Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
26. September 2018, 11:21 | #31 | |
Gast
|
AW: Komplette Uniform in AGA
Zitat:
PS: An alle Grammatik-Fetischisten: "Spind" gehört zu den wenigen Substantiven, die zwei Genera haben. (Hab' ich bis eben gerade auch nicht gewusst.) Und an alle Marine-Fetischisten: In der Seemannssprache heißt das Ding wohl Schupp. Ebenfalls mit "der" oder "das Schupp". |
|
26. September 2018, 15:10 | #32 | |
Admin
Dienstjahre:
|
Hallo,
Zitat:
Dabei ist es natürlich gut, wenn der Befehl nicht offensichtlich sinnlos ist - aber das ist eine Spindordnung ja nicht. Klar ist aber auch - es würde schon auch anders gehen, jeder ist selber verantwortlich wie er sich organisiert, in Krankenhäusern und manchen Baustellen läuft das ja auch so. Aber es st eben nicht der Weg wie sowas in einer Armee gemacht wird. Und wer das blöd findet und nicht damit klar kommt, dass ihm jemand sagt, wie er einen Spind einzuräumen hat, der sollte besser nicht Soldat werden. Nicht wegen dem Spind. Sondern wenn DAS schon ein Problem ist, dann wird er auch sonst nicht glücklich werden... Bei nem Armycamp hingegen vielleicht schon. Wenn er drauf steht gemassregelt zu werden weil der Spind nicht passt Unimuc |
|
26. September 2018, 16:06 | #33 |
Gast
|
Da bin ganz bei dir. Die Spindordnung ist letzten Endes ein Selbstzweck (rate mal, was das auf Griechisch heißt ), aber zur Spindkontrolle zählt ja auch die Sauberkeit der Kleidung sowie des Spindes selber und das ist kein "Dummfick" mehr (wie ein gewisser User sich auszudrücken pflegte).
Nur schade, dass es in eurer Kaserne in Brandenburg keine Spinde gibt. Geändert von unimuc (26. September 2018 um 16:20 Uhr) |
26. September 2018, 16:29 | #34 |
Admin
Dienstjahre:
|
Hallo,
Du meinst beim JBO? Wer sagt denn, dass es DA keine Spinde gibt? Ich hatte wohl mal gesagt dass "meine" Kaserne keine Spinde hat. Damit meinte ich aber eine Liegenschaft im tiefsten Bayern in der ich mich ab und an mit Bekannten getroffen habe um Aktionen durchzuführen. Da war die "Kaserne" aber auch mehr die Ausgangsbasis für Outdooraktionen mit Gerödel und so, drum haben wir auf sowas weniger Wert gelegt. Beim JBO gibt es natürlich Spinde, und durchaus auch mal Spindkontrollen - je nachdem wer UvD macht... Unimuc |
26. September 2018, 16:32 | #35 |
Gast
|
Das JBO und R. benutzen doch dieselbe Kaserne in Wunderland, oder?R. hat mir erklärt, dass es dort keine Spinde gibt. Oder teilt ihr die Stuben untereinander auf?
|
30. September 2018, 04:33 | #36 |
Admin
Dienstjahre:
|
Hallo,
das Kasernengelände hat mehrere Gebäude, die unterschiedliche Einrichtung haben. RekrutdrillBLN war auch schon in dem Mannschaftsgebäude, in dem die JBO Events stattfinden, aber in letzter Zeit geht er wohl immer in den Sicherheitsbereich, in dem es mehr Arrestzellen gibt, dafür aber in der Tat weniger/kaum Spinde. Man muss sich also entscheiden, ob man lieber Uniformen oder ganze Soldaten wegsperrt Unimuc |
3. October 2018, 12:01 | #37 |
Stabsgefreiter
Dienstjahre:
Essen |
|
3. October 2018, 12:25 | #38 |
Admin
Dienstjahre:
|
Also ueber die Fremdenlegion gibt es jede Menge Youtube Videos (empfehlenswert!), das Hemdenbuegeln im Detail hab ich dabei aber bewusst nicht gesehen...
Zur Vorbereitung auf nen JBO oder aehnliches Event kannste aber schon mal ueben Deine oliven Hemden auf DIN A4 zu falten und so zu stapeln dass es im Spind einen perfekten gleichmaessigen Stapel gibt. Und dann stell Dir einfach vor dass ab und an ein Ausbilder reinkommt, sagt das sei das schlampigste was er je gesehen hat, Dich 20 Liegestuezte machen laesst und den ganzen Spindinhalt wieder auf den Boden wirft... LG, Unimuc (womit ich nicht sagen will, dass sowas beim JBO vorkommt... Aber waer doch schoen, wenn... Na wenn man es sich ganz doll wuenscht...?) |
3. October 2018, 12:28 | #39 |
Stabsgefreiter
Dienstjahre:
Essen |
Moin, gibt ja nicht nur die Oliven, auch die hellblauen Uniformhemden, T-Shirts usw ….
|
3. October 2018, 22:42 | #40 |
Gast
|
Hallo,
alle Hemden, ob Ober- oder Unterhemden auf DIN A 4 etc. wurde uns schon als erstes beigebracht. Es war schon eine Marotte der ehemaligen Wehrmacht und hat sich bis heute wohl gehalten. Eines der wenigen Vorteile der Spindordnung. |
Stichworte |
aga , bundeswehr , grundausbildung , komplette , rekruten , uniform , wehrdienst |
|
|