Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1 |
Hauptmann
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12. September 2005
München, Dortmund |
![]()
Als ich vorhin einen Interessengruppen-Diskussionsbeitrag abschicken wollte, kam die Fehlermeldung, dass er zu lang sei; es seien maximal 1000 Zeichen möglich. Das ist etwas ärgerlich, zumal wenn man es erst dann erfährt, wenn man seinen Beitrag schon geschrieben hat und abschicken möchte. Ich habe den Beitrag daraufhin in zwei Teile geteilt; aber auch das ist nicht sehr befriedigend. Ich denke, eine Länge von 5000 Zeichen sollte schon möglich sein. Zum Vergleich: Dieser Beitrag ist etwas über 500 Zeichen lang.
|
![]() |
![]() |
#2 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
An der Längenbeschränkung kann ich leider nichts ändern.
#3 |
Major
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13. June 2006
Frankfurt am Main |
![]()
hmmm da sist bitter.... dann sollte man es wenigstens irgendwo vermerken
![]() |
#4 |
Stabsfeldwebel
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Moin,
sollte ich noch mal einen Camp-Bericht verfassen, hab ich eigentlich wenig Bock, den in 1000-Zeichen-Portionen zu zerlegen. Ist das wirklich ernst gemeint? Die alten längeren Postings konnten doch auch übernommen werden. Gruß, Jens |
![]() |
![]() |
#5 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Im Forum selbst gilt eine andere, höhere Begrenzung.
#6 |
Admin
Dienstjahre:
![]()
Dann sollte sich das mit der fuers naechste Update geplanten vereinheitlichung von Intressensgruppenbeitraegen und Forum doch erledigt haben?
|
![]() |
![]() |
#7 |
Hauptmann
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12. September 2005
München, Dortmund |
![]()
Wo liegt die Obergrenze im allgemeinen Forum?
|
![]() |
![]() |
#8 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
![]()
@Uni: Wie es bei vB 4 aussehen wird kann man nur mutmaßen, da es keine öffentliche Betaphase geben wird. Ende des Jahres wissen wir da mehr (und Nein, ich wechsel erst wenn es alle relevanten Mods gibt, also nicht vor 2010).
@Stoevel: Wenn ich mich erinnere etwas über 5.500 Zeichen. Ich nehme ja an, daß diese Beschränkungen aus Performancegründen so niedrig sind, damit die einzelnen Beiträge vom Server schneller bearbeitet werden können und die Seite sich dadurch gefühlt schneller aufbaut.
#9 |
Hauptmann
Dienstjahre:
München, Dortmund |
![]()
5500 Zeichen im allgemeinen Forum, das erscheint mir akzeptabel. Und wenn die engere Begrenzung auf 1000 Zeichen nur für die speziellen Foren der Interessengruppen gilt, kann man damit wohl leben.
Wenn man ausnahmsweise mal einen längeren Beitrag schreibt, der die jeweilige Grenze möglicherweise überschreitet, sollte man am besten vorab zählen, wie viele Zeichen ungefähr in einer Zeile des Editors stehen, so dass man weiss, nach wie vielen Zeilen man das bis dahin geschriebene abschicken muss und die Fortsetzung in einen neuen Beitrag zum selben Thema schreiben muss. Man sollte auch am Ende des ersten Teiles einen Hinweis "Fortsetzung folgt" anbringen, damit nicht in der Zwischenzeit ein anderer, der den ersten Teil liest, irritiert ist und evtl. einen eigenen Beitrag dazwischensetzt. Gut finde ich übrigens, dass es auch im neuen System wieder möglich ist, seine eigenen Beiträge nachträglich zu ändern. Das fehlt leider in den Klub-Foren bei GayRomeo. Da ist es schon ärgerlich, wenn man nach dem Abschicken beim Durchlesen seines Textes merkt, dass ein dummer Fehler passiert ist (z.B. ein fehlendes Wort, wodurch der Sinn entstellt wird), und das dann nicht korrigieren kann. Geändert von Stoevel (19. June 2009 um 12:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
#10 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
![]()
Ich habe jetzt mal nachgeschaut und gebastelt.
![]() Also die Beitragslänge im Forum und in den Interessengruppen ist nun auf 20.000 Zeichen beschränkt. Ich denke mal das sollte für den Normalfall ausreichen. Das Ändern von Beiträgen geht übrigens nur 36 Stunden nach Abschicken. Auf diese Zeit haben wir uns im Betatest geeinigt gehabt, weil man somit Flüchtigkeitsfehler etc. korrigieren kann aber die Gefahr eines Chaos durch nachträglich komplett geänderte Beiträge reduziert wird.
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke ![]() Geändert von darkon † (19. June 2009 um 15:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Stichworte |
diskussionsbeiträge , längenbegrenzung |
Themen-Optionen | |
|
|