Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
13. March 2018, 22:46 | #121 |
Gast
|
AW: Welche Uniform findet ihr am geilsten?
@ autopoiesis
Es ist schon eigenartig, wenn man sie so sieht - z.B. die Jacke - gibt sie nichts her, aber trotzdem ist sie wirklich geil. Es sind ja auch noch etliche Kameraden die sie gut finden. Aber wie du sagst die Geschmäcker sind unterschiedlich. |
13. March 2018, 22:49 | #122 |
Gast
|
Vielleicht liegt es ja daran, dass ihr sie aus euer Bundeswehrzeit kennt und dass dadurch nostalgische Gefühle in euch geweckt werden.
|
13. March 2018, 23:02 | #123 |
Gast
|
|
13. March 2018, 23:23 | #124 |
Gast
|
Warum hat man den die Flecktarn-Uniform eingeführt?
|
14. March 2018, 11:45 | #125 |
Gast
|
Es war bei der Bundeswehr ja nicht der 1. Wechsel der Uniform.
Die derzeitige Flecktarnuniform, wurde in erster Linie auf Grund der Tarnwirkung eingeführt. Uns das war Anfang der 90er. Es gab übrigends schon 56-57 eine Tarnuniform bei der Bundeswehr ähnlich wie die amerikanische Woodland-Uniform die es aber nicht lange gab. Neben den damaligen Arbeitsanzug ( auch Zuckersack von den Soldaten genannt ) gab es noch einen Kampfanzug (Filzlaus genannt ). Der Nachfolger der heutigen Flecktarn-Uniform steht auch schon fest. Eine etwas andere Farbgebung. |
15. March 2018, 15:43 | #126 |
Gast
|
Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang, dass das Flecktarnmuster bereits Mitte der 70er Jahre entwickelt wurde, dann aber wohl aus politischen Gründen (Ähnlichkeit mit dem Erbsentarn der Wehrmacht) jahrelang wieder in der Schublade verschwand. In der Zwischenzeit wurden die abgefahrensten Tarnmuster entwickelt, gingen in die Feldversuche und wurden wieder verworfen. Ich habe selbst in meiner Sammlung einige solcher kuriosen Prototypen.
Irgendwann rang man sich dann wohl zu der Erkenntnis durch, dass das Flecktarn doch recht brauchbar ist. Unser Flecktarn ist zwischenzeitlich von verschiedenen Armeen übernommen worden, unter anderem auch von Spezialeinheiten der russischen Armee. |
21. March 2018, 06:02 | #127 |
Oberleutnant
Dienstjahre:
Ulm |
|
22. March 2018, 00:55 | #128 | ||
Admin
Dienstjahre:
|
Hallo,
Zitat:
http://ripperkon.de/wp-content/galle...n/p1020698.jpg das ja durchaus interessant aussieht... Zitat:
Zum Thema zurück: manche russische Uniformen finde ich schon auch ganz schick :-) Von den BW Mustern ist Flecktarn schon schicker, bei Moleskin fand ich aber den Stoff besser (weil fester)... Unimuc |
||
24. March 2018, 12:36 | #129 |
Obergefreiter
Dienstjahre:
Berlin |
Zum Thema zurück: manche russische Uniformen finde ich schon auch ganz schick :-)
Dem kann ich nur aus eigener Anschauung beipflichten, ich war ein paar Mal in Russland. Der aktuelle russische Kampfanzug hat was. Habe mir selber einen in einem Army-Shop dort gekauft, ein Abenteuer eigener Art, Geändert von Schutzmaske (24. March 2018 um 12:43 Uhr) |
24. March 2018, 16:26 | #130 | |
Admin
Dienstjahre:
|
Hallo,
Zitat:
Und das mit dem Army-Shop wuerde mich auch interessieren. War das in diesem "Merchandise" Laeden der Russischen Armee, den sie in Moskau selber betreibt und da wohl auch manche Originalteile verkauft, oder so ein klassischer Army-Shop der mit tonnen von gebrauchtem Zeug handelt? Bei letzterm muesstest Du wohl Dein bestes Russisch rauskramen? До свидания, Unimuc |
|
Stichworte |
geilsten , uniform |
|
|