Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > gayarmy.de > Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen
Passwort vergessen?

Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen Hier könnt ihr eure Meinung zu dieser Seite loswerden und Probleme mit der Bedienung und Registrierung beschreiben.


Umfrageergebnis anzeigen: soll ich mich löschen ??
ja 0 0%
nein 0 0%
Teilnehmer: 0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 18. September 2018, 19:06   #11
seeheim
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: soll ich mich löschen?

Zitat:
Zitat von Armylover Beitrag anzeigen
gut, dann eben im nachkriegsdeutschland. dort wurde man ja auch ausgegrenzt, wenn man zivi gemacht hat.
Das stimmt so nicht. Eine regelrechte gesellschaftliche Ausgrenzung von Zivis habe ich so nie wahrgenommen. Sehr wohl jedoch eine gelegentliche Geringschätzung. Ich habe seinerzeit anlässlich eines Krankenhausaufenthaltes die Fürsorge eines Zivis kennen- und schätzen gelernt (ich weiß, was die Jungs oft genug für einen Scheißjob machen mussten). Jeder, der unter den damaligen Bedingungen Zivildienst ableistete, verdient jeden gesellschaftlichen Respekt.
Den gleichen Respekt verdient aber auch jeder Soldat, der antritt, um sein Land zu verteidigen - sei es im Kampf gegen einen äußeren Feind oder auch im Kampf gegen Naturgewalten.
Diesen Respekt haben Soldaten in diesem Lande nicht immer erhalten. Im Gegenteil: Es gab im Nachkriegsdeutschland Zeiten, in denen Soldaten von Teilen der Gesellschaft regelrecht geächtet waren. Dies war beim Neubeginn der Bundeswehr der Fall - die Wiederbewaffnung löste heftige gesellschaftliche Reaktionen aus. Dies war auch zur Zeit des Nato-Doppelbeschlusses (Dez. 79) der Fall. Damals durfte man sich kaum in Uniform in der Öffentlichkeit sehen lassen ohne Gefahr zu laufen, angepöbelt, beleidigt, angespuckt oder sogar tätlich angegriffen zu werden. Letzteres habe ich am eigenen Leib erleben müssen.
Respekt verdient jeder, der einen Dienst an der Gesellschaft leistet, wo immer er auch seinen Mann steht! Egal ob als Soldat, Polizist, Feuerwehrmann, Pfleger im Altersheim oder Rettungssanitäter oder wo auch immer!
 
Alt 18. September 2018, 20:25   #12
Neoprenesoldier ist offline Neoprenesoldier
Feldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von Neoprenesoldier
 
Registriert seit: 4. July 2015
Beiträge: 159

Lkr. Bautzen


Standard AW: soll ich mich löschen?

Ja, lösch Dich bitte! In einem anderen Beitrag greifst du Bastoandi wiederholt an. Daher: lösch Dich bitte!
__________________
Kein Fetisch ist auch keine Lösung
 
Alt 18. September 2018, 21:54   #13
Armylover
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen AW: soll ich mich löschen?

Zitat:
Zitat von Neoprenesoldier Beitrag anzeigen
Ja, lösch Dich bitte! In einem anderen Beitrag greifst du Bastoandi wiederholt an. Daher: lösch Dich bitte!
er griff mich an !!!
 
Alt 19. September 2018, 05:58   #14
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: soll ich mich löschen?

Hallo,

Zitat:
Zitat von Armylover Beitrag anzeigen
er griff mich an !!!
Wie ich im anderen Thread schon schrieb - hier haben es beide "Seiten" übertrieben. Du hast mit einer evtl. etwas verzerrten Sicht des Wehrdienstes angefangen (fast jede Sicht ist verzerrt, wer hat schon die Wahrheit fuer sich gepachtet? Aber darueber hatten wir ja schon per PN diskutiert und ich dachte Du hattest verstanden warum Du da angeeckt bist), daraufhin zu fragen was Du dann mit Army willst war sicherlich uebertrieben - aber als Frage jetzt noch keine Beleidigung.

Wenige Beitraege spaeter vergleichst Du das hier - und damit letzendlich auch die User hier - mit dem dritten Reich. Abgesehen davon, dass Dir neben mir schon ein weiterer "unbeteiligter" klar gesagt hat, dass das einfach gar nicht geht und voellig unangebracht war, hat daraufhin eben Bastoandi auch seinen Kommentar abgegeben. In dem er "vielleicht löscht Du Dich doch besser" sagt.

Ja, das kann man alles in den falschen Hals bekommen, man kann es aber auch als "WENN Du weiter vor hast solche unpassenden Dinge zu schreiben, DANN lösch Dich besser" lesen. Und ganz ehrlich - damit hat er Recht. Mit dem 3. Reich muessen wir uns hier nicht vergleichen lassen, früher sagte man im Internet, wer in einer Diskussion so einen Vergleich bringt, hat bereits verloren. Siehe Wikipedia "Godwins Law". Ich habe DIch hier gestern verteidigt - aber wenn Du nicht einsiehst, dass das wirklich ein "Griff ins Klo war" wie hier schon richtig gesagt wurde, dann ist das schwierig.

Ich sehe hier zwei Moeglichkeiten: entweder ihr ALLE seht ein, dass ihr euch da gegenseitig hochgeschaukelt habt, und lasst die Sache auf sich beruhen, oder alle die es für nötig halten löschen sich.

Zum Inhaltlichen hatte ich alles gesagt:
- Ja, man darf hier gegen die Wehrpflicht sein. Und es ist voellig OK, dennoch auf Army zu stehen.
- Nein, es war nicht richtig Dich deswegen anzugreifen
- Deine Eingangsposting "Wie kann man nur junge Männer einziehen wollen, nur um sie zu foltern und zu quälen?" war aber halt auch nicht gerade eine Einladung zur offenen Diskussion - denn auch wenn die Wehrpflicht kein Ponyhof war, "nur zum foltern" war das nicht, echte Misshandlungen waren und sind beim Bund die Ausnahme, und da musstest Du eben in einem Forum mit durchaus einigen aktiven und ehemaligen Soldaten einfach mit Gegenwind rechnen.

Bitte keine weiteren Rechtfertigungen mehr - oder nur noch per PN an mich, aber erwartet nicht sofort eine Antwort.

Mir ist hier weiter jeder willkommen, der sich für das Thema interessiert - aber ein Streit muss auch mal beigelegt werden können ohne dass jeder sich bei allen für alles evtl. unpassende entschuldigt!

Ich habe jetzt einen anstregenden Tag vor mir und keine Lust hier weiter ein "der hat aber zuerst..." Streitschlichter zu sein.

Unimuc
 
Thema geschlossen

Stichworte
löschen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.