Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Reale Armeen
Passwort vergessen?

Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 2. November 2009, 00:39   #1
Desert Soldier ist offline Desert Soldier
Hauptfeldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von Desert Soldier
 
Registriert seit: 26. March 2008
Beiträge: 210

Lichtensteig - Wattwil


Frage Neuer Verteidigugs Minister

Was haltet Ihr vom Neuen Verteidigungsminister von Gutenberg. Glaubt Ihr das er eine Glaubhaftere Haltung für den Einsatz in Afgahnistan in der Befölkerung, sowie unter den Soldaten Vertreten wird? so das auch die Befölverung ihre anti BW Isaf Ansicht ändern wird?
__________________
Glück ab... - Semper Fidelis - Allzeit bereit
  Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2009, 08:22   #2
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard AW: Neuer Verteidigugs Minister

Ich nehme jetzt mal an, daß du mit Befölverung die Bevölkerung meinst...


Warum sollte die Meinung sich ändern? Der Einsatz ist aus den selben Gründen umstritten wie er es vor der Postenschieberei war.

Von Gutenberg war als Wirtschaftsminister gar nicht mal übel.
Er hat wenigstens den Mut gehabt öffentlich auch das Thema Insolvenzen von Opel, Quelle etc. nicht generell auszuschliessen. Daß er diesen Posten nun verlassen mußte damit ein FDPler Wirtschaftsminister spielen darf ist wieder ein deutliches Zeichen, daß es mehr um die Prestige- und Mengenmässige Verteilung der Pöstchen geht als um Sachpolitik.
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2009, 09:51   #3
Atze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer Verteidigugs Minister

Sehe ich wie darkon. Was soll sich jetzt grundsätzlich ändern? Außer, daß er eine etwas schneidigere Figur abgibt als sein stets schnarchig wirkender Amtsvorgänger.

Im übrigen bin ich auch mit einem Verteidigungsminister von und zu... gegen den Afghanistan-Einsatz.
  Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2009, 12:34   #4
Wüstentarn
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer Verteidigugs Minister

na denn geb Ich meinen Senf auch dazu
Was soll sich in der Politik schon verändern? Alle 4 Jahre wird erneut die "Die Reise nach Rom" gespielt wo ein Stuhl weniger Aufgestellt wird wie Teilnehmer Mitspielen.



Ein jeder Politiker ist doch nur bemüht ein möglichst hohes Pöstchen zubekommen um halt etwas mehr aus dem Töpfchen zu bekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2009, 13:40   #5
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard AW: Neuer Verteidigugs Minister

Zitat:
Zitat von Atze Beitrag anzeigen
Sehe ich wie darkon. Was soll sich jetzt grundsätzlich ändern? Außer, daß er eine etwas schneidigere Figur abgibt als sein stets schnarchig wirkender Amtsvorgänger.
Ich fand Struck vom Auftreten her sehr gut und er hatte bei mir durchaus Respekt vordient als er beim Elbe-Hochwasser einem Reporter der von ihm ein paar Aussagen haben wollte fast schon zusammengeschissen hatte, er solle gefälligst seine Soldaten ihren Job machen lassen anstatt im Weg herumzustehen und dumme Frage zu stellen.
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2009, 15:08   #6
Atze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer Verteidigugs Minister

Zitat:
Zitat von darkon Beitrag anzeigen
Ich fand Struck vom Auftreten her sehr gut und er hatte bei mir durchaus Respekt vordient als er beim Elbe-Hochwasser einem Reporter der von ihm ein paar Aussagen haben wollte fast schon zusammengeschissen hatte, er solle gefälligst seine Soldaten ihren Job machen lassen anstatt im Weg herumzustehen und dumme Frage zu stellen.
Struck ja, aber ich meinte den Jung.
  Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2009, 16:02   #7
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard AW: Neuer Verteidigugs Minister

Jung wurde ja nur von Sharping unterboten....

"Mal antreten Jungs.. aaaaaabä laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaam..."
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2009, 16:48   #8
Atze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer Verteidigugs Minister

Zitat:
Zitat von darkon Beitrag anzeigen
Jung wurde ja nur von Sharping unterboten....

"Mal antreten Jungs.. aaaaaabä laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaam..."
Die Schlaftablette Scharping hatte ich schon ganz vergessen.
  Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2009, 17:01   #9
Wüstentarn
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Neuer Verteidigugs Minister

Zitat:
Zitat von Atze Beitrag anzeigen
Die Schlaftablette Scharping hatte ich schon ganz vergessen.
Wollte der nicht mal Bundeskanzler werden Na das wär ja was geworden
  Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2009, 19:46   #10
traxxon ist offline traxxon
Obergefreiter
Dienstjahre:
 
Avatar von traxxon
 
Registriert seit: 30. January 2008
Beiträge: 28

Hamburg


Standard AW: Neuer Verteidigugs Minister

Dr. Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg, um es mal in korrekter Weise auf notieren, halte ich persönlich für ne sehr gute Partie auf dem Posten des Bundesverteidigungsministers. Von 2005 bis Ende 2008 war er Sprecher der CDU/CSU-Fraktion für Abrüstung, Nichtverbreitung und Rüstungskontrolle. Damit hat er schon mal grundsätzlich einen Bezug zum Thema. Daneben ist er Unteroffizier der Reserve. (was jetzt nicht unbedingt was heißt).

Sympathisch, frisch und mit vollem Elan erlebe ich ihn und ich denke er wird egal welches Amt besser vertreten als der Herr Jung (was zugegeben keine besondere Kunst in meinen Augen ist).

Von Peter Struck, halte ich persönlich auch sehr viel, da er mir zumindest als Persönlichkeit mit fester eigener Meinung in Erinnerung geblieben ist. Er hat zwar im Mai 2003 die neue Verteidigungspolitische Richtlinien (VPR) begründet - und damit auch den viel gesagten Spruch „Die Sicherheit Deutschlands wird auch am Hindukusch verteidigt.“.
Und einige seiner Entscheidungen sind nicht unmmstritten (z.B. dass in großem Umfang brisante Daten etwa zu Auslandseinsätzen aus der Zeit der SPD-Regierung (1999–2003) gelöscht wurden oder die "Mölders"-Sache mit dem Jagdgeschwader 74).

Aber ich denke wenn man explizid nach "Leichen" bei Politikern suchen möchte, wird man immer welche finden.

Scharping und Jung hingegen sind alleine schon durch ihre Nicht-Präsenz farblos geblieben. Da sind mir Freiherr und der "ewige Motorradfahrer" doch deutlich lieber!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bundeswehr , isaf , minister , verteidigugs , von gutenberg


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.