Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#1 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Im Rahmen des Relaunchs sollen vor allem die Profile etwas aufgemotzt werden.
Was für Felder würdet ihr denn gerne in den Profilen sehen und was davon soll Pflichtfeld werden (also muß auf jeden Fall ausgefüllt werden)? Soll der Geburtstag ein Pflichtfeld werden? Wollt ihr eine Abfrage nach Safer Sex? Aufzählung der Uniformen die man hat? Genauere Abfrage welche SM/Sex-Praktiken man mag? Habt ihr eigene Ideen? JETZT habt ihr die Chance etwas zu ändern. ![]()
#2 |
Hauptmann
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12. September 2005
München, Dortmund |
![]()
Ich finde, die Angaben in den einzelnen Feldern sollten im Zeifelsfall lieber freiwillig als Pflicht sein, so zum Beispiel beim Geburtstag. Safer Sex sollte eigentlich so selbstverständlich sein, dass es dazu keiner individuellen Angabe bedarf. Vor allem bin ich dafür, dass es ein Feld für einen freien Text gibt, in das jeder das eintragen kann, was ihm persönlich wichtig ist. Damit darin keine allzu langen Romane geschrieben werden, könnte man die Länge dieses Feldes begrenzen.
|
![]() |
![]() |
#3 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Ein paar Pflichtfelder sind schon notwendig, weil sich sonst (wie man jetzt schon sehen kann) zu wenig Leute die Mühe machen ihr Profil ein wenig auszufüllen.
![]()
#4 |
Major
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13. June 2006
Frankfurt am Main |
![]()
Ja vorallem Geburtsdatum finde ich auch wichtig.....
![]() |
#5 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28. January 2009
16775 Schönermark |
![]()
Hallo darkon
Pflichtfelder sollten Geburtstag aber mindestens Geburtjahr sein Gleichzeitig sollten die Sachen genannt werden, ob flecktarn oder etwas anderes..... Auch der Ort sollte weitestgehend eingekreist werden, mindestens Pflicht .... Bundesland Damit sollte Orientierung wer in derr Nähe ist... und Kontakt erleichtert werden. Schönes Wochenende ![]() ![]()
#6 |
Major
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13. June 2006
Frankfurt am Main |
![]()
ja so wie bei gayromeo
![]() |
#7 |
Stabsfeldwebel
Dienstjahre:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Moin,
was für einen vernünftigen Grund gibt es, dass der Geburtstag ein Pflichtfeld sein soll? Ich möchte mich nicht an den hier recht üblichen Geburtstagsgrußkaskaden beteiligen. Bisher kann ich dass, indem ich einfach den Geburtstag da nicht eintrage und diese Threads ignoriere. Wenn der schon Pflichtfeld wird, dann bitte so, dass nur das errechnete Alter öffentlich ist. Finde ich aber auch sehr überflüssig. Was sicherlich daran liegt, wie ich diese Seite nutze: Im wesentlichen für den Kontakt mit Leuten, die ich ohnehin persönlich kenne. Safer Sex scheint mir leider nicht so selbstverständlich zu sein, wie ich es gerne hätte. Da ich hier keine Sexkontakte suche, ist mir dir Rubrik nicht weiter wichtig. Bei Gayromeo finde ich dieses Profilfeld wichtig, schon um das Thema angesprochen zu haben. Hier wäre es mir eigentlich lieber, wenn Darkon öffentlich auf der Seite erklärt, dass Gay Army eine Safer-Sex-Veranstaltung ist. Bei den Camps war es ja wohl mal so. Bei den Aufzählungsgeschichten bin ich ziemlich unschlüssig. Mir sind sie nicht wichtig, aber ich finde, sie passen zur Seite. Ich fände außerdem ein paar Felder wie Beruf, Hobbies etc. ganz hübsch. Wo ich gerade in mein eigenes Profil gucke: Ich habe die Position "Oberfeldwebel" und die Position "Eher bottom", da wäre mal eine Umbenennung angesagt. Gruß, Jens |
![]() |
![]() |
#8 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
![]()
Die Umbennung fällt beim Relaunch weg, da haben die Ränge wieder den Namen Rang
![]() Safer Sex..... Auf den Camps war das eine einfache Sache, da waren wir die Hausherren und konnten das klar sagen. Aber da hier auch Leute untereinander Treffen ausmachen und da sicher auch mal der eine oder andere Sex hat, können wir da nichts vorschreiben. Und da wäre es mir persönlich lieber, wenn die Leute die keinen SaferSex machen wollen oder halt "nach Absprache" das auch offen zugeben können. Nicht daß dann jemand beim Date "überrascht" wird. Wie die steigenden Zahlen der Neuinfektionen und auch der Rückkehr einiger anderer Geschlechtskrankheiten zeigen, ist das Thema alles andere als selbstverständlich.
#9 |
Gast
|
![]()
Hmm, prinzipiell finde ich es sehr schön, wenn man auf seinem Profil etwas mehr angeben kann...
Auch die gemachten Vorschläge finde ich sehr gut: So zum Beispiel ein Feld für das, was man schon in seiner Sammlung hat. Oder wie wär es mit einem Feld für die Leute, die hier Sex suchen, in dem man eintragen kann, auf was man steht bzw. was man sucht? Auf jeden Fall würde ich die Meinung zu Safer-Sex auch abfragen, denke schon, dass das sehr wichtig ist. Der Vorschlag mit dem "Leerfeld" sollte aber auch berücksichtig werden für die Leute, die gerne einen Text zu sich oder ihren Interessen verfassen möchten. Prinzipiell ist es aber immer so mit allen Online-Feldern, egal wo sie abgefragt werden: Ob was vernünftiges eingetragen wird, entscheidet der Nutzer. Wenn ich sehe, wie viele Leute bei gayromeo angeblich schon 100 sind, kann ich nur den Kopf schütteln ![]() Danke auch an Darkon, das er diese Frage offen im Forum stellt und die Meinung der Nutzer einholt! |
![]() |
![]() |
#10 |
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
![]()
Ja deswegen bin ich persönlich von Altersangaben als Pflichtfeld wenig begeistert. Da wird in beide Richtungen gelogen ohne Ende.
Stichworte |
profilfelder |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mehr Traffic auf gay-army.de | BwGefreiter | Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen | 9 | 31. January 2009 12:21 |