Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 6. April 2021, 02:24   #7
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: Neue Mannschaftsdienstgrade bei der Bundeswehr

Hallo,

also ich glaube kaum, dass hier jemand besonders starke Meinung pro/kontra diesem neuen Dienstgrad hat. Vom Ausland "abgeschaut" ist er aber eher nicht, dort ist ein Korporal meist eher den Unteroffizieren zuzuordnen denke ich. Hier soll der die Mannschaften nach oben abrunden, es sollen ja auch nur sehr wenige Stellen ingesamt sein, von daher eben klar vom StGefr. abgegrenzt.

Aus Fetischsicht interessiert der v.a., weil man Rekruten beim Dienstgradtest damit "erwischen" kann und dann Strafliegestütze verteilen

Dazu muss nur erstmal klar sein wie er aussehen soll. Ich fand jetzt genau EIN Bild dazu, aber leider mit kaum Kontext, hier mal angehängt. Dort wirkt es so als solle auf den Dienstanzug ein "Korporalsknopf", und auf der Rangschlaufe dann ein gedrucktes Exemplar davon?!? Stabskorporalen wird ein Dienstanzug gar nicht mehr zugetraut? Und vom Winkel zum "Stern" gewechselt, finde ich etwas unlogisch.

Mal sehen ob es echt das wird, ist jedenfalls das einzige, was ich überhaupt dazu fand, und auch nur in dieser schlechten Auflösung... Scheint fast ein Staatsgeheimnis zu sein.

Unimuc
Angehängte Grafiken
Dateityp: png korporal.png (41,9 KB, 0x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten