Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22. December 2020, 22:13   #6
rescue-soldier ist offline rescue-soldier
Oberfeldwebel
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 12. February 2019
Beiträge: 196

IN


Standard AW: Welche Stiefel

Oben die Kameraden tragen den alten Kampfstiefel Modell 2005. Das ist ein schrecklicher Stiefel von der Qualität, vom Komfort usw.

Seit gut 1,5 Jahren gibt es endlich neue Stiefel bei der BW mit der Bezeichnung Kampfstiefel schwer und Kampfstiefel leicht. Bei beiden gibt es 2 Modelle zur Auswahl. Je ein Modell ist von Meindl, das andere von Haix. In meinem Umfeld wird das Modell von Meindl bevorzugt. Ich selbst habe auch beide Modelle von Meindl gewählt.

Mir persönlich erscheint dieses Modell hochwertiger, die Sohle besser, das Leder und der Komfort geschmeidiger, optisch auch schöner und ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Soweit zu den vom Dienstherrn zur Verfügung gestellten Stiefel. Jeder Soldat kann sich aber auch privat Stiefel besorgen und diese zum Dienst tragen sofern diese gewisse Punkte in Sachen optik und Schutz erfüllen. Der Kampfstiefel schwer hat zivil bei Meindl den Namen Combat Extreme, bei Haix den Namen Kampfstiefel schwer. Bilder bitte googeln.
Ein sehr gern privat beschaffter Stiefel, den ich selbst auch habe und extrem schätze, ist der Hanwag GTX Alaska.


Bei der Polizei habe ich keinen Einblick, aber ich denke dort wird es auch nicht DEN Stiefel geben. Vielmehr kann aus einem Sortiment ausgewählt werden.
  Mit Zitat antworten