Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18. February 2018, 22:22   #26
flecktarnhose
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Splitterschutzweste - allgemein notwendig?

Zitat:
Zitat von unimuc Beitrag anzeigen
Hallo,



Es geht ja auch nicht darum, hier Soldaten auszubilden die mit einer Waffe in den Krieg ziehen koennten, Gott bewahre!

Aber nicht wenige hier, gerade von den ungedienten, fasziniert eben neben der reinen Uniform als Fetischobjekt auch das damit verbundene Machtspiel - von den fast schon klischeehaften befohlenen Liegestuetzen bei Fehlverhalten bis eben zum geschliffen werden im Gelaende.

Und genau das sind eben Erfahrungen, die man auf solchen Events machen kann. Und zum geschliffen werden passt der Splitterschutz eben dazu.

Wobei ich ja auch schon sagte, dass jeder da seine eigenen Vorlieben hat, und die werden von den verschiedenen Veranstaltungen eben verschieden bedient. Z.B. gibt es ja auch nicht wenige, die die Vorstellung von "Mishandlungen", jetzt nicht rein sexuell sonden im Sinne von geschlagen werden, gefesselt werden u.s.w. spannend finden. Auch das ist ein S/M Spiel das im Rahmen von Uniformevents ausgelebt werden kann - und zwar deutlich besser als bei der Bundeswehr, auch wenn manche Medienberichte ab und zu anderes nahe legen :-)

Genauso gibt es aber - ich habe da insbesondere schoene Erinnerungen an Events der GBI - das gemeinsam in Uniform nachts auf freiem Feld am Lagerfeuer sitzen mit Gitarre und Gesang ("what shall we do with the drunken soldier?") - eine Soldatenromantik die weder mit dem echten Armeeleben noch S/M Spiel etwas zu tun hat, aber dennoch zum Umfeld der GayArmy gehoert. Und zum Thema zurueck: der Spliterschutz waermt dabei angenehm

Also: niemand will auf diesen Events zum Soldat werden, sondern es geht darum, die jeweiligen Aspekte des Soldatenlebens die einen faszinieren gemeinsam auszuleben. Und fuer mich gehoert da Gelaendeaection in anstrengende Geroedel klar dazu - und das war wohl die originale Frage.

Unimuc
Hallo,
So hört sich dein Kommentar schon wesentlich beunruhigender an. Den
es gibt genügend Leute oder auch Medien die unsere Worte sehr genau
unter die Lupe legen.
Der Satz “ Auch das ist ein S/M Spiel das im Rahmen von Uniformevents
ausgelebt werden kann und zwar deutlich besser als beider Bundeswehr“
den hätte man weglassen sollen. Ich bin zwar kein Rosinenpicker aber er
passt nicht. Die Bundeswehr hat ja schliesslich mit Uniformevents nichts
am Hut.
Letztendlich heißt es dann wir sind eine Wehrsportgruppe und das
wollen wir ja nicht.
  Mit Zitat antworten