sind Krieger, d.h. wir Töten und führen Kriege schon immer so wie die Tiere....
Alt 30. October 2008, 16:06   #15
Rambo1408 † ist offline Rambo1408 †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:

Ellerchenhausen 21

Ich begebe mich zwar änlich wie Stuffzi auf dünnes eis als Mandatsträgfer, aber soviel sei zu dem ein oder anderen Einsatz gesagt:

Die BRD führt schon seit längerem keine Friedensmissionen oder Friedenserhaltende Maßnahmen mehr durch, hochoffiziel nennt man sowas "Friedensschaffende Maßnahmen"....

was Ihr euch daraus zieht ist euch überlassen, aber soviel sei gesagt, mittlerweile bin ich, und da wird es dem ein oder anderen ägnlich gehen (nicht war Stuffzi), ganz froh, das ich mir wirklich "aussuchen" kann, ob ich an einem Auslandseinsatz teilnehme oder nicht.

Und wenn man dem ein oder anderen glabuen darf, gibt es "Deutschland" in der Form wie vor zwanzig Jahren nicht mehr, wo die BRD noch ein "Feindbild" hatte, mittlerweile gibt es Europa, und das ist verdammt groß.....

Wenn du dich klein, nutzlos und depressiv fühlst denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium unter Millionen
Alt 30. October 2008, 16:23   #16
Major
Dienstjahre:

Frankfurt am Main

Zitat:
Zitat von Rambo1408
Und wenn man dem ein oder anderen glauebn darf, gibt es "Deutschland" in der form wie vor zwanzig Jahren nicht mehr, wo die BRD noch ein "Feindbild" hatte, muittlerweile gibt es Europa, und das ist verdammt groß.....
Ja europa ist eigentlich zu groß... aus dem Grund sit es ja eine Brodelnte Sache... das eine Land mag das andere nicht... und umgekehrt evt auch.... und dieses Land hat eine andere Meinung als andere und hin und her... aus diesem Grund... wird mit sicherheit... was bald wieder kommen.....
Alt 30. October 2008, 17:02   #17
Rambo1408 † ist offline Rambo1408 †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:

Ellerchenhausen 21

Zitat:
Zitat von Stuffzi
Ja europa ist eigentlich zu groß... aus dem Grund sit es ja eine Brodelnte Sache...

Da stimme ich mit dir auch vollkommen überein....

Ich habe viele in meinem Bekanntenkreis, und selbst ich, muss ich zugeben, die zu der Neigung tendireren, das es schon viel zu lange Ruhig war....

Wenn du dich klein, nutzlos und depressiv fühlst denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium unter Millionen
Alt 30. October 2008, 17:22   #18
Major
Dienstjahre:

Frankfurt am Main

ja wie gesagt laut geschichte und ein paar wissenschaftler sagen ja, dass wir schon über 10 jahre drüber sind.... und andere Länder auch...
Alt 30. October 2008, 18:03   #19
Desert Soldier ist offline Desert Soldier
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:

Lichtensteig - Wattwil

Opps da hat einer in ein Wespennest gestochen. [img]Smileys/gayarmy/armata_PDT_28.gif[/img]

@ Stoevel, Stuffzi, Rambo1408,
Ich stimme mit Euren Aussagen 1:1 überein. Nur schon wenn man sich die Weltwirtschaft's Kriese zwischen den beiden Weltkriegen betrachtet und Vergleiche zur jetztigen Wirtschaftskriese zieht, haben beide eine verblüffende ähnlichkeit. Ich glaube nämlich nicht das wir die jetztige Kriese ohne grössere Veränderungen überstehen werden. Da werden vermutlich noch dinge kommen die weder die Politik, Wirtschaft, und nicht zuletzt wir Bürger vorhersehen kännen. Sovil dazu.

Wenn ich mir die Geschichte der Menschheit ansehe so wurden 95% aller Kriege immer im Namen irgendwecher Religionen Geführt. nur die 5% sind reine Landzugewinne.

Insovern ist es wirklich eine Trügerische Ruhe die Europa zu Zeit erlebt. Besonders wenn man nach Osten und südosten schaut. Und auch in Asien wird schon heftig mit den Säbeln Gerasselt, genauso wie in Afrika. Wobei Afrika nicht wirklich gefährlich für Europa ist. Da sind Russland, Naher- und Ferner Osten, sowie Asien und der Globale Terrorismuss schon extrem Gefährlicher.

Die EU hat sich immer mehr, wie ein Ballon aufgeblasen, und es ommt der Zeitpunkt wo dieser Ballon mit einem Lauten Knall Platzen wird. Wenn man sich nur schon die Weltwirtschaftskrise zwischen den beiden Weltgriegen anschaut, und dann denn Vergleich zur Jetztigen Weltwirtschaftskriese zeiht kommen erstaundliche Paralelen zum Vorschein. Zugegeben noch ist es nicht so schlimm. Aber wie lange noch?

Und nur schon wenn man die BRD anschaut. So wäre es dem Freistaat Bayern (Ewige Eigenbrtler)wohl am liebsten sich von der BRD abzuspalten. das selbe gilt fürs Saarland (Pendelt zwischen Deutsch und Elsas), und den anderen Freistaat Sachsen (hätte am liebsten SEINEN König zurück). Und was noch dazu kommt nicht wehnige Deutschschweizer sich Deutschland anschliesen würden.

Es hat in der Menschheitsgeschichte immer Veränderungen gegeben die jedesmal mit Krieg einhergingen. Nur mit dem klitze kleinen Unterschied das die Heutigen Waffenarsenale ausreichen die Welt drei oder viermal in die luft zu jagen. Von den Atomwaffen gar nicht zu reden.

Mensch und Tier unterscheiden sich nur darin das der Mensch Aufrecht geht. Deshalb ist Stuffzi Satz so Treffend.
Mein bester Satz zum Schluss... Der Mensch ist ein Tier und Tiere sind Jäger und Jäger sind Krieger, d.h. wir Töten und führen Kriege schon immer so wie die Tiere.... als ergänzug vielleicht noch das der Mensch ein Brutalerer Jäger ist als die Tiere selbst.

Und ich glaube nicht das wieder Deutschland auslöser für nen Krieg ist. Nein diesmal sind es die USA. Ich meine sie haben ja schon längst damit begonnen. Vietnam, Irak Krieg1, Afgahnistan, Irak Krieg 2, und von den kleinen Kriegszügen der USA ganz zu Schweigen. Lybien, Kuba, Haiti, Pannama und viele mehr. Wenn man es so betrachtet befinden wir uns seit geraumer Zeit im Krieg. Mal mehr mal wehniger. "Friedensschaffende Maßnahmen" sehen in meinen Augen anders aus.
Alt 30. October 2008, 19:07   #20
Major
Dienstjahre:

Frankfurt am Main

Zitat:
Zitat von SuisseRekrutMarkus
Und nur schon wenn man die BRD anschaut. So wäre es dem Freistaat Bayern (Ewige Eigenbrtler)wohl am liebsten sich von der BRD abzuspalten. das selbe gilt fürs Saarland (Pendelt zwischen Deutsch und Elsas), und den anderen Freistaat Sachsen (hätte am liebsten SEINEN König zurück). Und was noch dazu kommt nicht wehnige Deutschschweizer sich Deutschland anschliesen würden.

Mensch und Tier unterscheiden sich nur darin das der Mensch Aufrecht geht. Deshalb ist Stuffzi Satz so Treffend.
Mein bester Satz zum Schluss... Der Mensch ist ein Tier und Tiere sind Jäger und Jäger sind Krieger, d.h. wir Töten und führen Kriege schon immer so wie die Tiere.... als ergänzug vielleicht noch das der Mensch ein Brutalerer Jäger ist als die Tiere selbst.]

Also Markus.... Das Saarland will keiner... wir wollen das die franzosen es wieder bekommen und die wollen es nicht haben, da es deutsche sind... Ursprünglich gehört eigentlich Saarland den Franzosen.... Und wir pfälzer wollen sie eh icht...

Was ich mir nicht vorstellen kann, ist das die Schweiz sich an Deutschland anschließen wird bzw. dies jemals tun wird... die Schweiz war schon immer ein Staat für sich...

Das der Mensch Brutaler ist als ein Tier mag ich bezwifeln.... da wir nach unseren Urinstinkt ticken... vond er Zerstörungskraft, sind wir schlimemr als Tiere....
Antwort

Stichworte
diskusion , politische