Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Reale Armeen
Passwort vergessen?

Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren.


Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Bundeswehr in Israel für Ordnung Sorgen?
Auf keinen Fall egal warum (bitte eine kurze Begründung) 6 66,67%
Na klar, schließlich will ich was für meine Steuern haben 0 0%
Nur wenn die Soldaten auch mit Waffengewalt ihre Aufgabe durchsetzen dürfen 2 22,22%
Natürlich (bitte eine kurze Begründung) 1 11,11%
zuwas haben wir die USA? 0 0%
Teilnehmer: 9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20. August 2006, 08:06   #1
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Politische Diskusion

Da ja mein Politischer Namensvetter bei der UNO bettelt das die Bundeswehr in Israel und im Lybanon für Ordnung sorgen darf wollte ich mal wissen wie die anderen dazu stehen.

Ich hab da auch eine Umfrage dazu gestarrtet.
  Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2006, 08:16   #2
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So nachdem Ich da was losgetreten habe will ich auch meine Meinung dazu sagen:

Das die Bundeswehr nur die Grenzen der Bundesrepublik verteidigen darf und diese zwischenzeitlich im Kongo liegen, damit habe ich mich abgefunden.

Aber das die jetzt in einem Kriegsgebiet helfen sollen das ist doch nicht normal. Schließlich können die dort auch Geld ausgeben für Waffen und Munition, dann kann man auch den Leuten was zum Essen und zum Anziehen kaufen.

Haben unsere Politiker eigentlich noch immer nicht aus unserer Vergangenheit gelernt? (OK ich finde das zwar Saudoof aber es passt) Schließlich sollte man mal fragen was die Israelis davon halten, das sie plötzlich wieder das tun müssen was ein Deutscher Soldat sagt!

Bis jetzt ist noch nicht viel passiert aber was ist wenn die Jungs der BW dort dann plötzlich in einen Bewaffneten Konflikt geraten, und gegen die Israelis schießen müssen? Was dann wieder in der Weltpresse steht kann ich mir jetzt schon vorstellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2006, 10:43   #3
Stuffzi ist offline Stuffzi
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von Stuffzi
 
Registriert seit: 13. June 2006
Beiträge: 660

Frankfurt am Main


Standard

Herr Major.... Ich bitte dich..... überlege mal... wir deutschen werden nicht als Bundeswehr in den Einsatz gehen sondern als Blauhelme das ist was ganz anderes die Bundeswehr ist dann NATO..... und klar ist für mich, wenn dann nur mit scharfer Mun egal ob es ein hisbola oder Israeli oder sonst was ist wenn es um eigenes Leben geht, als Blauhelm darfst da kein Unterschied machen! Außerdem was vor über 60 Jahren war sollte nicht immer verglichen werden, irgendwo muss ein Punkt gemacht werden! Den dann dürften wir auch nicht in den KONGO, und KOSOVO da war das 3. Reich auch und da jammert keiner! Was vor 60. Jahren war, WAR schlimm aber dazu können unsere Generationen nichts und das sollte niemand vergessen dabei!

Ich bin für diesen Friedenseinsatz!

Mag sein das sich viele gegenmich äussern werden aber ich bin mitten drin ich sehe dies als Neu Anfang! Ich finde Generel keine Kriege gut, aber was die Israelis machen finde ich zum Teil schlecht! Schließlich wurden die Israelis seit es den jüdischen Glauben gibt verfolgt und hatten nie ein eigens Land!

Worüber regt Ihr euch eigentlich auf? Das im Krieg die unschuldigen immer dran Glauben müssen? Klar, das war doch schon vor christus so und es wird auch immer bleiben!

Ich selbst sehe keine große Gefahr solange sich der Iran, Syrien, Jordanien und Saudi-Arabien sich aus den Nahost-Konflikt raushält!
__________________
--- --- ---
Als der Tod seine Sense in die Ecke stellte und sich auf einen Mähdrescher setzte, war Krieg!!!
--- --- ---
  Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2006, 12:42   #4
Stuffzi ist offline Stuffzi
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von Stuffzi
 
Registriert seit: 13. June 2006
Beiträge: 660

Frankfurt am Main


Standard

außerdem werden die Israelis nicht auf uns schießen..... warum auch.... den wir helfen ja denen und auch umgekehrt auch der hisbohla....

die BW wird vorraussichtlich nur den Seeweg kontrollieren und die arabische Waffenschmuckler unterbinden so das die hisbohla keine Wafffen mehr bekommt....... evt. geplant ist, das Sanis und die pios aufs Land gehen und wiederaufbau bereiten werden..... so das der ami kommen kann und alles am a.....sch geht.... löl..... naja.....
__________________
--- --- ---
Als der Tod seine Sense in die Ecke stellte und sich auf einen Mähdrescher setzte, war Krieg!!!
--- --- ---
  Mit Zitat antworten
Alt 20. August 2006, 14:03   #5
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard

Die Bundeswehr ist zur Verteidigung der Bundesrepublik da.

Die sehe ich weder im Kosovo, Kongo, Isreal oder auf dem Mond, sondern in Deutschland.


Reine Humanitäre Hilfestellungen innerhalb der UNO (Lazarette und Versorgung) nach einem Krieg oder einer Katastrophe sehe ich noch ein, als Bündnispartner müssen wir ja auch unsere Leistung einbringen.

Aber die Einsätze in Krisengebieten halte ich nach wie vor für falsch.


Ehrlich gesagt sollen sich die Leute im mittleren Osten bitte möglichst schnell gegenseitig den Schädel einschlagen (Dann ist wenigstens mal Ruhe da unten). Aber das sollen die bitte auch alleine machen, ohne Amis, Russen, Deutsche, Briten und was da sonst noch mitmischen will.


Was Isreal direkt angeht. So gut und sinnvoll ich die Idee der Staatsgründung nach dem zweiten Weltkrieg finde, aber das Land welches sie sich dafür ausgeguckt haben war ja wohl die denkbar schlechteste Wahl. Daß das nur in Krieg und Gewalt enden kann sollte auch schon damals vorhersehbar sein.
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2006, 11:28   #6
Stuffzi ist offline Stuffzi
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von Stuffzi
 
Registriert seit: 13. June 2006
Beiträge: 660

Frankfurt am Main


Standard

da haste auch recht darkon.... wer kommt auch schon auf die idee ein land zu bauen wo 3 religionen sind... (Christen, Moslime und Hebräher) das klingt als wäre Russland, Usa und die chinesen neben einander!

Naja.... mir ist es wurscht, kann eh nix dran ändern und muss es eh aktzeptieren wenn ich dahin gehen müsste.....
__________________
--- --- ---
Als der Tod seine Sense in die Ecke stellte und sich auf einen Mähdrescher setzte, war Krieg!!!
--- --- ---
  Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2006, 15:57   #7
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ Stuffzi:

Klar finde ich den Verglich mit unserer Vergangenheit bescheuert. und ich kann auch nix dafür was war, schließlich werden andere Länder auch nicht damit Bestraft mit den Völkermorden die sie begangen haben.

Das was du da schreibst das die Israelis nie ein eigenes Land hatten stimmt schließlich ist das nur eine Religion und sonst nix. Schließlich kann ich auch nicht einfach zum Nachbarn gehen und dann sagen das Grundstück gefällt mir verpiss dich das gehört jetzt mir. Aus diesem Grund finde ich Hilfe für Israel einfach nur verlogen (ist meine persönliche Meinung und zu der stehe ich auch).
Wer nun der Meinung ist das die Bundeswehr egal in welchem Auftrag auch immer Hilfe zu leisten ob nun als Friedensschlichter oder als Humanitärer Art dem sei gesagt das unsere Soldaten einen Eid ablegen in dem das nicht vorgesehen ist.

Und wer der Meinung ist das er zum Krieg spielen Geld hat der hat auch Geld für was zum Essen.

und wenn ich mir die Nachrichten am Wochenende anschaue dann muss ich mal sagen das immer dort wo ein Land der Meinung ist einem anderen Land seinen Willen Aufzugzwingen plötzlich Flugzeuge in oder auf Gebäude landen, oder das plötzlich Bahnfahrzeuge mehr Platz brauchen. Also ich würde Gerne mal das Ulmer Münster oder den Kölner Dom ohne Baugerüst sehen, und zwar weil sie fertig sind mit Bauen und nicht weil sie weg sind.

Auch wenn meine Ansichten nicht jedem passen und ich damit dem einen oder Anderen auf den Schlips trete aber ich habe wenigstens eine.
  Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2006, 18:44   #8
Stoevel ist offline Stoevel
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von Stoevel
 
Registriert seit: 12. September 2005
Beiträge: 597

München, Dortmund


Standard

Wenn eine reale Chance bestände, dass durch einen militärischen Einsatz anderer Länder endlich Frieden im Nahen Osten geschaffen würde, wäre ich dafür, dass die deutsche Bundeswehr sich daran beteiligt. Aber diese Chance besteht nicht, weil die Mehrheit der Menschen dort offensichtlich keinen Frieden will. Das zeigen die Wahlergebnisse sowohl in Israel als auch in Palästina, wo immer wieder die radikalen Parteien die Mehrheit erhalten. Das führt leider zu einer ständigen Eskalation der feindseligen Auseinandersetzungen. Wer keinen Frieden will, dem kann man auch keinen aufzwingen. Ein derartiger Versuch mit Einsatz der Bundeswehr würde nur völlig unnötige Opfer auf deutscher Seite erfordern und langfristig gar nichts bewirken.

Die Situation dort ist total verfahren, und zwar seit Anfang an, als vor fast 60 Jahren bei der Neuordnung der politischen Landkarte im Nahen Osten nach Aufhebung der britischen Oberhoheit durch UN-Beschluss der Staat Israel gegründet wurde (da muss ich Darkon vollkommen recht geben). Man hat damals so getan, als ob Palästina ein menschenleeres Gebiet gewesen wäre, und die Israelis haben während ihrer ganzen jahrzehntelangen Siedlungsgründungen so getan. Aber das war es nicht, und so wurden Hassgefühle bei den Arabern geschürt, und ihre feindseligen Reaktionen lösten Hassgefühle bei den Israelis aus, und so eskalierte der Konflikt, und er wird zwangsläufig immer weiter eskalieren. Es konnte in den vergangenen 60 Jahren keinen Frieden geben, und es wird auch in den nächsten 60 Jahren keinen Frieden geben; es sei denn, der Hass zwischen den Völkern könnte überwunden werden. Aber das ist nicht zu erwarten, schon deswegen weil Israel mit seiner weitgehend europäisch geprägten Kultur und seiner besonderen Religion immer ein Fremdkörper in der ansonsten rein arabisch-islamischen Region sein wird.

Burghard
  Mit Zitat antworten
Alt 22. August 2006, 12:23   #9
Stuffzi ist offline Stuffzi
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von Stuffzi
 
Registriert seit: 13. June 2006
Beiträge: 660

Frankfurt am Main


Standard

ja genau Stoevel dies ist auch nicht nur der Israelische Kultur in arabische Ländern auch die Christliche Kultur wird nicht anerkannt! aber wir Europäer erlauben den Arabischen Volk moscheen zu bauen und was weiß ich... Ok das hat jetzt nichts mit dem Thema zutun gehabt!

Ich muss dem Schwabe recht geben in der Vereidigung steht nichts wegen NATO einsätze das man sich damit abgeben müsste! aber das wäre ein Grund dies ändern zu lassen!!!!

Über das politische darf ich mich nicht äußern, keiner der soldaten und Resis, wir müssen es aktzeptieren wie es kommt!
__________________
--- --- ---
Als der Tod seine Sense in die Ecke stellte und sich auf einen Mähdrescher setzte, war Krieg!!!
--- --- ---
  Mit Zitat antworten
Alt 22. August 2006, 17:32   #10
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Stuffzi
Ich muss dem Schwabe recht geben in der Vereidigung steht nichts wegen NATO einsätze das man sich damit abgeben müsste! aber das wäre ein Grund dies ändern zu lassen!!!!!
Stimmt da steht nur drin das jeder der beim Staat (Bundeswehr) ist, Treu zu dienen und das R E C H T und die F R E I H E I T des D E U T S C H E N V O L K E S zu verteidigen. Also verbietet das schon mal jeden Einsatz der die Grenze der BRD überschreitet. Also willst du Millionen von Soldaten und Beamte einen Neuen Eid ablegen lassen. Wenn du das Bezahlst.

Zitat:
Zitat von Stuffzi
Über das politische darf ich mich nicht äußern, keiner der soldaten und Resis, wir müssen es aktzeptieren wie es kommt!
Bei Aktiven Soldaten kann ich das nicht genau sagen aber du sagst nein was soll da passieren. Und den Vorgesetzten der Bundeswehr der mir Befehlen will ins Ausland zu gehen der Lebt noch nicht, du als Aktiver solltest doch wissen das man Resis mit Samthandschuhen anfasst weil wir zwischenzeitlich Freiwillig zu euch kommen.

aber du kannst ja mal ne anfrage beim Wehrbeauftragten machen was der dazu meint, würde mich interessieren.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diskusion , politische


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.