Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 4. March 2018, 01:33   #52
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard AW: Splitterschutzweste - allgemein notwendig?

Hallo,

Zitat:
Zitat von strengerHerr Beitrag anzeigen
Danke für deine Nachricht,
ich bin 176 groß und wiege 75 kg, da musste doch GL passen oder was meinst du?
Sollen die nicht eher Deine Rekruten tragen? Wobei ein Ausbilder geht natuerlich mit gutem Vorbild voran!

Zu Deiner Frage: ich denke die G ist Dir bei 75kg zu weit. Problem ist, dass man sie aufgrund des Hueftgurts der irgendwann mit dem Klett kollidiert nicht beliebig eng anlegen kann, und ich bin etwas groesser als Du und finde die GL schon weit. Ausser Du willst sie ueber Parka mit Winterfutter tragen.

Fuer allle die es nicht wissen: der erste Buchstabe (X/G/M = Xtragross/Gross/Medium) gibt die Weite der Weste an, der zweite (L/K = Lang/Kurz) die Laenge. Gibt quasi alle Kombinationen davon, nur nicht alle gleich haeufig.

Aber kaufen kann man die eigentlich immernoch problemlos auf ebay so um die 20-30 EUR, aktuell ist eine ML da die noch bei 1 EUR steht 13 Stunden vor Schluss. Achtung: habe einen Verkaeufer gesehen, hat "Angler" im Beschreibungstext, bei dem im Kleingedruckten steht "ohne Einlagen". Lass von sowas lieber die Finger, die Einlagen einzeln bekommen ist schwerer als ne ganze Weste. Klar, wenn es Dir nur um die Optik geht kannste so eine Huelle nehmen und Dir Schaumstoffplatten reinbauen - aber was wenn das einer Deiner Rekruten merkt??

Also mein Tipp: einfach auf ebay bischen suchen und dann kurz vor Schluss aber nicht uebertrieben teuer bieten, jedenfalls nicht wenn man keine exotische Groesse will. Bei den beendeten Angeboten sehe ich z.B. eine ML, die fuer 3 EUR+Versand weg ging. Darauf kann man nicht spekulieren, aber unter 20 sollte schon immer wieder mal klappen.

LG,
Unimuc
  Mit Zitat antworten