Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform
![]() |
![]() ![]() |
|
Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen Hier könnt ihr eure Meinung zu dieser Seite loswerden und Probleme mit der Bedienung und Registrierung beschreiben. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
In letzter Zeit fällt mir auf, daß immer mehr Postings nur schwer lesbar verfasst sind.
Das hat meistens zwei mögliche Gründe. 1. Chaos beim Zitieren 2. Rechtschreibung und Satzbau Was kann man da tun? 1. Wenn ihr mit der Zitatfunktion nicht zurechtkommt, dann nutzt sie nicht. Ihr könnt auch mit einem "@SCHÜTZEBOT" am Anfang eines Absatzes aussagen, daß ihr euch auf einen Beitrag von SCHÜTZEBOT bezieht. (Natürlich solltet ihr hier den Namen des Mitglieds einsetzen. ![]() Das ist dann immer noch besser zu verstehen als wenn ihr drei Zitatebenen habt und in einer davon euer Beitrag versteckt ist. 2. Nutzt die Vorschaufunktion Klickt einfach mal auf Vorschau statt auf Absenden und guckt euch an ob euer Beitrag so gut aussieht. Lest ihn euch nochmal durch und überlegt ob die Formulierungen eindeutig sind. 3. Rechtschreibung ist kein Luxus Sicher, es gibt Leute die eine Rechtschreibschwäche haben. Das ist traurig, aber auch damit kann man umgehen. Kleine Tippfehler und unglückliche Formulierungen können jedem mal aus den Fingern rutschen und das ist auch kein Thema. Zum Beispiel gibt es für den Firefox die Möglichkeit ein Wörterbuch zu installieren, daß dann beim Schreiben alle falschen Wörter Rot unterlegt. Betrachtet dieses Posting nicht als Anschiß sondern als Bitte einfach etwas mehr Sorgfalt walten zu lassen. Damit macht ihr es allen anderen Mitgliedern einfacher euch zu verstehen.
#2 |
Stabsfeldwebel
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Moin,
Anschiss wird nach aktuell gültiger Rechtschreibung übrigens mit ss und nicht mehr mit ? geschrieben. Wegen des kurzen I davor. Liebe Grüße, Jens |
![]() |
![]() |
#3 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Es hat ja länger gedauert als befürchtet, bis die ersten Leute mit Fehlern kommen....
Wie ich schrieb sind einzelne Fehlerchen kein Drama. Es ist einfach die Masse die teilweise vorkommen, die wirklich nervt.
#4 |
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26. March 2008
Lichtensteig - Wattwil |
![]()
Ich habe mir nun den Fierfox runter geladen, und Installiert. So das es von meiner Seite her besser wird. Ich finde das Tool übrigens sehr gut wenn man in diversen Foren dabei ist.
Danke darkon.
#5 |
Stabsfeldwebel
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Ich frag mich ehrlich gesagt auch, wann das jemals mit ? geschrieben wurde. Dabei hab ich da so gründlich vorher hingeschaut, sogar mit Vorschau...
Aber die Verlockung war einfach zu groß. |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hauptmann
Dienstjahre:
![]() Zitat:
Ich stimme dir voll zu. Diese Nachlässigkeit ist aber in vielen Foren zu beobachten. Vielen sind entweder zu faul einen vollständigen Satz zu schreiben - oder sie können es schon gar nicht mehr. Strengt euch mal an, etwas lesbarer zu schreiben.... Gruss, Rick |
|
![]() |
![]() |
#7 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22. July 2005
|
![]()
Ja, die Aufforderung ist o.k. und richtig. Wer bei meinen Texten Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, weitermachen!
|
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Ich lade mir jetzt den Firefox runter und ich hoffe dann ist es besser
|
![]() |
![]() |
#9 |
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26. March 2008
Lichtensteig - Wattwil |
![]()
Ganz bestimmt bwbob. funktioniert Einwand frei
#10 |
Gast
|
![]()
das ist Super danke darkon das hilft sehr
|
![]() |
![]() |
Stichworte |
posten , sorgfalt |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Links die ihr nicht posten dürft | darkon † | Ankündigungen | 0 | 14. June 2009 17:36 |
Mehr Profilfelder | darkon † | Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen | 15 | 12. March 2009 11:45 |
Mehr Traffic auf gay-army.de | BwGefreiter | Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen | 9 | 31. January 2009 12:21 |