Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Reale Armeen
Passwort vergessen?

Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13. August 2006, 11:28   #11
Stuffzi ist offline Stuffzi
Major
Dienstjahre:

Frankfurt am Main

Standard

es ist erlaubt das männer lange haare haben dürfen..... wir schreiben das jahr 2000 und nicht 1960 wenn männer auch lange haben wollen, müssen sie genau das gleich tun wie bei den weiblichen kameraden!!!! Wie willst du es unterscheiden?
Alt 15. August 2006, 18:35   #12
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:

München

Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von Stuffzi
es ist erlaubt das männer lange haare haben dürfen..... wir schreiben das jahr 2000 und nicht 1960 wenn männer auch lange haben wollen, müssen sie genau das gleich tun wie bei den weiblichen kameraden!!!!
Also ich muss zugeben ueber die jetzt genau aktuelle Situation nicht informiert zu sein, aber im von Dir zitierten Jahr 2000 war genau das definitiv nicht der Fall. Waehrend freiwillig dienende Frauen wie selbstverstaendlich ihren Zopf behalten durften, hiess es auch bei zum Pflichtdienst eingezogenen Maennern "Haare ab". Der Erlass, demnach Maennern das Tragen langer Haare erlaubt war, wenn sie denn ein Haarnetz verwenden, entstand im letzten Jahrtausend und wurde auch wieder in ebenjenem abgeschafft. Inzwischen gab es Faelle in denen Wehrpflichte erfolgreich gegen das Haare ab geklagt haben - aber allein die Tatsache dass sie das mussten zeigt, dass von einer Gleichbehandlung da keine Rede sein kann.

Stand vor einem Jahr: das bleibt so, Quelle z.B. hier:
http://www.rp-online.de/public/article/ ... stiz/94715
Dass der Typ aber gleich klein bei gegeben hat, statt das Urteil in der Zelle abzuwarten, ist schon etwas enttaeuschend [img]Smileys/gayarmy/armata_PDT_02.gif[/img] Hatt ich ned getan :- :" title="" />

Wenn Dir aktuelleres vorliegt, das eine jetzt echte Gleichbehandlung nahelegt, waer ich an Details interessiert. Alternativ schau doch einfach mal in den Erlass, der Text legt ja nahe dass dort zwischen Maennlein und Weiblein untschieden wird. Bis dahin muss ich fuer unsere Camps wohl weiterhin vor's Truppengericht Sued ziehen, das ich hier zum Glueck direkt vor der Haustuer habe

Zitat:
kameraden!!!! Wie willst du es unterscheiden?
EKG?

Unimuc
(P.S.: Hab das Thema mal abgeteilt, hatte mit Flecktarn im Innendienst ja nun weniger zu tun...)
Alt 15. August 2006, 23:27   #13
Moere ist offline Moere
Admin
Dienstjahre:

ABG

Standard

Komisch, ich wurde 1992 einberufen und selbst da gab es jemand, der seine Haare nicht abgeschnitten hat . Er hatte ein Haarnetz tragen müssen und sah mit dem Helm aus wie " Maggie Simpson" ,aber er hat die Kaserne mit der "Matte" verlassen wie er gekommen war.

Scheinbar läuft das überall anders ab ??
Alt 16. August 2006, 11:54   #14
Major
Dienstjahre:

Frankfurt am Main

Standard

Eben ein HAARNETZ!!!!
UNIMOC 2000 ist damit gemeint das die Bundeswehrführung 2000 durchführt das hat mit dem Jahr speziel nichts zu tun... es gibt ja auch schließlich die Kaserne 2000 die Stuben haben dann eigene WC und duschen sowie Teppisch und kein Stellgebett mehr und jede Stube nur 2-4 Mann!

Wenn ich mich zurück erinnere mussten in der AGa auch die jenigen mit lange Haare abgemacht werden und die Versorger AGA musste es nicht!
Alt 16. August 2006, 16:24   #15
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:

Wölfersheim

Standard

Naja, das hängt in der Praxis sicher auch stark davon ab, wie die Verantwortlichen vor Ort drauf sind.

Da haben sicherlich einige die Devise "Solange er seinen Dienst leisten kann und sich oder andere nicht in Gefahr bringt ist es mir egal."
Alt 18. August 2006, 06:23   #16
Major
Dienstjahre:

Frankfurt am Main

Standard

naja nach der aga haben sich gleich wieder die haare lang wachsen lassen.......
Alt 2. April 2008, 22:16   #17
Flecktarn76 † ist offline Flecktarn76 †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:

Standard Re: Haarerlass und Frauen bei der Bundeswehr

Aktueller (02.04.0 aus der Stuttgarter Zeitung zum Thema:

http://http://www.gay-army.de/galler...p?image_id=441
Alt 3. April 2008, 13:04   #18
Major
Dienstjahre:

Frankfurt am Main

klarer Fall....

ein Sessel....er der keine Ahung micht wieder militärische Grundprenzipien zu nichte... Ich scheiß auf solche Politiker
Alt 3. April 2008, 18:28   #19
Anonymous
Gast

naja aber ganz falsch ist es nicht was da steht. warum darf eine Frau lange Haare haben und ich nicht?
Alt 3. April 2008, 18:51   #20
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:

Wölfersheim

Weil du nicht aktiv beim Bund bist und mit langen Haaren bestimmt doof aussehen würdest... [img]Smileys/gayarmy/armata_PDT_28.gif[/img]

Ne, die Regelung ist wirklich albern und unlogisch. Wobei ich es definitiv sinnvoller fände auch Frauen einen Kurzhaarschnitt zu befehlen. Das ist im Feld einfach sinnvoller und pflegeleichter.

Stichworte
subject