Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > gayarmy.de > Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen
Passwort vergessen?

Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen Hier könnt ihr eure Meinung zu dieser Seite loswerden und Probleme mit der Bedienung und Registrierung beschreiben.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15. May 2019, 21:04   #11
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:

München

Standard AW: Wo sind sie denn hin

Hallo,

nachdem es jetzt hier schon Thema ist... K.Knight kann natuerlich nur vermuten, aber wir Admins hatten stichhaltige technische Beweise, die weit über blosse Indizien hinausgingen. Weiteres will und werde ich dazu oeffentlich nicht schreiben.

Zu dem Fakten:
- es ist nicht das erste mal, dass er das macht. Beim ersten mal hatte ich das noch sehr vorsichtig angesprochen, so dass ich ihm keinen direkten Vorwurf machen musste - er hat den anderen "Kameraden" dann ruhen lassen.
- Bei seinem angeblichen Freund, der sich anmelden wollte, handelte es sich wohl um einen weiteren Versuch. Den hatte die Forumssoftware als Fakeverdacht gemeldet, daher hatte ich ihn garnicht freigeschaltet. Das war der einzige User die letzten Wochen den ich nicht freigeschaltet hatte. Als dann Flecktarnhose schrieb, dass ein "Bekannter von ihm" nicht freigeschaltet wurde, musste ich schon mit den Augen rollen aber habe nichts gesagt ausser dem hier im Forum geschriebenen, in der Hoffnung er versteht den Wink und laesst den Unfug.
- Aber nein, der nächste rutschte uns zuerst durch und hat es dann aber echt übertrieben (seinen eigenen Nickname als "geil" loben und sowas). Darauf hin habe ich genauer nachgesehen und es wurde klar dass es sein Account ist. Leider ohne Zweifel, und ich bin mit solchen Vorwuerfen wirklich vorsichtig. Ich habe ihn dann deutlich per PN aufgefordert das zu unterlassen und im die Chance gegeben es selber so ehrenhaft es geht zu beenden. Damit meinte ich eigentlich nicht, das er sich löscht... Aber das war seine Reaktion.

Ein wenig hatte ich es befuerchtet, dann klar ist es nicht leicht so einen Unfug einzugestehen - das kenne ich schon aus anderen Foren. Und gerade drum hatte ich ihn beim ersten mal auch nicht direkt konfrontiert. Aber jetzt sah ich keine andere Chance - immerhin hatte ich es rein privat getan und den Beitrag eine anderen Users, der das oeffentlich mutmasste, schnell wieder entfernt. Aber mehr war nicht drin...

Ich hatte irgendwie schon immer das Gefuehl, dass er sich hier positiv fuer das Forum einsetzen will, und er hat sicher auch mit dazu beigetragen, dass es hier wieder aktiver geworden ist, dafuer bin ich ihm dankbar.

Aber so ein Fake-Account verar***t ja auch die anderen User hier - das konnte ich einfach nicht durchgehen lassen

Unimuc

Geändert von unimuc (15. May 2019 um 21:07 Uhr)
Alt 16. May 2019, 05:02   #12
seeheim
Gast

Meine Entschuldigung an den Kameraden K.Knight. Hier ist wohl offensichtlich das eine oder andere an mir vorbeigegangen. Ich bedauere diese Entwicklung sehr.
Alt 16. May 2019, 08:06   #13
K.Knight ist offline K.Knight
Hauptmann
Dienstjahre:

M

Kein Problem von meiner Seite.
Es ist immer gefährlich, solche Annahmen zu treffen, deswegen hatte ich den Kommentar ja ursprünglich auch ohne Namensnennung verfasst. In diesem Fall war es einfach komplett eindeutig, da war ich mir absolut sicher.
Alt 16. May 2019, 10:03   #14
Admin
Dienstjahre:

München

Hallo,

Zitat:
Zitat von seeheim Beitrag anzeigen
Hier ist wohl offensichtlich das eine oder andere an mir vorbeigegangen.
Das liegt nicht an Dir, ich hatte die vergangenen Faelle ja eben absichtlich diskret behandelt um Flecktarnhose die Chance zu geben ohne Gesichtsverlust im Forum zu bleiben.

Er hat mir inzwischen uebrigens mit seiner Zweitidentitaet geantwortet und mich wissen lassen, dass er ohnehin vor hatte zu gehen. Scheint also als war die Aktion so eine Art "Abschiedsgruss". Welchen Zweck das hatte muessen wir glaube ich nicht verstehen.

Wie auch immer, ich will hier nicht mehr schmutzige Waesche waschen und werde auch einige der Beitraege der Aktion in den naechsten Tagen dann loeschen - da sie fuer neu dazukommende User ja auch nur irritierend sind.

Unimuc
Alt 17. May 2019, 05:46   #15
pzgren ist offline pzgren
Oberleutnant
Dienstjahre:

Ulm

Zitat:
Zitat von unimuc Beitrag anzeigen
Hallo,
Das liegt nicht an Dir, ich hatte die vergangenen Faelle ja eben absichtlich diskret behandelt um Flecktarnhose die Chance zu geben ohne Gesichtsverlust im Forum zu bleiben.
Das beschriebene Vorgehen war sehr besonnen und fair - Kompliment.

Dass Kamerad flecktarnhose sich trotzdem beleidigt zurückzog, ist zwar bedauerlich, aber nicht verwunderlich.

Mir gaben einige Äußerungen der Zweitidentität auch zu denken, z.B. dass flecktarnhose wohl hier der "Alleinunterhalter" sei. Diese Aussage erfolgte aber, als die interessanten Beiträge eher von anderen kamen ...
Alt 19. May 2019, 22:05   #16
Neoprenesoldier ist offline Neoprenesoldier
Feldwebel
Dienstjahre:

Lkr. Bautzen

Hallo Kameraden,

was ist denn hier los?

Da ist man einige Tage nicht im Forum und schon geht hier alles drunter und drüber. Und: Was ist mit Kamerad "Flecktarnhose" los? Hatter die Schnauze voll?

Verwunderte Grüße
Neoprenesoldier
Alt 20. May 2019, 15:41   #17
FireArmyJetBulle ist offline FireArmyJetBulle
Oberfeldwebel
Dienstjahre:

on the planet

Okay, diese Problematik gibt es ja an vielen Foren. Wenn man psychologisch ein bisschen bewandert ist, kann man manchmal nachvollziehen, wie Leute zu so etwas kommen. Oft haben die persönliche Problemladen und finden im Internet eine Art Spielwiese, wo sie sich davon ablenken und gewissermaßen rausklinken, in Fantasiewelten abtauchen können. Das muss nicht immer der Grund sein, aber vielleicht sind manche auch einfach einsam, haben kein weit um reichendes, soziales Netz, und versuchen das mit solchen Aktionen zu kompensieren. Es gibt allerdings auch einige ernsthafte Störungen, worin sowas vorkommen kann, wie mehrfache Identitäten,MPS ist ja bloß ein Schwammbegriff, der dafür populär wurde.

Ja, um auf die Eingangsfrage zu kommen, das hängt vermutlich davon ab, welche Interessengebiete die Leute mit Fetisch und Army, Uniform ect. verbinden. Es gibt Leute, die schreiben gern, es gibt aber auch Forennutzer, die nur mitlesen oder Bilder ansehen, Links klicken oder sich vielleicht über Termine für Veranstaltungen freuen.
Viele mögen die Seite zu Dating und solchen Hoffnungen nutzen, ohne dann viel über ihren Fetischbezug zu schreiben.
wenn man neu angemeldet ist, guckt man sich ja erst mal eine Zeitlang an, wie die Leute so drauf sind, und was für Themen vielleicht eher erwünscht sind, als andere.
Vielleicht hatte das Forum auch bessere Zeiten, als noch mehr Menschen insgesamt Foren nutzten.
Heute hat man oft schon das Gefühl, dass Viele nur noch in ihren Filterblasen leben, also Whats-App und Smartphone und diese ganzen Dinge wichtiger geworden sind.

Das wäre jetzt mal so ein zaghafter Versuch, sich das zu erklären. Ich finds auch schade, dass es den Anschein hat, als wäre eine kleine Kerngruppe aktiv, aber vielleicht können wir da alle zusammen was dran ändern, indem wir aktiver werden. Nur vom Monieren allein wird auch nix passieren. In dem Sinne -

Geändert von FireArmyJetBulle (20. May 2019 um 15:45 Uhr) Grund: Fehlerteufel eingefangen und zum Stiefelputzen verdonnert!
Alt 22. May 2019, 10:14   #18
KaserneNRW ist offline KaserneNRW
Gefreiter
Dienstjahre:

Köln

Zitat:
Zitat von Neoprenesoldier Beitrag anzeigen
Hallo Kameraden,

was ist denn hier los?

Da ist man einige Tage nicht im Forum und schon geht hier alles drunter und drüber. Und: Was ist mit Kamerad "Flecktarnhose" los? Hatter die Schnauze voll?

Verwunderte Grüße
Neoprenesoldier

Also ich "kenne" Kamerad "Flecktarnhose" (= Helmut ?) von einigen früheren Chats, die immer sehr angenehm und konstruktiv verlaufen sind. Bin hier i.d.R. einige Male in der Woche online und war heute sehr verwundert, ihn nur als "Gast" vorzufinden! Schade!
Grüsse
KaserneNRW
Alt 31. May 2019, 08:02   #19
lowCrawl ist offline lowCrawl
Hauptmann
Dienstjahre:

KA

Menschen kommen und gehen.
Der Gründer dieses Forums ist schon länger verstorben. Wer will, dass hier was läuft, muss selber den Wind hineinbringen.
Das hier ist keine Firma, die was verkaufen oder Daten der Nutzer abgreifen will, sondern ein Ort, wo sich Gleichgesinnte treffen, austauschen und ihrem gemeinsamen Fetisch ausleben können.
Bespaßung beruht hier auf Gegenseitigkeit d.h. wer hier Ansprüche formuliert oder mangelnde Attraktivität bekrittelt, sollte sich fragen was er dazu beitragen kann. Frage nicht, was Gayarmy für Dich tun kann, sondern frage, was Du für Gayarmy tun kannst.
Als Rekrut gibt es da eigentlich nur eine Antwort: DIENEN
Alt 31. May 2019, 08:08   #20
Admin
Dienstjahre:

München

Hallo,

Zitat:
Zitat von lowCrawl Beitrag anzeigen
Als Rekrut gibt es da eigentlich nur eine Antwort: DIENEN
Meine Rede...

Umso mehr freut es mich, Dich hier nach so langer Zeit auch mal wieder zu lesen! Willkommen zurück!

Grüsse vom Mannöver,

Unimuc
(gerade ne Sally gemacht in der Truppe. Kein offizieller Sieger, aber ich war zumindest einer der am weitesten gekommenen... Aber einige andere fitte hier... )
Antwort

Stichworte
hin

Themen-Optionen