Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31. July 2010, 07:53   #2
endier ist offline endier
Major
Dienstjahre:
 
Avatar von endier
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 680

Düsseldorf


Standard AW: Wann ist eine Uniform eine Uniform

Der Wortlaut des §132 StGB sagt, daß schon eine Verwechslungsgefahr ausreichten würde. Was das nun genau ist, da scheiden sich viele Geister in Bezug auf Uniform von uns Tarnflecklern. Und formal gesehen macht es nichts aus, ob es nun Oliv, Flecktarn oder ausländisches ist. In Realita ist nicht-flecktarn weniger gefährlich, da hier die Feldjäger nicht tätig werden können.

Bei mir ist eine vollständige Uniform Feldbluse, Feldhose, Stiefel, Feldmütze und Tshirt.
Wenn ich zu einem Uniformevent gehen ziehe ich mir auch ein Sweater drüber und mit diesem "Räuberzivil" gibt es auch keine juristischen Probleme (natürlich Feldmütze ab), da keine Hoheitzabzeichen noch Dienstgrade noch Korkaden sichtbar sind.

Ich habe nur festgestellt, wenn man im vollem Ornat (also auch mit Helm, Splischu und Gerödel) durch die Pampa eiert, dann solltes es doch mindestens 4 sein und einer als Führer handeln. Wenn dann noch alle einheitlich sind und sich gut benehmen, denkt eh jeder, das es Bundis auf Tour sind und keiner nimmt Anstoß, solange man nicht auf Jäger trifft.
__________________
Hier ist der Uffz deines Vertrauens
  Mit Zitat antworten