Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform
![]() |
![]() ![]() |
|
Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Admin
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Nachdem es ja nun langsam doch nicht mehr um die ARTE Doku-Soap geht habe ich das mal als neuen Thread gestartet... Also wenn noch wem Sendungen im TV rund um die Bundeswehr auffallen einfach hier posten...
Hier mal der Anfang (teilweise schon im anderen Thread genannt): 23.2. 18:30-19:00 N24 "N24 Wissen" Reportage ueber den Einzelgaengerlehrgang 24.2. 09:30-10:00 (Wiederholung von N24 Wissen) 28.2. 01:15-05:35 VOX "Die Lange Nacht auf See" Berichte ueber deutsche U-Boote, Kampfschwimmer, Navy Seals etc... 1.3.-5.3. 20:15 ARTE "Frauen am Ruder" - ueber die ersten Frauen bei der Marine (Frauen? Naja, der vollstaendigkeit wegen ![]() 2.3. 20:15, 3.3. 07:30 PHOENIX Wiederholung von "High-Tech fuer die Bundeswehr" fuer diejenigen die RBB nicht empfangen konnten 7.3. 12:50-13:50 HR3 Unter vollen Segeln "Mit der Gorch Fock ueber den Atlantik" 7.3. 23:30-00:00 N24 24 Stunden "Das vergessene Bataillon - Die Bundeswehr im Kosovo" 12.3. 19:05-19:30 N24 Die Reportage - irgendwas ueber Stars die zur Unterhaltung der Soldaten auf dem Balkan auftraten. MfG, Unimuc |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hi,
schade dass in diesem Thread sonst keiner was postet, naja, hier mal wieder ein paar aktuelle BW-Bezogene TV-Hinweise: So, 23.5. 16:00 NDR "Aus voller Kehle" - ne allgemeine Doku ueber gesangswuetige Menschen aber ist wohl nen Ausschnitt BW-Marsch und Gesangausbildung drin ![]() Di, 25.5., 13:30/18:00, Phoenix, "Lage stabil. aber nicht sicher" ueber die Bundeswehr in Afghanistan Fr 28.5. 00:00 WDR "Auf neuem Kurs" Ueber die Marine im internationalen Einsatz (Wiederholung von irgendwann) Mi 2.6. 06:30 WDR "Frontwechsel - Wohin marschiert die Bundeswehr" (Ebenfalls Wiederholung von vor laengerem) Mi 9.6. 06:30 WDR (nochmal Frontwechsel) sucht doch auch mal wer anders mit ![]() Unimuc |
![]() |
![]() |
#3 |
Major
Dienstjahre:
![]()
Lob, einfach
#4 |
Admin
Dienstjahre:
![]()
Und gleich nochmal, leider erst jetzt entdeckt:
So, 30.5. 15:00 Phoenix "Dienen bei der NVA 2/3 - zur Geschichte einer deutschen Armee" (kommt 5.6. nochmal, 1/3 habe ich wohl uebersehen) Mo, 31.5. 17:30 ntv Ganz Nah - Reportage "Leben am Limit, Ausbildung zum Eurofighter Piloten" Sa, 5.6. 18:00 Phoenix "Dienen bei der NVA 2/3" So, 12.6. 18:00 Phoenix "Dienen bei der NVA 3/3" |
![]() |
![]() |
#5 |
Admin
Dienstjahre:
![]()
Und mal wieder ein paar...
Mo. 12.7.2004 SAT1 "Das Camp im Mohnfeld - Bundeswehr in Afghanistan" Fr. 23.7.2004 RBB so leben wir - Auf Kommando in der Kaserne Holzendorf. Eine Kurzdoku (15 min) ueber drei Jungs die sich fuer 4 Jahre beim Bund verpflichtet haben. Wenn das jemand leicht digital aufnehmen kann (sollte bei 15min ja nicht zu gross werden) wuerd ich mich ueber nen Mitschnitt freuen, hab kein RBB. |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
danke für die info
werde es aufnehmen (digital) bin mal gespannt wie groß das ist ![]() MFG Tarnanzug |
![]() |
![]() |
#7 |
Admin
Dienstjahre:
![]()
Und mal wieder ein Hinweis:
28.11. 23:10 RTL Reportage "Schlaflos für 3 Tage - Härtetest Grundausbildung" und ansonsten: 9.11. (HEUTE ![]() ![]() 15.11. (und weitere) 00:30 N24 24 Stunden "Das vergessene Bataillon - Die Bundeswehr im Kosovo" 29.11. 20:15 3Sat High-Tech für die Bundeswehr "Vom "Bürger in Uniform" zur schnellen Eingreiftruppe" (Wiederholung von sonstwann, hatten wir denke ich schonmal ![]() Unimuc |
![]() |
![]() |
#8 |
Admin
Dienstjahre:
![]()
Und schon wieder ein Tip, auch wenn er wohl nicht so vielen hilft: Auf tv.m und tv.b kommt derzeit eine "Doku-Soap" mit dem Titel "Swiss Army - die Rekrutenschule" - wird wohl ausfuehrlich die "Grundausbildung" der Schweizer gezeigt, jeden Tag 45 Minuten, dreimal ausgestrahlt um 10, 20 und 23 Uhr. Laeuft wohl mindestens die naechsten 2 Wochen... Wie viele Folgen und ob Wiederholung von irgendwann weiss ich nicht.
|
![]() |
![]() |
#9 |
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26. March 2008
Lichtensteig - Wattwil |
![]()
Den Film habe ich auf DVD ist echt Spannend. Obschon mehrheitlich Ausgewälte Rekruten zu Wort kommen. Aber es zeigt einen klienen Einblick in die Rekrutenschule der Grenadier Fallschirm Rekrutenschule in Thun (Berner Oberland). Wer die Sendung Verpasst hat und gerne eine Kopie davon habn will der soll sich bei mir melden.
![]()
Stichworte |
subject |
|
|