Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 3. July 2021, 00:21   #40
Angry Lava
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Militaerische Sport-Challenges

Zitat:
Zitat von unimuc Beitrag anzeigen
2.4km in 10.5 Min ist etwas, das ein generell fitter Mensch schon erreichen kann, aber er muss eben schon sehr gezielt darauf trainieren. Ich nehme mal an, die sind doch eher Sprints von vielleicht mal 30, maximal 60 Sekunden gewöhnt, und eben generell ein Football Spiel lang Ausdauer, aber keine Tempoausdauer über 10 Minuten permanent.
Also hätte ein Fußballer die besseren Voraussetzungen, den Test zu bestehen? Aber vermutlich würden sie bei den Kraftübungen versagen.

Zitat:
Zitat von unimuc Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, der SEAL Test ist klar ne Nummer härter als der vom Jagdkommando - wobei man in dem Video nicht so deutlich sieht, ob sie die geringen Pausen zwischen den Übungen wirklich eingehalten haben. Wobei hier die SEALs netter sind: 10 Minuten Pause vor dem Lauf.
Der Fairness halber sollte jedoch auch erwähnt werden, dass die USA 37-mal so viele Einwohner haben wie Österreich. Folglich können die Amerikaner Aspiranten aus einen bedeutend größeren Pool großzügig und gnadenlos aussieben, während sich das Österreichchen mit dem zufrieden geben muss, was kommt.

Zitat:
Zitat von unimuc Beitrag anzeigen
Dann waren da oben ja noch die Kampfschwimmer... Ist natürlich schwer vergleichbar, aber mein Gefühl sagt mir, das ist erstmal machbarer. Wobei der 5km Lauf in 22 Minuten schon auch klar "sportlich" ist, und eben noch mehr auf Tempoausdauer geht. Dafür sind 8 Klimmzüge ja fast auf Jagdkommandoniveau, und es gibt keine Pausevorgabe ausser "innerhalb eines Tages".

Dafür dürften die Kampfschwimmer, die ihre "50er Serien" machen, bei den Liegestützen mit den SEALs locker mithalten können...
Und hier wären zum Vorgleich noch mal der Fitness-Test der Minentaucher:
  • 5-km-Lauf in max. 23 min
  • 6 Klimmzüge
  • 50 kg Bankdrücken mit mind. 15 Reps.
  Mit Zitat antworten