Thema: N auf Zodiac
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 6. February 2014, 00:06   #17
Stoevel ist offline Stoevel
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von Stoevel
 
Registriert seit: 12. September 2005
Beiträge: 597

München, Dortmund


Standard AW: N auf Zodiac

Nöö, lowCrawl will dich bestimmt nicht auf'n Arm nehmen. So was macht der nicht.

Die ganze Nacht im Zodiak und am Morgen immer noch nicht raus dürfen, das geht gut. Was dann allerdings allmählich unangenehm wird, das ist der Druck auf der Harnblase; denn die Zodiakhose hat bekanntlich keinen Schlitz ...

Ein paar Stunden lang nicht rauchen können – was soll daran so schlimm sein? Ich habe schon seit über 40 Jahren nicht mehr geraucht, und es fehlt mir dadurch nichts. Man könnte aber einen Filtervorsatz konstruieren, in den man eine Zigarette einstecken kann. Dann kann man auch mit Schutzmaske Zigaretten verbrennen, und durch den Filter der Maske ist es überdies noch viel weniger gesundheitsschädlich als ohne Maske ...

Doch zurück zu ernshafteren Dingen, nämlich zu der eingangs gestellten Frage, was das N auf einem Zodiak bedeutet. Ich weiss es zwar auch nicht; aber Kamerad Hunder könnte schon in etwa recht haben: Ich habe mal gehört, dass die Bundeswehr Schutzanzüge, die nicht mehr einwandfrei dicht sind, teilweise für Übungszwecke noch weiterverwendet. Solche Anzüge müssen natürlich gekennzeichnet sein, damit sie nicht mit intakten Anzügen verwechselt werden. Sie sind also nicht ausgemustert und tragen deshalb kein A, sondern stattdessen eben ein N. Das N müsste dann allerdings, im Gegensatz zum A, das oft an der Innenseite von Kleidungsstücken versteckt ist, sehr deutlich sichtbar sein.
  Mit Zitat antworten