Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Reale Armeen
Passwort vergessen?

Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15. November 2012, 19:12   #21
Stoevel ist offline Stoevel
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von Stoevel
 
Registriert seit: 12. September 2005
Beiträge: 597

München, Dortmund


Standard AW: Sport

Zitat:
Zitat von SoldatUM Beitrag anzeigen
Kamerad Stoevel das beziehe ich aber nicht auf mich.......
Nein, Herr Feldwebel, das bezog sich auf den vorhergehenden Diskussionsbeitrag des Kameraden Cherusker, den wir noch nicht persönlich kennen und der freundlicherweise Kmd. lowCrawl und mir angeboten hat, uns "die Kommandos zur Ausführung sportlicher Herausforderungen zu geben".

Zu meiner vom Kameraden lowCrawl erwähnten Abmeldung vom Drill auf einem Bootcamp im Sommer 2011: Diese geschah nach vorheriger Absprache mit dem leitenden Oberfeldwebel und diente der Erfüllung einer anderen militärischen Aufgabe.
  Mit Zitat antworten
Alt 19. December 2012, 00:20   #22
autopoiesis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Sport

Vermutlich ist das Anstrengendste die direkte Abfolge von einzelnen Sporteinheiten:
Ich stelle es mir ungemein unangenehm vor, Liegestütze zu machen, sofort danach eine andere gymnastische Übung und gleich im Anschluss 6 km joggen zu gehen (inklusive sportlicher Einlagen). Anstatt sich auszuruhen und seinen Schweiß abzuduschen, müssen die Rekruten zunächst stillstehen und danach die nächste Einheit absolvieren. Das stelle ich mir ganz schön hart vor.
  Mit Zitat antworten
Alt 19. December 2012, 01:31   #23
lowCrawl ist offline lowCrawl
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von lowCrawl
 
Registriert seit: 29. July 2010
Beiträge: 592

KA


Standard AW: Sport

Ich bitte dich, das machen jeden Menge Leute freiwillig bei Matsch/Crossläufen wie dem Bravehartbattle (26km +60 Hindernisse), Lakrerun (18 km, 30 hindernisse) oder Motormanrun (15km aber 60 HIndernisse).
Da hast du genau das: Laufen, im Dreck, schwimmen oder robben, über Wände klettern, auf Matschböschungen rauf oder runter, Steigungen, Berge, Flussdruchquerungen usw.
Aber auch in jedem normalen Kampfsporttraining hast du solche Sequenzen, Also laufen, liegestützen, Laufen, Kämpfen, usw.
Natürlich ist es hart - aber deshalb macht es ja auch soviel Spaß!!!
__________________
will, drill, thrill, never chill !
  Mit Zitat antworten
Alt 19. December 2012, 07:57   #24
yellowbiker747 ist offline yellowbiker747
Stabsgefreiter
Dienstjahre:
 
Avatar von yellowbiker747
 
Registriert seit: 3. April 2011
Beiträge: 61

Hamburg


Standard AW: Sport

das machen viele mehrmals die woche morgens, joggen, spurten, Strecksprünge, joggen, Liegestütz.....die Reihenfolge frei wählbar....Technikfreaks können sich die Folge auch durch Trainingsprogramme per App ins Ohr flüstern lassen...und alles freiwillig....
  Mit Zitat antworten
Alt 21. May 2013, 18:18   #25
Klaus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Sport

Die absolut fehlerfreie Ausführung der gegebenen Befehle ist natürlich Ziel des Formaldrills, was natürlich ein hohes Maß an Gehorsam und Disziplin voraussetzt. Ich kann mir nichts schöneres vorstellen als meinem Ausbilder nach langer Zeit des Trainings zu beweisen, daß sich der Drill gelohnt hat und ich seine Anweisungen perfekt ausführen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2013, 07:41   #26
endier ist offline endier
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von endier
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 680

Düsseldorf


Standard AW: Sport

Nur um dann eine Schippe draufgelegt zu bekommen und gezeigt werdern, daß es doch nicht perfekt ist...
__________________
Hier ist der Uffz deines Vertrauens
  Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2013, 10:45   #27
Klaus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Sport

Sehe ich anders, Ziel ist doch das perfekte Ausführen von Bewegungsabläufen;
Wenn ich das als Rekrut durch strenge Disziplin erreicht habe, ist das Ausbildungsziel doch erreicht. Dann können Ausbilder und Rekrut beide auf sich stolz sein, und weitere Ausbildungsmaßnahmen in Angriff nehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2013, 14:59   #28
endier ist offline endier
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von endier
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 680

Düsseldorf


Standard AW: Sport

Ich wäre vorsichtig mit dem Begriff "Perfekt".
Aber ich stimme zu, daß wenn der Rekrut soweit geübt hat, daß der Ausbilder zufrieden mit der Leistung ist, das Ausbildungsziel erreicht wurde und man neues in Angriff nehmen kann.
Aber die wiederkehrende Kontrolle des bereits Erlernten muß immer wieder stattfinden.
Ansonsten verlernt der Rekrut das noch...
__________________
Hier ist der Uffz deines Vertrauens
  Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2013, 16:07   #29
Klaus
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Sport

eine wiederkehrende Kontrolle des Erlernten find ich auch richtig;
aber eben nicht als Schikane; wenn ich vom Ausbilder geschliffen und gedrillt werde um ein Ziel zu erreichen gehört das zur Ausbildung;
  Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2013, 17:43   #30
autopoiesis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Sport

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
eine wiederkehrende Kontrolle des Erlernten find ich auch richtig;
aber eben nicht als Schikane; wenn ich vom Ausbilder geschliffen und gedrillt werde um ein Ziel zu erreichen gehört das zur Ausbildung;
Die meisten Leute hier stehen aber auf Schikanen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frühsport , sport


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.