Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
|
Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen Hier könnt ihr eure Meinung zu dieser Seite loswerden und Probleme mit der Bedienung und Registrierung beschreiben. |
|
Themen-Optionen |
12. August 2016, 12:13 | #1 |
Feldwebel
Dienstjahre:
Itzehoe |
Bilder
Weiß jemand, wie man Bilder verkleinert?
Oder wie man sie nebeneinander postet? |
15. August 2016, 22:51 | #2 |
Admin
Dienstjahre:
|
AW: Bilder
Hallo,
das einfachste ist es Bilder bei einem Bilderhoster, wie z.B. http://pics44.de/, hochzuladen, da kann man dann ein Vorschaubild mit Link auf das richtige Bild zum Einblenden in Beitraege bekommen... Unimuc |
17. August 2016, 23:20 | #3 | |
Feldwebel
Dienstjahre:
Itzehoe |
Zitat:
Verlinkungen sind, soweit ich weiß, nicht strafbar. |
|
18. August 2016, 17:49 | #4 |
Stabsgefreiter
Dienstjahre:
|
es gibt da kleine Programme, die man frei runterladen kann, z B "ImgResize"
|
26. August 2016, 16:52 | #5 |
Feldwebel
Dienstjahre:
Itzehoe |
Das Problem ist nur, dass man Bilder nicht hier oder auf einem Upload-Server hochladen, sondern bloß verlinken darf. Sonst mache ich mich strafbar...
Und was ist mit dem Anordnen von Bildern? |
27. August 2016, 16:36 | #6 | |
Admin
Dienstjahre:
|
Hallo,
Zitat:
Da wuerde ich eigentlich ohnehin eher zum externen Verlinken tendieren, auch wenn aktuelle Rechtssprechung wohl tatsaechlich davon ausgeht, dass per img-tag einbetten auch OK ist. Zu Deiner Frage konkret: ich glaube aktuell geht das nicht. Man koennte dazu evtl. einen eigenen BB-Code IMG Tag einrichten, der eine Breitenangabe unterstuetzt... Alternativ kannst Du bei der Quelle schauen ob es da evtl. auch ein Preview Bild gibt, und dann als IMG den preview einbinden und als LINK das volle Bild hinterlegen... Klick auf das Bild gibt dann die groessere Version... Anordnen geht wie Du siehst einfach durch in einer Zeile hintereinder Setzen der IMG Tags... Den Code fuer obiges solltest Du sehen wenn Du auf Zitat klickst, generell ist es ein: Code:
[ url=http://LINK-ZUM-VOLLBILD][ img]URL-DES-PREVIEW[/img][/url] Unimuc |
|
27. August 2016, 17:36 | #7 |
Feldwebel
Dienstjahre:
Itzehoe |
Klappt leider nicht...
Sag mal, du bist hier doch ein Moderator, oder? Könntest du nicht die Bilder im Sportsoldaten-Thread verkleinern? |
Stichworte |
bild , bilder , code , forum , html , images |
|
|