Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > gayarmy.de > Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen
Passwort vergessen?

Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen Hier könnt ihr eure Meinung zu dieser Seite loswerden und Probleme mit der Bedienung und Registrierung beschreiben.


Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Werbebannern am Seitenende auf gayarmy.de?
Ich bin dafür 3 50,00%
Ist OK, aber bitte nur unten 2 33,33%
Ist mir egal 0 0%
Ich bin dagegen 1 16,67%
Teilnehmer: 6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14. March 2009, 21:32   #1
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard Werbung auf gayarmy.de

Erstmal zur Erklärung
Immer wieder mal (nicht oft aber doch genug um das mal zu thematisieren) werde ich von Mitgliedern gefragt wer eigentlich die Kosten für die Seite trägt und ob man da nicht etwas beitragen/spenden etc. könnte.

Nun, die Kosten tragen BoundinF und ich und bisher hatten die Kosten sich in Grenzen gehalten (war halt etwas Platz auf dem Server).

Allerdings wird der Relaunch demnächst eine Änderung bringen, wir werden dann anstatt einer OpenSource/Freeware Lösung eine Software nutzen, die jedes Jahr aufs neue Geld kostet. (Aber der Preis lohnt sich )
Damit belaufen sich die Kosten auf etwa 200,- Euro pro Jahr (Ist schwierig zu schätzen, weil auf dem Server noch andere Seiten liegen )

Da ich aus einem anderen Forum her schlechte Erfahrungen mit Spenden gemacht hatte (da kamen dann einige Spender auf die Idee sie hätten mehr Rechte als andere User, weil sie ja bezahlt haben) wehre ich mich mit Händen und Füßen gegen Spenden.

Nun kam die Überlegung auf, mit Partnerprogrammen ein wenig Geld in die "gayarmy.de"-Kasse zu bringen.
Dazu würde am Fuß der Seite (ungefähr am Ende des olivgrünen Hintergrundes im derzeitigen Design) jeweils ein Banner kommen, der sich bei jedem Seitenaufruf ändert.
Wenn ihr dann bei einem der Händler (die sind von mir und einigen anderen Usern hier schon getestet und für gut befunden worden) etwas kauft bekommen wir dann einen Prozentualen Anteil eures Umsatzes ausgezahlt. Ihr zahlt dafür aber nach wie vor nur die normalen Preise und nichts extra.
Auf diese Weise könnt ihr mit euren normalen Einkäufen der Seite helfen ohne Extrakosten.



Zusatzfrage:
Bei einem der angedachten Partner können wir auch einen gayarmy-Shop mit passenden Artikeln zusammenstellen. Was haltet ihr davon?
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2009, 21:39   #2
ostfriese ist offline ostfriese
Stabsfeldwebel
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 12. May 2004
Beiträge: 257

Hamburg


Standard Re: Werbung auf gayarmy.de

Moin Darkon,

kannst Du noch etwas genauer erklären, was "passende Artikel" sind?
Mehr gay oder mehr army?
Gruß,
Jens
  Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2009, 22:18   #3
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard Re: Werbung auf gayarmy.de

Sowohl als auch.
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2009, 22:22   #4
Hunder † ist offline Hunder †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 28. January 2009
Beiträge: 319

16775 Schönermark


Standard Re: Werbung auf gayarmy.de

Hallo Darkon

mit den Spenden gebe ich Dir recht.
Das mit den Shop Angeboten und der Umsatzbeteiligung sollte mal weiter diskutiert werden, ob da Interesse besteht.
Vielleicht kannst ja mal einen..... kleinen Vorgeschmack auf angedachte Partner..... und Produkte geben, oder ist das noch alles zu früh.
Wenn nur Ideen vohanden sind .... , vielleicht eine Kategorie nennen.
Auf jeden Fall finde ich die angedachte Löung nicht schlecht.....

Bis dann
Herbert
__________________

MKG Gruß
Hunder-Herbert
  Mit Zitat antworten
Alt 15. March 2009, 00:36   #5
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard Re: Werbung auf gayarmy.de

Also einer der Partner wäre Dildo-King, da gibt es neben Dildos noch andere interessante Spielzeuge. Der wurde mir von Usern hier empfohlen.

Dann wäre der zweite Partner Amazon.de, dort hätten wir auch den Shop http://astore.amazon.de/gayarmyde-21 wo ich die Woche mal zu Testzwecken einfach ein paar Sachen eingebaut habe um zu testen wie das funktioniert.
Mit Amazon hatte ich bisher noch nie Probleme, auch mit den Marketplace-Händlern dort nicht

__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 15. March 2009, 07:29   #6
bwfleck_n_sox ist offline bwfleck_n_sox
Obergefreiter
Dienstjahre:
 
Avatar von bwfleck_n_sox
 
Registriert seit: 22. June 2008
Beiträge: 16

Zweibrücken


Standard Re: Werbung auf gayarmy.de

Hallo,
ich könnte keine Grund erkennen, warum es nicht ein paar Werbebanner geben kann - zumal am Ende der Seite sich niemand dran stören dürfte, denn wer es nicht will, muss ja nicht bis ganz nach unten scrollen. Solange die Seite nicht irgendwann wie eine Litfass-Säule aussieht wie bei anderen Sites...
Die meisten Besucher hier würden den einen oder anderen Artikel ja sowieso kaufen, und wenn für Euch etwas dabei abfällt und die Seite sich damit finanziert, haben doch alle etwas davon. Mich würde es auch nicht stören, wenn ihr einen Link "Shop- und Partnersites" einführen würdet, der gezielt auf Shopangebote (oder Sonderangebote für gayarmy-Nutzer) weiterführt. In diesem Zusammenhang könnte ich mir z.B. Uniformhändler vorstellen, die ihr als "gayarmy-tested" empfehlen könnt und/oder User ihre Erfahrungen mit dem Händler austauschen können - sofern diese Affiliate-Programme anbieten.
  Mit Zitat antworten
Alt 15. March 2009, 10:03   #7
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard Re: Werbung auf gayarmy.de

Hallo,

njo, wer mich kennt weiss, dass ich kein grosser Fan von Communities mit Werbebannern bin. Selber kann ich sie natuerlich ausblenden wenn sie mich nerven, aber ich befuerchte, dass sowas einfach auch der Aussenwirkung schadet, es kann dann der Eindruck entstehen, dass es eben kein privates Projekt ist auf dem sich User mit gleichen Interessen treffen, sondern etwas woraus irgendwer seinen Profit ziehen moechte. Das ist hier nicht so (hoffe ich ), aber das wissen ja gerade neue oder Gelegenheitsuser nicht zwingend, und es ist schliesslich der erste Eindruck der zaehlt.

Andererseits weiss ich auch, dass die neue Software eben leider nunmal Geld kostet und Du mit den freien Alternativen so einige Sorgen hattest, und dass Du das alleine traegst muss natuerlich echt nicht sein. Und es spricht ja auch wirklich nichts dagegen, dass jemand, der z.B. ohnehin etwas bei Amazon kaufen moechte, eben dazu ueber den Link von uns geht - dadurch wird es fuer denjenigen nicht teurer nur ein Teil von Amazons Profit geht aben an gay-army. Das gleiche gilt natuerlich auch fuer Dildo-King, wobei die Auswahl von Amazon doch "etwas" groesser ist (das Partnerprogramm gilt wohl fuer das komplette Amazon-Sortiment, nicht nur die Dinge im Gay-Army-Shop!) und das daher wohl der attraktivste Link sein duerfte.

Von daher denke ich das Ziel sollte sein, die Partnerlinks natuerlich so gut es geht den Usern nahezubringen, dabei aber ein "verbannern" von Gay-Army so gut es geht zu vermeiden. Bei gerade mal 2 verschiedenen Partnern aktuell halte ich es z.B. wirklich fuer uebertrieben, die Banner auf jede Seite zu packen - ein regelmaessiger User der Seite wird nach ein paar mal wissen, dass es die gibt, und sich dann eher gestoert fuehlen, und wir bekommen ja keinen Cent dafuer, dass wir jemandem den Banner zeigen, also dadurch dass ein User die Banner "ertraegt" tut er Gay-Army nichts gutes, egal wie oft oder selten.

Mein "Gegenvorschlag" zu Banner auf jeder Seite (wie es aktuell in der Beta ist) waere daher die Banner z.B. auf der Startseite (wohl dem Portal) unten, und fuer nicht-eingeloggte User meinetwegen auch noch in der Gallerie und im Kalender oder anderen eher "Consumer"-Orientierten Teilen zu plazieren, nicht aber im Forum an jedem Thread. Darueber ein kleiner Text der Art "unterstuetze den Betrieb von Gay-Army.de, nutze bei Einkaeufen unsere Partnerlinks:" oder sowas, mit Link auf einen entsprechenden Thread. Dann verstehen die Leute die das sehen zum einen worum es geht, merken sich evtl. auch "ah, wenn ich mal bei Amazon einkaufen will kann ich das hierueber tun", und ich glaube nicht wirklich, dass wir relevant mehr Verkaeufe ueber die Links bekaemen, wenn wir sie penetranter plazieren. Alle die sich z.B. hier jetzt schon zu Wort gemeldet und das ganze unterstuetzen, wuerden ja die Links wohl so oder so nutzen, ohne die Banner permanent praesentiert zu bekommen. Oder?

Und was den "Gay-Army-Shop" angeht (also im Wesentlichen eine Linkliste auf fuer unseren Themenbereich relevante Artikel von Amazon), so lange Du da keine Plueschhandschellen reinpackst meinetwegen - ich kaufe Army-Zeug eher selten bei Amazon (kann mir aber durchaus vorstellen, andere Einkaeufe dann halt ueber den Partnerlink zu machen - warum soll Amazon Geld einstreichen das auch der Seite zugutekommen kann), aber wenn's andere interessant finden, warum nicht? Wir sollten dann nur dennoch versuchen, wenn jemand fragt "wo bekomme ich xyz", da neutral zu antworten, sonst leidet Gay-Army da inhaltlich drunter und das wuerde ich bedauern.

Unimuc
  Mit Zitat antworten
Alt 15. March 2009, 11:13   #8
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard Re: Werbung auf gayarmy.de

Also neutral zu antworten sollte kein Problem sein

Mir kam noch die Idee, daß man die Bannerotation mit Seiten von Mitgliedern (Da gibt es ja auch ein paar private Homepages und ein paar Gewerbetreibende) und passenden "gemeinnützigen" Seiten aufzulockern (Zum Beispiel AIDS-Hilfen etc.) etwas auflockern kann.
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2009, 16:57   #9
FlecktHP ist offline FlecktHP
Hauptgefreiter
Dienstjahre:
 
Avatar von FlecktHP
 
Registriert seit: 18. July 2005
Beiträge: 38

Bensheim


Standard Re: Werbung auf gayarmy.de

Also ich finde die Idee sehr gut. Darkons Argument mit den freiwilligen Spenden kann ich nur teilen. Ich habe das Verhalten einiger Spender in ähnlichen Fällen schon real erlebt. Allerdinges kann ich es schon verstehen, dass sehr schnell der private Charakter von gayarmy.de verwässert werden könnte. Evtl. währe ein eindeutiger Hinnweis auf den privaten Charakter hilfreich um einfach Verwirrungen und unnötige Diskusionen zu vermeiden

Gruß

fleckthp
  Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2009, 21:09   #10
Desert Soldier ist offline Desert Soldier
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von Desert Soldier
 
Registriert seit: 26. March 2008
Beiträge: 210

Lichtensteig - Wattwil


Standard Re: Werbung auf gayarmy.de


Die Idee finde ich sehr gut darkon,
Besonders dasmit dem Ggayarmy Shop.
Ich finds auch gut das am untersten ende kleine Werbe banner eingeblendet werden. So könnt Ihr weitermachen und bekommt dennoch etwas an die Kosten die anfallen.
Gruss Markus
__________________
Glück ab... - Semper Fidelis - Allzeit bereit
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gayarmyde , werbung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werbung für gayarmy.de machen! darkon † Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen 12 31. October 2008 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.