Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 7. May 2019, 22:48   #203
rescue-soldier ist offline rescue-soldier
Oberfeldwebel
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 11. February 2019
Beiträge: 196

IN


Standard AW: Welche Uniform findet ihr am geilsten?

Zitat:
Zitat von K.Knight Beitrag anzeigen
Da ich das aus nächster Nähe sehr gut beobachten konnte: Das dürfte ganz grob in die Richtung des Flecktarn Regenanzugs gehen, wahrscheinlich etwas dicker. Ich vermute allerdings mit besserer Isolation, da die Kameraden z.T. außer einem T-Shirt nichts drunter hatten.
Ähnlich wie beim Goretex Nässeschutzanzug wird es im Schneetarn bei körperlicher Betätigung schnell warm und man schwitzt. Damit die Feldbluse mit hohem Baumwollanteil nicht die ganze Feuchtigkeit anzieht und somit lange Zeit nass ist und schwer wird ist es normal hier nur das Tropenshirt oder maximal bei sehr grosser Kälte einen Woolpower oder Polartec Rolli aus dem Arktiksatz drunter anzuziehen. Hauptsache keine Baumwolle...

Bei Bergmärschen im Gipfel ist ein Tropenshirt auch viel schneller gewechselt und man ist wieder komplett trocken. Nässeschutz drüber und es wird gleich angenehm warm da winddicht.

Das ist nebenbei auch der Grund warum ich jedem empfehle sich lieber eine Nässeschutzjacke statt der Feldjacke (Parka) zu kaufen.
  Mit Zitat antworten