Thema: Wehrpflicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17. September 2018, 21:29   #25
Armylover
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Wehrpflicht

Zitat:
Zitat von Neoprenesoldier Beitrag anzeigen
Ah, kam im Fernsehen, dann "muss" es ja stimmen. In der Schule wird auch nur Schrott erzählt um irgendwas madig zu machen. Selbst informieren hilft da schon sehr viel weiter. Anstatt Du Dich mal mit echten Soldaten, die gedient haben bzw. derzeit im aktiven Dienst sind, abgibst und Erfahrungsberichte sammelst, blabberst Du nur das Fernsehen und den Blödsinn aus der Schule nach. Echt traurig.
du verarschst mich jetzt.

Zitat:
Zitat von Neoprenesoldier Beitrag anzeigen
Nur zur Info: Während der Wehrpflicht hattest du die Wahl zwischen dem Dienst an der Waffe und dem Zivildienst. Deine Wahl zum Zivildienst musstest Du schon begründen können.


warum sollte ich das machen? das ist unfair!

Zitat:
Zitat von Neoprenesoldier Beitrag anzeigen
Als Zivi bist du halt keine Fachkraft, sondern "nur" eine Aushilfe im sozialen Bereich. Die Arbeitszeiten waren vom Einsatzort abhängig und nicht überall gleich.


und deshalb verdient man weniger als beim bund?

Zitat:
Zitat von Neoprenesoldier Beitrag anzeigen
Der Dienst an der Waffe ist und war auch nicht schlecht. Die Arbeitszeiten sind auch beim Dienst an der Waffe nicht immer gleich, Du hattest auch mal 36-Stunden-Übungen oder 24-Stunden-Dienste (GvD, UvD oder Wache).


und wann soll ich schlafen?

Zitat:
Zitat von Neoprenesoldier Beitrag anzeigen
Wenn Manöver angesagt ist oder war, dann war Dienst rund um die Uhr! Unmenschlich wurde man überhaupt nicht behandelt, also das gehört ins Reich der Märchen. Hier kann ich nur von der Einheit berichten, bei der ich gedient hatte. Es war eine sehr lehrreiche Zeit und nicht vergeudet.


da sprechen die beschwerden beim wehrbeauftragten aber ne ganz andere sprache.