Thema: Was das?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 7. April 2021, 02:59   #10
FireArmyJetBulle ist offline FireArmyJetBulle
Oberfeldwebel
Dienstjahre:
 
Avatar von FireArmyJetBulle
 
Registriert seit: 3. May 2019
Beiträge: 188

on the planet


Standard AW: Was das?

Zitat:
Zitat von Angry Lava Beitrag anzeigen
Kennst du die abgebildete Person etwa nicht? Ich dachte, du kommst aus der Kieler Umgebung.
Der Typ ist als Lotse für die Flugverkehrskontrollstelle von Militärhubschaubern tätig. (Nichtsdestotrotz ist er seltsamerweise kein Soldat der Luftwaffe, sondern der Marine.) Er ist kein Kletterer/Boulderer und soweit ich weiß, ist er auch kein Wakeboarder/Kiteboarder.

Nee, aber da die Kieler Umgebung weitläufig sein kann, und in Kiel bei den Kasernen, wo ich mal gewohnt habe (unweit Tirpitz-Mole) echt viele Soldaten auch in Uniform umher laufen, und ich in sein Berufsfeld kaum Einblicke habe, wäre es recht unwahrscheinlich, ihm etwa beim Einkaufen im Famila zu begegnen.Mein Anschlussgedanke, Du könntest meinen, dass ich den evtl. vom TV kennen sollte, war nun allerdings auch verpeilt.

Auf meinem Hubschrauberflug befand ich mich nächtlich, die starteten aber gut 1 Stunde Fahrzeit östlich. Da werden vermutlich andere Lotsen gewesen sein. Ich habe als 'Übungsverletzter' davon nicht viel mitgeschnitten. Ein geniales Geburtstagsgeschenk war es natürlich.

Ansonsten kenne ich grade mal einige Marine und SE- Marineleute, und das auch nur über den Surfsport.

Unlängst habe ich eine recht ähnliche Weste im SE- Bereich auf Bildern gesehen, also evtl. doch was vom 'Tactical'- Bereich? Ohne Platten, ohne Aufsatz. Mich hat lediglich das untere Gurtset auf Sportliches gebracht. Muss während Bewegung gut sitzen, also verbindet er die Weste vermutlich mit seinem Gürtel.

Geändert von FireArmyJetBulle (7. April 2021 um 03:03 Uhr)