Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
|
Uniformen & Gerödel Militärische Uniformen, Ausrüstung, Gerödel und Co |
|
Themen-Optionen |
27. December 2021, 20:46 | #1 |
Gefreiter
Dienstjahre:
Nürnberg |
Bundeswehr Parka woodland
Hallo,
kennt jemand diesen Bundeswehr Parka in Woodloand. http://www.kopp-militaria.de/jacken/...wehrjacke2.jpg Auf der Homepage wird dieser Parka als "Bundeswehrjacke für UNO und NATO Einsätze" beschrieben. Mehr gibt die Seite leider nicht her. Sieht nach einen Truppenversuch aus. Gab es mehr BW Kleidung mit Woodland Tarnung? BR Flextarn |
28. December 2021, 02:50 | #2 |
Oberfeldwebel
Dienstjahre:
on the planet |
AW: Bundeswehr Parka woodland
Ohne jetzt zu wissen, wann oder wie die BW das Tarnmuster verwendet - Eigentlich ist das US-Army Camo "Woodland". Oder worin liegt da der Unterschied?
es gibt auch jede Menge Airsoft- und Outdoor-Läden, die Jacken in der Art anbieten. Interessant sieht die schon aus, der Schnitt hat ja durchaus was. wenn man die amerikanische M 65 aus den Siebzigern mal vergleicht. https://i.ebayimg.com/images/g/QI0AA...5~F/s-l400.jpg
***In hoc signo vinces*** Geändert von FireArmyJetBulle (28. December 2021 um 03:28 Uhr) |
28. December 2021, 23:14 | #3 |
Generalleutnant
Dienstjahre:
Deutschland |
Eine Tarnuniform in Woodland-Optik gab es bei der Bundeswehr in den 50er - Anfang
der 60er Jahre. Und wurde dann von der so genannten Filzlaus abgelöst. Geändert von FlecktarnRes (29. December 2021 um 16:48 Uhr) |
29. December 2021, 22:01 | #4 |
Gefreiter
Dienstjahre:
Nürnberg |
|
29. December 2021, 22:02 | #5 | |
Gefreiter
Dienstjahre:
Nürnberg |
Zitat:
Finde das US Woodland etwas dunkler. Mir kommt es so vor, als ob die Farben aus dem BW Flecktarn für das US Woodland genutzt wurden. |
|
29. December 2021, 22:21 | #6 |
Gefreiter
Dienstjahre:
Nürnberg |
Uniform in Bundeswehrschnitt mit diesem Tarnmuster scheinen schon einmal vor 14 Jahren ein Thema gewesen zu sein. https://www.multi-board.com/board/in...versuche-1998/
Wobei etwas die Diskussion hin und her geht. Unklar ob Truppenversuch, oder Muster von Spekon/Bausenwein. Gruß Flextarn |
30. December 2021, 11:56 | #7 |
Hauptmann
Dienstjahre:
M |
Es gab 1998 in der Tat Woodland Truppenversuche mit heutigem Schnitt.
Habe eine derartige Feldbluse in meinem Besitz. Einen Parka hab ich zwar nicht, aber es liegt nahe, dass es davon auch entsprechende Muster gab. |
30. December 2021, 18:10 | #8 | |
Gefreiter
Dienstjahre:
Nürnberg |
Zitat:
Über die Tatsache, ob es bei der BW so einen Truppenversuch gab wird/wurde sich im Multiboard-Forum bei oben verlinkten Thread schon gestritten. Da beim von mir genannten Parka die Deutschlandfahne fehlt, gehe ich davon aus, dass es nicht für die Bundeswehr bestimmt war. Flextarn |
|
5. January 2022, 19:37 | #9 | |
Oberfeldwebel
Dienstjahre:
on the planet |
Zitat:
Was geben denn die eingenähten, üblichen Schildchen an Info her? Gibt es evtl. ein kleines Firmenzeichen irgendwo versteckt, vielleicht hinterm Größenschild oder dem mit den Waschinstruktionen? Vermutlich hast Du da schon längst alles versucht, um das herauszukriegen. Aus dem Multiboard funktionieren nicht alle Links mehr. Sofern das nicht bloß wieder an meinem gspackerten Laptop liegt.
6. January 2022, 18:28 | #10 | |
Gefreiter
Dienstjahre:
Nürnberg |
Zitat:
Der Webshop in dem ich diesen Parka aufgetan habe, ist sehr spärlich mit Fotos oder etc. Die Seite erinnert mehr so an die ersten Webshop Versuche. Katalog einscannen und gut ist. Kaufanfragen muss man per Email machen - also eigentlich kein Online-Shop wie man sich das vorstellt. Da ich den Parka noch nicht erworben habe, kann ich leider auch nicht nach irgendwelche eingenähten Schildern schauen. Keine Angst, auch bei mir werden viele Bilder aus dem Board nicht mehr angezeigt und und Links (eBay) sind tot. Flextarn |
|
Stichworte |
bundeswehr , parka , woodland |
|
|