Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Reale Armeen
Passwort vergessen?

Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13. May 2018, 07:25   #11
autopoiesis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: morgenlatten

Zitat:
Zitat von seeheim Beitrag anzeigen
Das Duschen gehörte zur Morgentoilette, kam also vor dem Antreten.
Angetreten wurde stets korrekt gekleidet. Das antreten lassen in Unterhosen war - wenn ich mich richtig erinnere - als entwürdigend nicht statthaft.

Ach so, ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Rekruten ausnahmsweise in Unterhose antreten sollten; aber ich glaube auch, dass sich nicht jeder Ausbilder akribisch an die ZDV gehalten hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 13. May 2018, 07:34   #12
clepto86
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: morgenlatten

ey dass hier ist über morgenlatten nicht über anzugordnung !!
  Mit Zitat antworten
Alt 13. May 2018, 07:44   #13
bastoandi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: morgenlatten

Clepto86 du hast recht. Und beim Antreten vor dem Frühsport hatte ich auch eine Morgenlatte. Weil mich das geil machte
  Mit Zitat antworten
Alt 13. May 2018, 07:47   #14
autopoiesis
Gast
 
Beiträge: n/a

Beitrag AW: morgenlatten

Zitat:
Zitat von clepto86 Beitrag anzeigen
ey dass hier ist über morgenlatten nicht über anzugordnung !!

Reg dich bitte ab! Wir haben bereits einen User, der hier regelmäßig herumzickt; einen zweiten brauchen wir wahrlich nicht...


Wenn man über morgendliche Erektionen beim Bund redet, kommt man an Diskussionen über Anzugordnungen nicht vorbei.
  Mit Zitat antworten
Alt 13. May 2018, 07:54   #15
seeheim
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: morgenlatten

Zitat:
Zitat von clepto86 Beitrag anzeigen
ey dass hier ist über morgenlatten nicht über anzugordnung !!
Entschuldige bitte Kamerad Clepto86, Du hast natürlich recht.
Gestatte mir nur noch einen kurzen Nachtrag zum Antreten in Unterhosen: "Entwürdigende Behandlung von Untergebenen", strafbar nach § 31, Wehrstrafgesetz.
In der russischen Armee hingegen kommen solche und ähnliche Praktiken regelmäßig vor:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ru (20).jpg (84,1 KB, 0x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 13. May 2018, 08:05   #16
autopoiesis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: morgenlatten

Zitat:
Zitat von seeheim Beitrag anzeigen
Gestatte mir nur noch einen kurzen Nachtrag zum Antreten in Unterhosen: "Entwürdigende Behandlung von Untergebenen", strafbar nach § 31, Wehrstrafgesetz.
Gilt das denn auch für oberkörperfreies Antreten beim Winterbiwak, so wie beim Feldtagebuch?


Zitat:
Zitat von seeheim Beitrag anzeigen
In der russischen Armee hingegen kommen solche und ähnliche Praktiken regelmäßig vor:
Bist du sicher, dass das auf dem Screenshot so befohlen wurde? Sieht eher aus wie eines der vielen privaten Videos der russischen Armee, die seit Neustem auf YouTube herumgeistern und von denen hier bereits ein paar gepostet wurden.
  Mit Zitat antworten
Alt 13. May 2018, 08:37   #17
bastoandi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: morgenlatten

Oberkörperfrei ist nicht entwürdigend. Wird aber beim Bund auch wohl nur noch beim Waschen befohlen

Geändert von bastoandi (13. May 2018 um 08:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13. May 2018, 08:46   #18
autopoiesis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: morgenlatten

Zitat:
Zitat von bastoandi Beitrag anzeigen
Oberkörperfrei ist nicht entwürdigend. Wir aber beim Bund auch wohl nur noch beim Waschen befohlen

Nun, wenn einige einen Sixpack vorweisen können, während andere ein Bierfass haben, kann es schon entwürdigend werden.
Außerdem ist es bestimmt unangenehm werden, sich morgens beim Winterbiwak oben ohne zu waschen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13. May 2018, 09:03   #19
seeheim
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: morgenlatten

Zitat:
Zitat von autopoiesis Beitrag anzeigen
Gilt das denn auch für oberkörperfreies Antreten beim Winterbiwak, so wie beim Feldtagebuch?
Das gilt natürlich nicht für oberkörperfreies Antreten


Zitat:
Zitat von autopoiesis Beitrag anzeigen
Bist du sicher, dass das auf dem Screenshot so befohlen wurde? Sieht eher aus wie eines der vielen privaten Videos der russischen Armee, die seit Neustem auf YouTube herumgeistern und von denen hier bereits ein paar gepostet wurden.
Ja, da bin ich mir sehr sicher, es handelt sich hier um eine Hygieneinspektion. Die werden regelmäßig durchgeführt.
Ich hätte hier gern den Befehl "Abteilung kehrt" gegeben - kann mir vorstellen, dass hier noch die eine oder andere Morgenlatte aufgetaucht wäre
  Mit Zitat antworten
Alt 13. May 2018, 09:08   #20
autopoiesis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: morgenlatten

Zitat:
Zitat von seeheim Beitrag anzeigen
Ja, da bin ich mir sehr sicher, es handelt sich hier um eine Hygieneinspektion. Die werden regelmäßig durchgeführt.
Ich hätte hier gern den Befehl "Abteilung kehrt" gegeben - kann mir vorstellen, dass hier noch die eine oder andere Morgenlatte aufgetaucht wäre

Was sollte da den inspiziert werden? Ob sich jeder auch den Hintern gründlich abgewischt haben?


Ach, warte, beim User Devin gab es tatsächlich so etwas...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bund , hängerlin , morgenlatten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.