Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
|
ABC, Zodiak etc. Alles rund um Schutzanzüge, Schutzmasken und was dazu gehört. |
|
Themen-Optionen |
17. September 2009, 20:57 | #1 |
Hauptgefreiter
Dienstjahre:
Uelzen |
Modifikationen
Wer hat schon einmal (erfolgreich) etwas an seinem Schutzanzug oder anderer Ausrüstung verbessert? Und welchen Bastelarbeiten war kein Erfolg beschieden? Da man z.B. den Zodiac für nicht sooo viel Geld erstehen kann, kann man doch versuchen ihn zu verbessern. Welche "praktischen" Änderungen sind interessant oder möglich.
|
20. September 2009, 16:13 | #2 |
Admin
Dienstjahre:
ABG |
Re: Modifikationen
Ich hatte dieses Wochenende einen Zodiak mit Reissverschluss bewundern dürfen (KEIN Kärcher !) .
Wir kamen dann im Verlauf des Abends ins Gespräch und der Eigentümer hat mir seinen Umbau geschildert. Der Wickelverschluss wurde komplett weggeschnitten, die überlappenden enden sind mit einem Dremel angerauht worden - (wichtig weil auf dem Zodiak sonst kein Kleber haftet). Die angerauhten Flächen waren miteinander verklebt. Diagonal von der linken Schulter zum rechten Oberschenkel verlief ein Schnitt und ein Gasdichter Reissverschluss war eingeklebt worden . |
26. September 2009, 19:51 | #3 |
Hauptgefreiter
Dienstjahre:
Uelzen |
Re: Modifikationen
Ich habe gerade bei einem bekannten Internetauktionshaus einen Zodiac Vollschutzanzug entdeckt. Jacke und Hose verbunden, ein wasserdichter Reißverschluss über die Schulter und ein weiterer für das kleine Geschäft oder so. An etwas in die Richtung hatte ich gedacht.
Ich bin nicht der Anbieter und ich kenne den auch nicht. Oder ist der Verkäufer etwa hier unter den Mitgliedern? |
19. March 2010, 17:23 | #4 |
Gefreiter
Dienstjahre:
Saarbrücken |
AW: Modifikationen
mein letzter Versuch den Zodiac zu verändern ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber die Grundplanung ist fertig so wie ein Teil dr vorarbeiten. Im Schritt von der Zodiachose habe ich aus langeweile und Ideen überfluss zwei schnitte gemacht einen Vorne und einen hinten. sobald ich etwas Geld habe werde ich mir dahin zwei RV einbauen. Der wird dann zur erleichterung genutzt oder für andere dinge. Am Kopfteil schneide ich hinten auf und setze einen RV vom Gnick bis zum Scheitel so das ich auch nur die Maske ablegen kann um was zu essen oder Trinken. (warum vom Gnick nach oben? --> da kann ich per halsband das ganze sichern gegen nicht erwünschtes öfnen. )
20. March 2010, 21:02 | #5 |
Hauptgefreiter
Dienstjahre:
MUC |
AW: Modifikationen
hey zusammen...ich weiss zwar net ob das hier reinpasst...aber man sieht ja immerwieder die geilen russischen gasmasken (SchMS / PBF usw) aus schwarzem Gummi und da ist der rest auch meistens schwarz lackiert von den metall und plastikteilen. hat jemand von euch diese teile schonmal nachlackiert?? sieht halt einfach noch geiler aus wenn alles schwarz ist und net gelb oder alufarben...
danke |
Stichworte |
modifikationen |
|
|