Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > gayarmy.de > Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen
Passwort vergessen?

Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen Hier könnt ihr eure Meinung zu dieser Seite loswerden und Probleme mit der Bedienung und Registrierung beschreiben.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22. April 2009, 15:45   #1
Rekrut82 ist offline Rekrut82
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von Rekrut82
 
Registriert seit: 9. February 2004
Beiträge: 226

Dortmund


Standard An die User von Gayarmy.de

Ich bin ja selbst schon einige Jahre dabei und konnte Gayarmy beobachten und mich einbringen. Jedoch in der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass sich wenig tut auf der Seite.
Ob es daran liegt, dass der Wechsel kurz bevorsteht und es erst mal gestestet werden muss, am letzten Camp oder die Tatsache, dass uns ein Kamerad verlassen hatte, mag ich nicht zu beurteilen.

Auch an der Zeit der User kann es nicht wirklich liegen, das wurde zuvor schon immer als Grund genannt, jedoch zu einer Zeit, als die Seite noch etwas ?lebendiger? war.

Jetzt gibt es die Seite schon 10 Jahre und scheint auf wackeligen Beinen zu stehen. Wollen wir das wirklich? So wie es vielen anderen Seiten auch ergangen ist? Ich denke mal nicht, ansonsten wäre man ja nicht mehr hier registriert oder sehe das falsch?

Ich finde, wenn einem etwas an der Seite liegt, sollte man auch etwas dafür tun. Wenn man sich das Forum bzw. die Beiträge anschaut sind einige Themen einfach untergegangen, oftmals schon nach dem Beginn/der Frage dazu. Es kommt kaum noch etwas rüber.

Darkon, sowie einige User bringen sich hier ein, hauchen der Seite leben ein und bemühen sich wirklich für die User da zu machen. Aber es kommt kaum noch Resonanz dafür. Oft lese und höre ich die Antwort: ?Mir doch egal ? macht doch was ihr wollt?. Ist es wirklich die Ansicht der meisten User hier? Ist es wirklich so, dass man das meiste einfach auf Darkon und einige User ?abwälzt??

Und ja, ich bin schon etwas wütend darüber und gleichzeitig auch enttäuscht, wie sich die Seite seit dem letzten Jahr entwickelt hat. Das kann doch nicht alles sein.

Kevin
__________________
Let the dream come true
  Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2009, 15:55   #2
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard Re: An die User von Gayarmy.de

Wie schon im Beta-Forum erklärt, liegt für mich ein Teil der Schuld an der Situation daran, daß es letzten November das Prolem gab, daß das phpBB3 immer langsamer und unbenutzbarer wurde. Das hatte schon sicher einige vergrault.
Dann habe ich einige Beschwerden bekommen, daß einige User sich mit der aktuellen Forensoftware sehr schwer tun.

Deswegen drängel ich im Beta-Forum auch immer so rum, ich will recht schnell wechseln.
Denn durch einige der neuen Funktionen die es dann gibt, wird die Seite nochmal richtig aufgewertet und kann ihre angedachte Funktion als Community besser erfüllen.
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 22. April 2009, 16:02   #3
Rekrut82 ist offline Rekrut82
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von Rekrut82
 
Registriert seit: 9. February 2004
Beiträge: 226

Dortmund


Standard Re: An die User von Gayarmy.de

obs alleine daran liegt....
man kann die Entwicklung sehr gut beobachten, ob es an den BEiträgen liegt, PNs, dem Chat oder auf dem Camp...

Aber ich gebe mal die Hoffnung nicht auf und werde es auch weiterhin beobachten

und natürlich hast du da vollkommen recht zu drängeln, irgendwann will man ja auch mal fertig werden, bevor es zu spät ist...
__________________
Let the dream come true
  Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2009, 04:00   #4
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard Re: An die User von Gayarmy.de

Hi,

in der Tat ist es derzeit etwas Mau hier, von vielen Usern liest man kaum noch was - andererseits, ueber die letzten Monate waren es doch eine ganze Menge Beitraege.

Ich denke allerdings auch, dass natuerlich zum einen der tragische Verlust eines doch eher aktiven Mitgliedes, zum anderen aber auch die hochgekochten Emotionen nach dem letzten Camp und auch die vielen technischen Wechsel/Downzeiten ein paar User "gekostet" haben. Dazu kommt, dass natuerlich vor einem Camp mehr los ist als nach einem - was will man denn auch die ganze Zeit diskutieren?

@darkon: ohne Deine Hoffnungen zu sehr druecken zu wollen, ich befuerchte alleine an der Software liegt es nicht. Ich denke sowohl die letzte (php3) als auch diese (SMF) Version der Seite sind aus Usersicht eigentlich sehr schoen - mir gefaellt die aktuelle sogar von allen Gay Armys die wir bisher hatten am besten. Probleme haben mit machen Funktionen immer mal welche, das sieht man dann an kaputten Quotes oder sowas, aber ich denke kaum dass jemand sich hier einbringen will aber es wegen der Technik nicht schafft.

Ist das das Ende von Gay Army? Ich glaube nicht! Schaut euch mal die ganzen Army-Clubs auf Gayromeo an, also vor allem die Foren dort. Da ist ueberall total tote Hose, ab und an eine "wer will mich geil drillen" Anfrage ohne Antworten, oder mal irgendein Verkaufsangebot. Echte Diskussion ueber irgendein schwules Army-Thema, seien es Filme im TV, Berichte in Zeitungen oder sowas, muss man mit der Lupe suchen. Da ist das hier ganz klar immernoch die aktivste, interessanteste und technisch ausgereifteste Platform, und so lange wir nicht aus Frust ueber wenig Traffic aufgeben wird sie das auch bleiben.

Unimuc
  Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2009, 07:13   #5
endier ist offline endier
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von endier
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 680

Düsseldorf


Standard Re: An die User von Gayarmy.de

Uni hat da schon vieles dargelegt, wieso hier nichts los war in den letzten 2 Wochen.

Und Ostern tat da ein Übriges. Es soll ja Leute geben, die dar Urlaub genommen haben...
__________________
Hier ist der Uffz deines Vertrauens
  Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2009, 09:05   #6
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard Re: An die User von Gayarmy.de

Wie gesagt, ich habe (auch von eigentlich fleissigen Usern) mehrfach gesagt bekommen, daß sie mit der aktuellen Software ihre Probleme haben und deswegen weniger hier sind.

Ich denke mir mal, daß die bessere Möglichkeit andere Mitglieder mit gleichen Interessen zu finden und ein paar andere Details (Uni kann sich sicher denken welche) für mehr Anreiz sorgen werden die Seite regelmässig zu besuchen.
Weniger ist ja kaum noch möglich.


Ich sehe es auch nicht so dunkelschwarz wie Rekrut82, gayarmy.de war als Forum noch nie im High-Traffic Bereicheinzuordnen. Und seien wir ehrlich, wie man in den verschiedenen Army-Clubs bei Romeo sieht haben die meisten User einfach keine Lust auf Diskussionen sondern schauen sich lieber Bildchen an. (Und die haben oft genug fast keinen Armybezug)
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2009, 10:12   #7
Rekrut82 ist offline Rekrut82
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von Rekrut82
 
Registriert seit: 9. February 2004
Beiträge: 226

Dortmund


Standard Re: An die User von Gayarmy.de

Ich ziehe gerne Vergleiche und im Vergleich zu den letzten Jahren hat sich einiges getan, auch negativ.
Besonders zu erkennen war dies letztes Jahr in der Zeit der Planung des gayarmycamps. Die Planung selbst, das eigentliche Camp, die "Nachwehen", im Hintergrund, die Technik, Verlust eines Kameradens....
Das sind die Punkte, die mir auffielen (oberflächlich betrachtet) nacheinander.

Ich hoffe auch dass durch den Wechsel und den neuen Funktionen (was immer es auch sein mag) wieder Leben in die Seite kommt. Mehr muss nicht unbedingt mehr sein aber ok, ich lasse mich natürlich überraschen. Die "Notleine" wurde ja bereits gezogen und mir ist vieles klarer geworden.

Ich bin auch in einem anderen Forum aktiv, jedoch geht es da um ein Konsolenspiel, was nicht mal viele kennen. Im Vergleich zu hier sind dort ca. 132 User dort angemeldet und es beteiligen sich auch nur sehr wenige von den bereits vorhandenen. Ab und an meldet sich ein neuer an und möchte irgendetwas wissen, womit er Probleme hat. Jedoch ist es von den Aktiven her zu einer kleinen Familie geworden, was man auch an den Beiträgen sehen kann.
Finde ich auch etwas seltsam.

Aber naja, ich lasse mich mal überraschen
__________________
Let the dream come true
  Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2009, 11:19   #8
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard Re: An die User von Gayarmy.de

Das ist normal, es sind meistens nur 5-10% der angemeldeten Mitglieder die sich wirklich aktiv an einem Forum beteiligen.
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2009, 11:22   #9
Rekrut82 ist offline Rekrut82
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von Rekrut82
 
Registriert seit: 9. February 2004
Beiträge: 226

Dortmund


Standard Re: An die User von Gayarmy.de

aber die Resonanz ist zum Vergleich da mehr, wenn gleich man nicht nur über das Konsolenspiel spricht
__________________
Let the dream come true
  Mit Zitat antworten
Alt 23. April 2009, 14:40   #10
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard Re: An die User von Gayarmy.de

Solange es nicht in Forenspielen ala "Wieviel Uhr ist bei dir gerade?" ausartet steht die Seite ja durchaus für alles offen.
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gayarmyde , user


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.