Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 1. July 2021, 20:50   #15
Angry Lava
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Heute endet die Wehrpflicht

Zitat:
Zitat von K.Knight Beitrag anzeigen
"die harte Grundausbildung"...
Die Härte der Grundausbildung hängt aber auch stark von Standort sowie von der Einheit ab. Ich gehe zwar davon aus, dass du irgendwo im Süden deinen Grundwehrdienst geleistet hast; andererseits warst du auch nur bei der Luftwaffe.
Wenn man sich mal das Feldtagebuch oder diese eine K1-Doku oder auch die einst zahlreichen (und mittlerweile wieder gelöschten oder auf privat gestellten) mit Taschenrechnern gefilmten und selbst zusammengeschnittenen YT-Clips anschaut, sieht man, dass AGAs doch ganz schön fordernd sein konnten. Ganz zu schweigen von den Folter-Vorfällen in Coesfeld in Jahre 2004.
Ich kenne auch Leute, die bei den Panzergrenadieren in Hamburg-Neugraben-​Fischbek ihre AGA abgeleistet haben, und diese Leute haben die Coesfelder Opfer als "Weicheier" bezeichnet, weil sie nach eigenen Angaben selber viel Schlimmeres in ihrer Kaserne durchlebt haben wollen.

Zitat:
Zitat von K.Knight Beitrag anzeigen
Ansonsten war der Begriff "Neckermann Stuffz" (mit Bezug auf den damaligen Reiseveranstalter) gang und gäbe...
Ich kenne das eher unter "Y Reisen": "Wir buchen - sie fluchen!"

Zitat:
Zitat von K.Knight Beitrag anzeigen
so wie der Neuankömmling der "Hax(xxxxxsss)" bzw. "Fux" war.
Ich weiß zwar leider nicht, was ein "Hax" sein soll, aber dafür verstehe ich jetzt endlich den Titel dieses Videos.
  Mit Zitat antworten