Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
29. January 2004, 00:35 | #1 |
Hauptmann
Dienstjahre:
|
TV-Tipps
Endlich gibt's auf ARTE mal was geiles zu sehen: Bw-Soldaten live im Einsatz.
27. bis 30. Januar 2004 Doku-Soap, Deutschland 2003, ARTE. Wiederholungen in der Nacht am 03. und am 17.02. im Nachmittagsprogramm. Programmbeschreibung: Camp Warehouse, das Feldlager der Internationalen Schutztruppe (ISAF) am Rand von Kabul. Eine Kleinstadt aus Zelten und Containern für 2.000 Soldaten, die meisten von ihnen kommen aus Deutschland. Alles wird eingeflogen - von der Büroklammer über den Lastwagen bis zum Sauerbraten. Es ist Mitte Januar, nachts fallen die Temperaturen weit unter den Gefrierpunkt, tagsüber brennt die Sonne. Wie alle Soldaten fährt Sanitäterin Astrid Bock einmal im Monat zur Schießübung. Der Weg zum Schießplatz wird am ehemaligen Hauptquartier der Taliban vorbeiführen. Aus dem Radio kommen die beunruhigenden Nachrichten: In den Bergen ist es wieder zu Kämpfen zwischen amerikanischen Truppen und Al-Quaida-Milizen gekommen. |
30. January 2004, 00:29 | #2 |
Hauptmann
Dienstjahre:
|
subject
Hat jemand von Euch da mal ne Folge davon gesehen?
Wie gefällt Euch diese Doku-Serie? Sehenswert...Langweilig...Geil Schreibt doch mal was dazu. Gruß, BwGefreiter |
2. February 2004, 08:13 | #3 |
Admin
Dienstjahre:
|
subject
Oh, danke fuer den Hinweis, habe ihn natuerlich zu spaet gesehen [img]Smileys/gayarmy/icon_sad.gif[/img]
Die Wiederholung in der Nacht am 3. finde ich nicht, aber es werden offenbar alle 5 Folgen ab heute bis Freitag und ab 16.2. nochmal jeweils 17:45 wiederholt. Jetzt weiss ich nur nicht ob ich um die Zeit hier ueberhaupt ARTE bekomme... Mal sehen. Wo wir gerade dabei sind: 3.2. 23:00 NDR: "Auf neuem Kurs" ueber die Marine im internationalen Einsatz. 12.2. 22:30 HR3: "Glueck ab!" Reportage - Die Fallschirmspringer der Bundeswehr auf dem Sprung in eine gefaehrliche Zukunft 19.2. 20:45 RBB Berlin "High-Tech fuer die Bundeswehr" - vom Buerger in Uniform zur schnellen Eingreiftruppe. HR3 und RBB bekomme ich hier allerdings definitiv nicht rein... |
2. February 2004, 08:46 | #4 |
Hauptmann
Dienstjahre:
|
subject
Hallo Unimuc!
Danke auch für Deine TV-Tipps. Die Folgen werde ich mir dann mal anschauen. Es wäre prima, wenn die anderen User auch Sendungen rund um die Bundeswehr hier reinschreiben würden. Man bekommt nämlich meistens nicht mit, wenn in diesen zahlreichen Regionalsendern was läuft. Und über die Bundeswehr wird ja ständig was berichtet. Gruß, BwGefreiter P.S. Ich kann natürlich den HR und auch NDR empfangen. Zum RBB wäre ich auf ne Einladung angewiesen *g* |
2. February 2004, 11:16 | #5 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
|
subject
Ich habs natürlich verpasst....
Aber die Idee mit den TV-Tipps ist gut.... ich schau mal ob ich irgendwo noch den TV-Newsletter finde, den man sich personalisieren kann. Unter Umständen kann man da was machen. Arte kommt bei uns auch erst ab 19:00 Uhr.
2. February 2004, 22:58 | #6 | |
Admin
Dienstjahre:
|
subject
OK, also hier gibt es ARTE doch auch um 17:45, hab's also sehen koennen und gleich aufgenommen und fuer die Woche programmiert...
Zitat:
Technische Frage: was fuer Splitterschutzwesten haben die da? Scheinen mir massivere zu sein als die normale? |
|
9. February 2004, 03:48 | #7 | |
Admin
Dienstjahre:
|
subject
Zitat:
Berichte ueber deutsche U-Boote, Kampfschwimmer, Navy Seals etc... (also in der Nacht vom 27. auf den 28.2. ist das soweit ich das sehe) |
|
12. February 2004, 06:40 | #8 |
Admin
Dienstjahre:
|
subject
Und weiter geht's... Hey, sollen auch andere mal im TV-Programm wuehlen nicht immer nur ich :>
1.3.-5.3. 20:15 ARTE "Frauen am Ruder" - ueber die ersten Frauen bei der Marine - wohl eher was fuer Frauen aber der Vollstaendigkeit halber 2.3. 20:15, 3.3. 07:30 PHOENIX Wiederholung von "High-Tech fuer die Bundeswehr" fuer diejenigen die RBB nicht empfangen koennen |
21. February 2004, 16:51 | #9 |
Major
Dienstjahre:
|
subject
Zur Technischen Frage: was fuer Splitterschutzwesten haben die da? Scheinen mir massivere zu sein als die normale?
Die "normalen" Splitterschutzwesten, die auch ich habe, sind genau das: Splitterschutzwesten. Das, was die jungs in Kabul haben, sind Schußsichere Westen, bis zu 14 kg schwer und halten eben einen schuß aus der AK stand (sollten die jedenfalls). Unsere normalen Westen sind nur gegen den Splitterschaden von Handgranaten oder Schrapnelltreffern. So, das wars mal wieder
22. February 2004, 06:42 | #10 | |
Admin
Dienstjahre:
|
subject
Hi,
Zitat:
MfG, Unimuc |
|
Stichworte |
tvtipps |
Themen-Optionen | |