Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29. June 2016, 23:15   #17
Hunder † ist offline Hunder †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 28. January 2009
Beiträge: 319

16775 Schönermark


Standard AW: Tragezeit eines Vollschutzanzuges

Also der Zodi hat den Reiz dass mit Rimchendes Oberteils die Maske richtig gut angedrückt wird und so auch sehr fest sitzt und zum etremen Schwitzen einen Tel leistet.Und dann kommen noch die Schutzhandschuhe am Armel zum Tragen, die auch gut über die tulpen gezogen weren solen. Und so verpackt sind 4 Std schon extreme Belastung.Bei der M 65 ( unmodifiziert ), also ohne Trinkanschluss ist das Problem des Flüssigkeitsverlustes noch höher , da der Körper ja nur Schweiss aussondert , aber keine Flüssigkeit zugeführt bekommt. Selbst bei M 2000 ist das Problem, gabe ich denn hier auch genügend Flüssigkeit zum Trinken zur Hand, Das dürfte bei Kontaminierungen Einsatz schon das nächste Problem werden, aber wir üben ja hier nor das Tragen des blanken Gummi Anzuges und können uns ja so vor der Dehydration schotzen. Flasche Selters ist da immer hifreich in der Nähe zu haben.
Bei den ABC Freunden hate ich den SBA-2 komplett den ganzen Tag an und konnte so die Zeit von 8 Std erreichen. Aber dann war auch alles nass geschwitzt., und nicht nur die Innenseite des SBA-2 sondern auch Felddienstuniform und die Unterwäsche
Das war bisher meine längste Übung
  Mit Zitat antworten