Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform |
|
Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren. |
|
Themen-Optionen |
1. July 2018, 12:26 | #1 |
Gast
|
Die Säuberung der Bundeswehr
Kameraden,
hier mal ein kurzer Kommentar zur Säuberung der Bundeswehr. Nach meiner Meinung sehr interassant und man sollte sich mal über einige Passagen daraus Gedanken machen. https://www.youtube.com/watch?v=aulPkKrmK6o Geändert von flecktarnhose (1. July 2018 um 13:02 Uhr) |
1. July 2018, 21:07 | #2 |
Gast
|
AW: Die Säuberung der Bundeswehr
Hallo Kameraden,
nochmal ein Wort zum obigen Kommentar. Man vergisst immer von den heutigen Parteien bei der Säuberung der Bundeswehr von der ehemaligen Wehrmacht, dass es gerade diese Soldaten waren die der Bundeswehr ihr heutiges Gesicht gegeben haben und sie es waren die 1956 die Bundeswehr wieder aufgebaut haben. Heute tritt man sie mit Füssen und will nichts mehr damit zutun haben. Traurig, von den heutigen Politikern wie Merkel und Ko.......! Wohlgemerkt das ist meine persönliche Meinung. |
5. July 2018, 20:34 | #3 |
Gast
|
Hallo Kameraden ,
hier noch mal ein Kommentar z. o. Thema https://www.youtube.com/watch?v=vN3_v7sk5Qk |
6. July 2018, 07:31 | #4 | |
Gast
|
Zitat:
Angesichts solcher Zustände frage ich mich immer wieder, ob wir noch ein mündiges Offizierscorps mit selbständig denkenden Offizieren besitzen. |
|
6. July 2018, 16:15 | #5 |
Gast
|
@ seeheim
Hallo Kamerad , nur ist ein selbstständiges Denken bei vielen nicht mehr angesagt und man nimmt alles das was die Politiker sagen als selbstverständlich hin, oder man hat einfach Angst die eigene Meinung zu äussern. |
6. July 2018, 22:02 | #6 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
16775 Schönermark |
Hallo Helmut
Ja mit dem sebstständigen Denken ist so eine Sache Das dazugehöhrige Video zegt die Aktionrn nach der Festnahme des Oltn Franko A und seinen korrupten Machenschaften und seiner doppelten Identität Also ich denke schon das das Offizierskorps dazu angehalten ist mitzudenken und nicht nur Befehlsempfänger zu sein. ZUr Säuberung der Bundeswehr möchte ich nur bemerken dass unsere Verteidugungsministerin durchaus siht was an bewahremswerten in der Bundeswehr ist und was nicht mehr in die heutige Zeit passt ( Namen von Kasernen die zT SS Offizierrsnamen tragen und dieses Gedankengut muß raus . Wer dagegen ein Stahlhelm aus der SS Zeit in seinem Fundus hat. dann sollte das als Tradition durchaus bewahrt werden dürfen . Und unsere BW hat ja heute bekanntlich andere Aufgaben als früher ( ich meine hier die Auslandseinsätze , auch wenn nicht immer alles vom besten da ist und vieles kaputt gespart wurde. MKG Hunder |
6. July 2018, 23:49 | #7 |
Gast
|
@ Hunder
Hallo Kamerad Hunder, im Prinzip hast du schon Recht. Nur sollte man immer daran denken, dass wie ich bereits geschrieben habe, die Soldaten der ehemaligen Wehrmacht die Bundeswehr aufgebaut haben. Wenn man schon eine Säuberungsaktion vornimmt, sollte man aber schon unterscheiden was man macht. Aber bei einigen Politikern möchte man lieber alles was mit der Wehrmacht zu tun hatte nicht mehr mit der Bundeswehr In Verbindung bringen. Das haben die Soldaten der Bundeswehr nicht verdient. Nur mal nebenbei: Meine Ausbilder bei der Bundeswehr, ob Offizier o. Unteroffzier waren alles ehemalige Soldaten der Wehrmacht. Und es waren gute Ausbilder. Geändert von flecktarnhose (7. July 2018 um 00:11 Uhr) |
Stichworte |
bundeswehr , säuberung |
Themen-Optionen | |
|
|