Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
|
Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren. |
|
Themen-Optionen |
17. February 2018, 12:52 | #1 |
Gast
|
Transsexuelle Kammandeurin
Hier mal ein etwas ungewöhnlicher Bericht. Bin aber auch der Meinung,
dass man auch darüber mal schreiben sollte. Anastasia Biefang ging als Mann zu Bundeswehr ( 16.10.2017, 17:15 Uhr | Jeanette Bederke, dpa ) Frauen sind bei der Bundeswehr in Führungspositionen selten. Jetzt bekommt ein Standort in Brandenburg eine Kommandeurin. Anastasia Biefang hatte zunächst als Mann Karriere gemacht. Oberstleutnant Anastasia Biefang versteckt sich nicht. Bei einer Körper- größe von 1,87 Metern würde ihr das auch nicht gelingen. Nach Jahren als Referentin im Verteidigungsministerium wird sie neue Kommandeurin des Bundeswehr-Informationstechnikbatailon 381 in Storkow bei Berlin- und damit verantwortlich für 750 Soldaten. " Das schöne an dieser Aufgabe ist, dass ich wieder mit Menschen direkt zu tun habe", sagt die gebürtige Krefelderrin. Sie hat ihre Karriere bei der Bundeswehr vor 23 Jahren begonnen - damals noch als Mann, als Sohn eines lang gedienten Soldaten. usw. Vor zwei Jahren erzählte Biefang ihrem Umfeld, was in ihr vorging, obwohl ihre Freunde mit Blick auf die Karriere abgeraten hatten. " Ich war unglücklich, wollte so nicht weiter leben. Das war mir an diesem Punkt wichtiger", sagt die 43-Jährige. Schlusswort: " Ich werde von der Bundeswehr nicht versteckt " Ich persönlich finde solch ein Verhalten der Frau ( Soldatin ) höchst anerkennenswert. Und es war sicherlich nicht leicht für sie diesen Schritt zu gehen. Ebenso gut finde ich, dass die Bundeswehr ihr den Schritt ermöglicht hat. |
Stichworte |
kammandeurin , transsexuelle |
|
|