Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > Militärisches > Reale Armeen
Passwort vergessen?

Reale Armeen Auch über Themen betreffend richtiger Armeen (Bundeswehr, Bundesheer etc.) kann man diskutieren.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 7. March 2018, 15:28   #1
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Bundeswehr/ Irak

Neue Irak-Mission der Bundeswehr
Deutschland schickt Soldaten in ein politisches Minenfeld

06.03.2018, 12:24 Uhr | ein Kommentar von Patrick Diekmann, pdi

Die Bundeswehr soll künftig auch Teile der irakischen Armee ausbilden -
das passende Mandat soll der Bundestag im Eilverfahren absegnen. Damit
schickt die Bundesregierung Soldaten ohne erkennbare Strategie in ein
politisches Minenfeld.
Es ist eine unverantwortliche Symbolpolitik: Die Bundesregierung schickt
erneut deutsche Soldaten in ein Kriegsgebiet - ohne erkennbare Strategie
zur Befriedung der Region.
Ausbildungseinsätze können nur ein Puzzlestück zur Stabilisierung des
Landes sein , denn ohne einen politischen Prozess, der im Irak fehlt , sind diese Missionen sinnlos.

( Ausschnitt aus dem Bericht )

Unsere neue Regierung ist noch nicht mal gebildet und schon ist man wieder
dabei deutsche Soldaten ins Ausland zu schicken und dann noch in
Kriegsgebiete. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das nochmal ein ganz
böses Ende nimmt. Aber Frau v.d. Leyen spielt wohl gerne mit dem Leben
der Soldaten.
Kritik daran übte sogar der Vorsitzende des Deutschen Bundeswehr Verbandes ein OTL.
  Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2018, 17:14   #2
seeheim
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Bundeswehr/ Irak

Deutschland wird nicht nur am Hindukusch sondern auch am Euphrat verteidigt. Ich fürchte, diese ganzen Auslandsabenteuer werden noch ein sehr böses Ende nehmen. Und das alles nur für die Profilierungssüchte deutscher Politabenteurerinnen. Wie bemerkte Plato schon so schön: "Der Zugang zur Macht muss Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind."
Ich empfehle in diesem Zusammenhang die Lektüre des Artikels "Marodierende Weiber im Amt":
https://www.journalistenwatch.com/20...weiber-im-amt/
Viel Spaß bei der Lektüre :-))
  Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2018, 18:40   #3
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Bundeswehr/ Irak

Zitat:
Zitat von seeheim Beitrag anzeigen
Deutschland wird nicht nur am Hindukusch sondern auch am Euphrat verteidigt. Ich fürchte, diese ganzen Auslandsabenteuer werden noch ein sehr böses Ende nehmen. Und das alles nur für die Profilierungssüchte deutscher Politabenteurerinnen. Wie bemerkte Plato schon so schön: "Der Zugang zur Macht muss Menschen vorbehalten bleiben, die nicht in sie verliebt sind."
Ich empfehle in diesem Zusammenhang die Lektüre des Artikels "Marodierende Weiber im Amt":
https://www.journalistenwatch.com/20...weiber-im-amt/
Viel Spaß bei der Lektüre :-))
Hallo Kamerad seeheim,
danke für dein Kommentar, da kann ich nur zustimmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2018, 09:42   #4
peter ist offline peter
Oberstabsgefreiter
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 31. March 2017
Beiträge: 88

Den Haag


Standard AW: Bundeswehr/ Irak

Es ist eine schwierige Sache. mein Land, die Niederlande hat in der jüngsten Vergangenheit auch eine Auslandsmission in Kunduz, Afghanistan volbracht. Ausserhalb der hohgen Kosten sind die Ereignisse solcher Missione nicht immer so hoffnungsvoll. Im Grunde sollen diese Länder doch selbst ihre Probleme lössen müssen. Dazu gibt es eine Menge traumatisierte Soldaten, und dazu die Toten. Ich bin dafür dasz die V.N. Möglichkeiten hat irgendwo ein zu greifen , aber es geschieht oft ohne die Endziele gut beobachtet zu haben. Das sieht man in Afghanistan, in Libiën, in Irak. Was hat die Einmischung schlieszlich zustande gebracht ? Deswege ist man sehr vorsichtig geworden in Sirién einzugreifen, obwohl die Bilder des Terrors und der Zerstörung einen die Atem benehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2018, 09:59   #5
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Bundeswehr/ Irak

Zitat:
Zitat von peter Beitrag anzeigen
Es ist eine schwierige Sache. mein Land, die Niederlande hat in der jüngsten Vergangenheit auch eine Auslandsmission in Kunduz, Afghanistan volbracht. Ausserhalb der hohgen Kosten sind die Ereignisse solcher Missione nicht immer so hoffnungsvoll. Im Grunde sollen diese Länder doch selbst ihre Probleme lössen müssen. Dazu gibt es eine Menge traumatisierte Soldaten, und dazu die Toten. Ich bin dafür dasz die V.N. Möglichkeiten hat irgendwo ein zu greifen , aber es geschieht oft ohne die Endziele gut beobachtet zu haben. Das sieht man in Afghanistan, in Libiën, in Irak. Was hat die Einmischung schlieszlich zustande gebracht ? Deswege ist man sehr vorsichtig geworden in Sirién einzugreifen, obwohl die Bilder des Terrors und der Zerstörung einen die Atem benehmen.

Hallo Kamerad peter,
du hast vollkommen Recht, der ganze Einsatz im Irak, Afghanistan usw.
hat bisher zu nichts geführt. Weder die UN noch Nato oder EU haben
etwas erreicht. Nach dem Irak-Krieg, den die USA angezettelt haben und das Land in den Abgrund geführt haben versuchen jetzt wir die Armee
dort zu Stabilisieren. Ein Unterfangen was von vornherein zum Scheitern
verurteilt ist. Hoffen wir nur, dass der Schuß nicht nach hinten losgeht.
  Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2018, 10:47   #6
peter ist offline peter
Oberstabsgefreiter
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 31. March 2017
Beiträge: 88

Den Haag


Standard AW: Bundeswehr/ Irak

Ja das hopffe ich auch. Man kann sagen dasz es gut ist, dasz Sadam Hussein verschwunden ist in irak. Aber man musz vielleicht auch sagen, daqsz solche Lánder, die keine democratische Tradition kennen, mehr gediet sind mit einem Autocraat. leider"wiederstehen solche Führer die Verführung nicht zum Diktators zu werden. Mann sieht das weltweit. Wir in der Niederlande haben seit 1581 eine Tradition der Demokratie erbaut. Aber das ist auch nicht uhne Schwierigkeiten und Verführungen zustande gekommen. Mehrheiten versuchen i9mmerm die Minoritáten weniger zu achten als sichselbst, miot vielen Folgen, leider. Die deutschen Geschichte nach die Stiftung des Kaiserreiches zeigt der selbige Kampf um die Demokratie, die erst nach dem zweiten Weltkrieg erst richtig angefangen hat.

Dazu: im algemeinen lehnen wir aich hier in Gayarmy.de gewalt ab, sind leute der Frieden und doch lioeben wir die Armee und die Uniforme, die militärische Trainung und Kampf ( ohne Waffen uebrigens). Komisch, doch ?
  Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2018, 11:12   #7
Hunder † ist offline Hunder †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 28. January 2009
Beiträge: 319

16775 Schönermark


Standard AW: Bundeswehr/ Irak

Peter da gebe ich Dir recht. Jeder Staat versucht sich im Nahen Osten irgendwie in die Politik der Staaten einzumischen, doch leider ohne große Erfolge, außer traumatisierte Soldaten und verwunderte Personen. Das kostete alles viel Geld und da ist die Frage ob das alles sein muss ?
Ich meine NEIN
Für die Bundeswehr haben wir genug Probleme in Deutschland zu lösen und müssen nicht unbedingt in den Nahen Osten ziehen. Auch wenn diese Einsätze im Namen der UN angefordert werden sollte man von Seiten der Politik überlegen ob diese Kriegsspielerei Sinnvoll ist oder die Länder ihre Probleme selbst lösen müssen ohne Fremdeingriff .


MKG
Hunder
  Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2018, 13:23   #8
seeheim
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Bundeswehr/ Irak

@ hunder
Bitte korrigiere mich, wenn ich was Falsches sage: Der einzige aktuell laufende UN-Einsatz im Nahen Osten ist meines Wissens UNDOF auf den Golan-Höhen.
Von weiteren laufenden Einsätzen, insbesondere auch in Hinblick auf den Syrien-Konflikt
(abgesehen von Beobachter-Missionen) ist mir nichts bekannt!?
  Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2018, 13:56   #9
peter ist offline peter
Oberstabsgefreiter
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 31. March 2017
Beiträge: 88

Den Haag


Standard AW: Bundeswehr/ Irak

auf jeden Fall sind noch niederländische Militäre in Afghanistan und ich glaube auch Irak eingesetzt um dort Polizisten und Militäre zu tranieren. Also nicht als wirkliche Friedensmission wie damals in Uruzgan.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bundeswehr or , irak


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.