Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19. July 2019, 12:25   #207
FireArmyJetBulle ist offline FireArmyJetBulle
Oberfeldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von FireArmyJetBulle
 
Registriert seit: 3. May 2019
Beiträge: 188

on the planet


Standard AW: Welche Uniform findet ihr am geilsten?

Zitat:
Zitat von K.Knight Beitrag anzeigen
Hallo,


Wie schaut's bei dir eigentlich mit Warnschutz aus? Allein dieses geile Geräusch beim Gehen, wenn die Reflektorbänder der beiden Hosenbeine aneinanderschleifen...

Oh, da hatte ich früh als Junge die eine Phase, von der ich mal erzählte. Da ging es um Straßenmeisterei hauptsächlich, und um Müllies. Extrem begehrt habe ich aber immer schon die orangen Feuerwehr-Überjacken aus den Achtzigern, die bis zu der Umstellung auf das schwarze Nomex-Zeug noch unterwegs waren. Davon gab es auch mal Graue bei diversen Werksfeuerwehren, etwa bei IVECO, wo ich mal beim Werksschutz war. Es gab auch welche mit Olivgrün drin, ich weiß aber nicht, ob das Feuerwehr-Anwärter trugen oder bestimmte Ortsfeuerwehren. Von jungen, knackigen Typs in den orangen Feuerwehrklamotten entstanden bestimmt Tausende Zeichnungen. Ich habe mich allerdings deswegen geschämt und als Jugendlicher und junger Mann eine Heidenangst, dass das jemals wer finden könnte. Darum das Meiste wieder vernichtet/verbrannt.
Es blieben ja im Endeffekt nur so Träumereien.


Mein erstes, eigenes Warnschutz-Outfit war dann in den USA so ein Jäger-Camouflage-Zweiteiler mit Signalorange drin und eine Weste dazu in Signalorange, da war ich so 17 rum. Die meisten Jäger laufen da in Woodland-Camo herum, oder tragen dann diese meist teureren TreBark(R)-Jagdoutfits in diversen Rinde nachempfundenen Mustern. Sowas Ähnliches wie unser BW-Flecktarn gab es da auch.
Ich war in Michigan und dann Canada recht viel zur Jagd und habe das Jagdoutfit auch so gern getragen, später dann aber auch hauptsächlich in US-Army-Woodland Camo rumgelaufen, weil's eben die US-Verwandten und deren Freunde auch ganz viel hatten, und es billig zu haben ist. Dazu dann halt die typischen MA-1 und CWU-Bomberjacken.


Die Bomberjacken wurden mir erst vergällt, nachdem ich wieder in Deutschland ankam, und die Rechten sich so kleideten. Damit wollte ich nicht verglichen werden, auch wenn ich immer Aufnäher von den Flugsport-Teams und Events dran hatte, wo ich so hin ging.
Seither trage ich Bomberjacken fast nur noch im Schlafzimmer und zuhause rum.

Geändert von FireArmyJetBulle (19. July 2019 um 12:36 Uhr) Grund: Bildbeispiel 'TreBark'-Camo eingefügt
  Mit Zitat antworten