Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > gayarmy.de > Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen
Passwort vergessen?

Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen Hier könnt ihr eure Meinung zu dieser Seite loswerden und Probleme mit der Bedienung und Registrierung beschreiben.

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Style soll ueberleben?
Urban 2 33,33%
Urban mit Tarnhintergrund S/W 1 16,67%
Classic 1 16,67%
Classic mit Tarnhintergrund Flecktarn 2 33,33%
Teilnehmer: 6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25. May 2018, 20:41   #1
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:

München

Standard Benutzt jemand die "Styles"

Hallo,

im Rahmen einiger Anpassungen stolpere ich aktuell immer mehr ueber die Styles, die darkon mal angelegt habt. Ihr koennt unten ja zwischen "Urban" und "Classic" und das auch noch in zwei Varianten und dann Standard und Mobil noch waehlen...

Verwendet das jemand? Und wenn ja, welchen bevorzugt?

Ich glaube ich habe seit Ewigkeiten "Urban", wobei "Classic" eigentlich armymaessiger ist. Frueher hatten die mal noch Tarnhintergrund, Urban dabei eben den S/W-Tarn der Amis, Classic Flecktarn. "Mobil" duerfte durch die modernen Handys und Tablets auch eher ueberholt sein...

Wie auch immer: ich wuerde das gerne los werden, weil dadurch ettliche Seiten/Vorlagen zigfach vorhanden sein muessen, was Veraenderungen/Erweiterungen an der Seite unnoetig erschwert.

Daher hier die Frage... Was soll ueberleben? Urban oder Classic? Und mit oder ohne Tarnhintergrund?

Umfrage nur als Meinungsbild, entschieden wird das nachher ganz oben im Ministerium...

LG.
Unimuc
Alt 25. May 2018, 20:59   #2
autopoiesis
Gast

Idee AW: Benutzt jemand die "Styles"

Also, beide Styles haben ihre Nachteile:

Ich habe lange Zeit den urban Hintergrund verwendet, bis ich dann plötzlich nicht mehr den Namen und die Funktion von Usern auf ihren Profilseiten lesen konnte.
Dann habe ich auf den classic Hintergrund geswitched. Seitdem kann ich zwar die Namen lesen, nur bei farbigen Posts löst sich meine Netzhaut ab, insbesondere bei roter Schrift auf grünem Hintergund.

Kannst du etwas am Hintergrund ändern? Ich würde gerne zum urban Hintergrund zurückswitchen, wenn die Schrift der Nicknames wieder weiß wäre.
Alt 26. May 2018, 00:39   #3
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:

München

Standard AW: Benutzt jemand die "Styles"

Hallo,

der "Nachteil" des Urban Styles kommt nur daher, dass der eigentlich einen hellen Hintergrund hatte. Nur als wir nach darkons Tod alles auf Halbmast gestellt haben wurde das schwarz. Die Profilfelder muessten da aber schon immer schlecht lesbar gewesen sein, da hat sich nix geaendert in letzter Zeit...

Ich denke aber wir sind hier dabei die Gay-Army wieder mit Leben zu fuellen, und drum habe ich jetzt auch die originalen Hintergruende wieder hergestellt. Und ich gebe Dir recht, der gruene Hintergrund macht natuerlich manch farbige Schrift problematisch...

LG,
Unimuc
Alt 26. May 2018, 00:42   #4
autopoiesis
Gast

Daumen hoch AW: Benutzt jemand die "Styles"

Mir gefällt der neue Flecktarn-Hintergrund übrigens ganz gut. Er bringt etwas mehr Farbe rein, ohne zu bunt zu wirken.
Alt 26. May 2018, 12:15   #5
flecktarnhose
Gast

Standard AW: Benutzt jemand die "Styles"

@ Unimuc

Hallo,
habe mal auf Classic umgestellt und muss sagen gefällt mir auch sehr gut.
Antwort

Stichworte
styles

Themen-Optionen