Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform
![]() |
![]() ![]() |
|
Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26. March 2008
Lichtensteig - Wattwil |
![]()
An alle im Forum,
Ich habe ein sehr grosses Problem, und wäre echt dankbar wenn mir jemand in dieser Sache weiter helfen könnte. Und sei es nur mit antworten auf meinen Post. Mein Handicap besteht aus ADSH und Manisch-Depression, weshalb ich damals 1985 als Dinstuntauglich geschrieben wurde. Ich habe darauf hin mehr mals versucht die RS nach zu holen ohne erfolg. Ich sage extra Handikap, weil ich mich nicht als Behindert der Krank einstufe, Naiv ja aber nicht Behindert. Heute bekomme ich eine 100% IV-Rente, und mein Wille bei der Armee zu arbeiten ist ungebrochen. Nur das eben IV-Rentner von vorn herein ausgeschlossen sind. Sebst im Innendienst, wo ich mich noch am ehesten sehe. Das ist Fackt Nr. 1. Wie jeder Hir weiss würde ich nur all zu gerne an einem Auslandeinsatz Teilnemen. Ich weiss aber auch dass dies aus Sicherheitsgründen und Versicherungstechnisch nicht geht. (Ob schon ich ja nicht mit Geladener Waffe herum renne und Amok laufe) Dennoch würde ich gerne bei der Armee Arbeiten. Und sei es auch nur Stundenweise. Das ist Fackt Nr. 2. Mein Problem besteht darin, dass wenn ich im Hoch oder Normalen Bereich bin ich ohne weiteres gute Arbeit leisten kann. Doch wenn ich in der Depression bin (Im Tief), kann ich keine Kontuniutät der Arbeit gewährleisten. Da ich mich dann Total zurückziehe. Dennoch bin ich der Meinung, oder habe zumindest das Gefühl das gerade in der Armee mini Arbeitsplätze für Menschen mit einem leichten Handicap offen sein sollte. Und sei es nur für Botengänge, Hilfs Platzwart, oder für Computer Arbeiten ect. Denn eines bin ich mit sicherheit nicht bescheuert. Was denkt Ihr darüber? Hat jemand Erfahrung damit? Wie ist das bei der Bundeswehr? oder was haltet Ihr generell von menschen mit Handicap in der Armee? das würde mich sehr Interessieren.
#2 |
Major
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13. June 2006
Frankfurt am Main |
![]()
Also, bei uns, sprich die Bundeswehr... hat ja eine STOV (heißt heute anders) dort arbeiten viele zivilpersonen, von weiß-schwarz und von gesundheitlich normal bis krankheitsbedingt mit behinderungen... die Bundeswehr bzw unser Gestz sieht es vor auch Geistigfähige Menschen mit trotz körperlichen Behinderungen einen arbeitsplatz zu gewährleisten... da jeder mensch nach § 3 Abschnitt 3 des Grundgesetz Gleich ist.
Bei dir ist es halt das Problem das du wohl im falschen Land bist und schon etwas zu alt... kjlingt hart ist aber so... Was ich für dich chancen sehe, sidn einfach berufliche qualifikationen die du in schweizer militärische verbände etwas bekommen könntest... aber dazu kann ich nicht viel sagen und versprechen... da ich mich da bei euch nicht auskenne... Wärst du 15 jahre jünger, würde ich sagen, gehe zur FFM... was aber für Schweizer ja verboten ist
![]() |
#3 |
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26. March 2008
Lichtensteig - Wattwil |
![]()
Ja Stuffzi da hast du Recht das ich im Falschen Land Lebe und nicht die Doppelte Staatsbürgerschaft habe, Obschon ich der meinung bin das sie mir Zusteht. da meine Mutter schlieslich aus Dresden kommt.
Ich finde das echt Toll von der Bundeswehr das sie auch Menschen mit einem Leichten Handicap beschäftigen. Ich weiss das ich zu alt bin und es wohl immer ein Wunschtraum bleben wird, selbst für den Kosovo. Deshalb bin ich erlichgesagt sehr dankbar das es dieses Forum gibt. Auch wenn ich am Anfang noch dachte es gebe eine Möglichkeit für mich. Aber ich muss mich damit abfinden das ich zu dem einen oder anderen Treffen und zu diversen Märschen gehe um die Kamaradschaft zu spühren nach der ich mich so sehne. Und am Ende bleibt mir ja noch das Tragen des Taz90 im Alltag. Was zwar Verboten ist aber ich Provoziere nun mal gerne. Freches Grinsen. Und wie Gesagt Ich bin sehr froh um dieses Forum. weil man sich hier neben dem fetisch auch über Militärisches und Reale Armee Themen Unterhalten kann. ![]() ![]() ![]()
#4 |
Hauptmann
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12. September 2005
München, Dortmund |
![]()
Hallo Markus,
es ist schade, dass du immer wieder Abkürzungen verwendest, die ich nicht verstehe. Was heisst ADSH und RS? |
![]() |
![]() |
#5 |
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
Lichtensteig - Wattwil |
![]()
Tut mir Leid wenn ich immer wieder Abkürzungen gebrauche die manch einer nicht versteht. Aber gerade im Medizinischen oder Psychischen bereich gibt es wörter wie ADSH die voll ausgesprochen ein Zungenbrecher ist. Was noch keine Entschuldigung ist.
ADSH: Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom mit Hyperaktivität = Aufmerksamkeits-Defizit- Hyperaktivitäts-Syndrom (ADHS), von Attention Deficit Hyper-activity Disorder (ADHD) oder vom psychoorganischen Syndrom (POS). Während sich in der Schweiz - auch wegen der Verwendung durch die Invalidenversicherung - der ältere Begriff POS hartnäckig hält, hat sich im übrigen deutschsprachigen Europa der Begriff ADHS durchgesetzt. Na ja und bei RS ist es igendlich ganz einfach es bedeudet Rekrutenschule, bei euch am eheten noch mit Wehrpflicht zu umschreiben. Korigiert mich wenn dem nicht so ist. AdA Ist Angehöriger der Armee WK bedeutet Widerholungskurs, wie das in Deutschland oder Östreich heist weiss ich nicht SwissINT Ist die Dachorganisation für den Swisscoy-KFOR Einsatz VBS Eidgenössisches Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport Das sind so die Gröbsten Abkürzungs Begriffe die Verwende
#6 |
Major
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13. June 2006
Frankfurt am Main |
![]()
Naja Markus ich kann dir in einer anderen art helfen.... wenn du irgendwas mit Sanitätsdienst zu tun hast da gibt es was wo Leute im ausland immer gesucht werden, allerdings ist dies nicht ohne... weiß nicht ob es in der schwiz auch Ärzte ohne Grenzen gibt... aber die suchen von Sani bis zum Arzt die in der drittenwelt helfen... meist in gefährlichen gebiete.... kannst dich auch mal an die UNO/Unesco vusw. wenden.... Oder wenn du Afgahnisch oder albanisch könntest, dann hättest auch Chancen in den jeweiligen Einsatzländer als Übersetzer zu tätigen.... aber es gibt noch eine möglichkeit.... allerdings... nur über pm ... ich fidne das hat dann mit hie rnichts mher groß zu tun...
![]() |
#7 | |
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
Lichtensteig - Wattwil |
![]() Zitat:
Naja und das Rote Kreutz oder ärtzte ohne Grenzen, das sagt mir wehniger zu. Geil währe es natürlich zusammen mit meinem Hund in einer Katastrophen Einheit zu dienen. Tja Ich weiss ich habe nenn Diickschädel und deshalb ist ein Auslandeinsatz für ich kaum möglich
![]() |
#8 |
Major
Dienstjahre:
Frankfurt am Main |
![]()
doch doch... es gibt möglichkeiten... aber dazu nur über direktmail möglich.... Grund: Die seiten hier werden überwacht von gaaaaaaaaaanz oben....
![]()
![]() |
#9 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Setz bitte keine Gerüchte in die Welt.
Sicher wird hier auch mal von dem einen oder anderem BW-Angehörigen mitgelesen, vielleicht auch in dienstlicher Absicht, aber das PN System ist sicher und wird nicht überwacht. Die Admins könnten zwar über die Datenbank mitlesen, aber das ist doch recht viel Arbeit weil die Daten wie Absender, Empfänger und Inhalte über mehrere Tables verteilt sind. Deswegen würden wir das nur machen wenn es aus dringenden Gründen (Strafrechtliche relevante Vorfälle) wirklich nötig ist. Bisher war das nie der Fall und wird es wohl auch nie sein.
#10 |
Major
Dienstjahre:
Frankfurt am Main |
![]()
ne das meinte ich ja nicht... ich meinte es ja nicht hier ins forum zu schreiben... per pn weiß ich auch das es nur die admins können....
![]() |
Stichworte |
armeedienst , handicap |
Themen-Optionen | |
|
|