Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
7. October 2018, 17:04 | #11 |
Gast
|
AW: Stiefelputz im Laufe der Zeit
@ K. Knight
Hallo Kamerad, bei mir in der AGA und auch später war es eine Selbstverständlichkeit das bei der Schuhpflege die Seite der Schuhsohlen mit geputzt werden musste. Das war dann oft auch der Grund weshalb eine Nachkontrolle erfolgte. |
7. October 2018, 19:12 | #12 | |
Gast
|
Zitat:
Hallo Kamerad! Danke für die Info. Genau das meinte ich, dass die Sohlen sauber sein müssen. Und ein Arbeitskollege von mir hat gemeint, dass dies auch kontrolliert wurde. Das hieß antreten und die Stiefel in die Hand nehmen und zur Kontrolle vorzeigen. Wird bei der Stiefelpflege erst das Lederfett aufgetragen, dann einziehen lassen und dann die Schuhcreme auftragen und auspolieren? |
|
7. October 2018, 19:20 | #13 | |
Gast
|
Zitat:
>>>>> WOW! Sogar gleich mit Bild! Cool! Aber Du hast Recht! Ich habe leider auch so ein Paar zuhause, bei dem die Zwischensohle herausbröselt. Muss ich wohl leider mal besohlen lassen, nur werde ich dann keine original Bundeswehr-Sohle draufbekommen... |
|
7. October 2018, 19:24 | #14 | |
Gast
|
Zitat:
>>> SAUGEIL! Das ist genau mein Ding! Das würde ich gerne als Rekrut erleben!!!!! |
|
7. October 2018, 19:48 | #15 | |
Hauptmann
Dienstjahre:
M |
Zitat:
Tatsächlich ging es mir weniger um die bröselnde Sohle sondern vielmehr um die hellen Stellen. In der AGA hieß es da ganz klar: das muss schwarz. Ich habe mir vor einiger Zeit Bundeswehr Haix geholt (Neuware; gebraucht oder auffällig billig neu kriegt man oft überlagerte Ware, und die bröselt dann wie auf dem Bild vor sich hin...), da entfällt dieses Problem mit den Verfärbungen. Auch gibt es spezielles Pflegemittel dafür. Für den Kasernenalltag heutzutage kann ich dir allerdings keine Antworten liefern. Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass ich nicht allzuviel rumpoliert habe damals. Geändert von K.Knight (7. October 2018 um 20:10 Uhr) |
|
7. October 2018, 20:18 | #16 | |
Gast
|
Zitat:
Hallo Kamerad, ich habe das Lederfett wenn möglich immer über Nacht einziehen lassen. |
|
7. October 2018, 20:20 | #17 |
Gast
|
|
7. October 2018, 20:23 | #18 | |
Hauptmann
Dienstjahre:
M |
Zitat:
Gut zu wissen, dann war das wohl Standard. Ohne "Seitenputz" sieht es aber auch echt nicht gut aus. Dafür gabs dann überall, wirklich überall schwarze Stiefelstreifen im Gebäude |
|
7. October 2018, 20:26 | #19 |
Gast
|
|
Stichworte |
laufe , stiefelpflege , stiefelputz , zeit |
|
|